OVH Community, your new community space.

Netzwerkkarte - Bandbreite limitieren


mdt-webservices
21.04.08, 17:33
Es kommt immer darauf an welchen Dienst du limitieren willst.

Z.B. um den Download über FTP oder Webserver einzuschränken, reicht es aus diesen direkt über den jeweiligen Dienst bzw. Software zu steuern.
Beim Apache-Webserver ist es z.B. das mod_bandwith Modul!

MfG Bernhard

globe_
21.04.08, 08:25
ich würde dies eher software mässig limitieren..

wenn du z.b. einen ftp server am laufen hast, dann limitiere den max-speed..

wenn du nämlich die geschwindigkeit für die netzwerkkarte limitierst, dann kann es vorkommen, dass z.b. der ftpserver den ganzen speed benutzt und somit keiner mehr verfügbar ist, für andere dienste wie z.b. ssh

Serpiente
20.04.08, 23:48
hallo, da ich nicht in NoSLA kommen möchte frage ich mich gerade wie ich mich software-seitig dagegen absichern kann.

habe debian installiert, wie limitiere ich die bandbreite? geht das übers webinterface?