OVH Community, your new community space.

Server Reboot, dann SSH Login nicht möglich


Inder
26.04.07, 08:50
Zitat Zitat von sledge0303
Poste mal die Ausgabe von



danach sehen wir mal weiter
zu spät. Hab Gestern die Basic Ubuntu 6.10 Installation von OVH drübergeknallt. Dann wieder Lighty, PHP, MySQL installiert und erfreue mich daran, dass der Server läuft.

sledge0303
26.04.07, 08:47
Poste mal die Ausgabe von

fdisk -l /dev/sda
danach sehen wir mal weiter

Inder
26.04.07, 07:00
So, nachdem ich im Rescue System war, hat der mit nur noch 5 von 8 Partitionen angezeigt. D.h. meine /var, /tmp, /usr Partition konnte ich nicht mounten, deshalb kann ich auch leider die Logs nicht ansehen.
Fdisk hat nicht funktioniert, so dass ich nicht gleich nochmal von neuem mit der Installation beginnen konnte.
Jetzt hab ich wieder n Ubuntu 6.10 Basic drauf und es läuft alles. Da ich Truecrypt eigentlich nicht so dringend brauche, lass ich das erstmal und probier es später nochmal mit nem eigenen Kernel.

sledge0303
25.04.07, 11:10
Zitat Zitat von Inder
Jo bin dabei, das Logfile sollte schon existieren, da ich bei der Installation diesen eintrag ja schon vorgenommen habe. Stand, glaube ich, jedenfalls so in deinem Tut
Ich mach erstmal Mittag und dann werd ich weitersehen
Na dann guten hunger, schließe mich dem an weil die nächste 'Präsentation' bald ansteht und wer weiß wieviele Fragen Christian und ich anschließend beantworten müssen

Inder
25.04.07, 11:01
Jo bin dabei, das Logfile sollte schon existieren, da ich bei der Installation diesen eintrag ja schon vorgenommen habe. Stand, glaube ich, jedenfalls so in deinem Tut

Sie müssen mindestens 30 Minuten zwischen zwei Reboots warten
Ich mach erstmal Mittag und dann werd ich weitersehen

sledge0303
25.04.07, 10:54
Na dann mach mal was Christian geschrieben hat und danach siehst wo es gehakt haben könnte.

Dazu mach mal folgendes:

echo 'BOOTLOGD_ENABLE=Yes' > /etc/default/bootlogd
Wenn SSH wieder nicht startet, erneut hard reboot, Platten mounten, chroot und danach poste mal die Ausgabe von

/var/log/boot

Inder
25.04.07, 10:42
Zitat Zitat von sledge0303
Das gleiche hatten wir mal bei Etch gehabt, ein 'Hard reboot' ohne in das Rescue hatte Abhilfe geschaffen. Wieso und warum --> no idea...
Ja aber einen Hard-Reboot hab ich ja schon hinter mir. Und es hatte nichts gebracht...

sledge0303
25.04.07, 10:38
Das gleiche hatten wir mal bei Etch gehabt, ein 'Hard reboot' ohne in das Rescue hatte Abhilfe geschaffen. Wieso und warum --> no idea...

Inder
25.04.07, 10:28
Ja "Connection Refused" steht in der Putty MessageBox.

Wenn ich im Netboot Rescue einstelle und dann den Server Hart Neustarten lasse, dann komm ich wieder ran?

Na mal sehen...

Christian_renamed
25.04.07, 10:20
Mounte die Platten im Rescue, chroot in das System und schau mal nach was in der

/etc/ssh/sshd_config
für ein Port steht. Erschien eine Meldung bei Putty die sagte Connection refused?

Inder
25.04.07, 10:12
Ich hab das Problem mal ausgegliedert, weil das ja nicht zu dem Truecrypt Problem passt...

Ich hab nun den Server nach dem How-To mit Dapper installiert. Läuft auch alles Bestens. MySQl, PHP, Lighty läuft alles wunderbar.

Dann hab ich mir vorhin gedacht, "bevor ich die User auf meine Webseite los lasse, kann ein reboot nicht schaden"

Tja falsch gedacht. Server hat neu gestartet, aber ich kann mich per SSH nicht einloggen. Den Webserver erreiche ich auch nicht.

Ich hab also einen Hard-Reboot im Kundenmenü gemacht, welcher auch sofort per Mail bestätigt wurde, nur komme ich immernoch nicht per SSH an meinen Server ran