OVH Community, your new community space.

Dauerauftrag


joewan
17.06.07, 21:14
Zitat Zitat von sledge0303
Es dauert bei Euch etwa 1-2 Wochen bis nach der Bestellung die Server freigeschaltet werden.
Das dauert keinstenfalls 1-2 Wochen bei mir, war die Bereitstellung bereits nach 3 Tagen vollendet.

Schöne Grüße

Joewan

guenter
25.04.07, 21:36
afaik ist die deutsche OVH Abteilung auch für das Kaufmännische zuständig - denn überwiesen habe ich immer auf einem deutschen Konto.


Aber nun gut es geht hier nicht um Schuldzuweisungen. Passiert ist passiert - ich hoffe nur das OVH daraus gelernt hat und künftig sowas per Email _rechtzeitig_ klärt.

Christian_renamed
25.04.07, 19:40
Tscha, so viele 'zufriedene' Nutzer und da muss OVH sich nicht wundern die Kiste an die Wand gefahren zu haben.
Natürlich weicht der Vorredner vom Thema ab, kommen aber letztendlich zum springenden Punkt, der Informationspolitik.
Sind die Jungens in Frankreich schuld die den deutschen Support mit Informationen im Regen stehen lassen oder einfach nur mangelndes Interesse und Inkompetenz in Saarbrücken?
Interessierte Kunden wenden sich mit grausen von OVH ab und nehmen lieber teure Pakete anderer Anbieter. Dort ist zwar der Support schei*e, wird aber wenigstens bei Problemen oder Unstimmigkeiten betreffs AGB/Recht/Bandbreite informiert. Schlimmer gehts nimmer

lkuderer
25.04.07, 19:16
Dauerauftrag wird nicht viel bringen denn man bekommt ja immer ne andere BC nr, die man beim überweissen angeben muss.
Oder irre ich mich ?

Was sich OVH dabei gedacht hat einfach auf überweissung zu stellen ist mir ein Rätsel zumindest bei den bestandkunden hätten sie auf diesen schritt verzichten können.
Oder die Kunden informieren können ich hatte auch das problem das 2 Server abgeschaltet wurden nur weill OVH zu inkompetent war das mir zusagen bzw. zu schreiben fand ich schon ne recht grosse sauerei.
Aber im allgemeinen ist man das ja von OVH gewohnt das man über NICHTS informiert wird siehe andere postings übers drosseln usw.

Aber ich weiche zu sehr vom thema ab was ich sagen wollte hab ich ja ganz oben geschrieben.

gruß

paul_panzer
25.04.07, 18:14
@sledge0303

Wenn OVH sich bis kommenden Montag dazu äußert geb ich Christian und dir kommenden Dienstag einen aus
Ansonsten kommt das ganze hier einem Offenbarungseid gleich bei der Informationspolitik.
Wir haben ja bald einen neuen Hoster für unsere Firma

Thomas
25.04.07, 11:50
Kann ich die Betreffzeile für meine letzte Überweisung in einen Dauerauftrag nun rein nehmen oder funktioniert das nicht?

MfG
Thomas

Christian_renamed
25.04.07, 11:23
Bei anderen Brennpunkten, zum Beispiel diesen hier hört man kein laut von Euch.
Das nenne ich eine sehr gute Informationspolitik, wahrscheinlich verstehen wir nur deren guten Absichen zu Gunsten des Kunden nicht

sledge0303
25.04.07, 10:55
Hallo Peter,

warum so kompliziert?
Sicher habt ihr recht was Vorbeugung gegen betrügerische Mittel betrifft, wieso lasst ihr Euch die Identität eines Kunden nicht 'nachweisen'.
Es dauert bei Euch etwa 1-2 Wochen bis nach der Bestellung die Server freigeschaltet werden. Anregungen gab es genug die offensichtlich nicht beachtet werden.
Wieso lasst Ihr dem Kunden nach der Bestellung keinen PostIdent ausdrucken mit dem er/sie anschließend zur Post geht mit den Unterlagen?
Darin muss eine Kopie des Personalausweises bzw. Reisepass mit Meldebescheinigung vorhanden sein.
Ein Betrüger oder jemand der illegale Sachen hosten will, wird es sich 3x überlegen ob er seine Daten preis gibt.

Langsam frag ich mich warum diese Umfrage überhaupt stattgefunden hat!?
Wenn es um das Thema Bezahlung, Bestellung aus dem Auslang usw. geht, seit ihr vom Support umgehend zur Stelle und beantwortet fragen.
Bei anderen Brennpunkten, zum Beispiel diesen hier hört man kein laut von Euch.

Peter
25.04.07, 10:38
Hallo,

prinzipiell ist die Zahlung bei OVH Deutschland derzeit nur per Überweisung möglich. Die Zahlung per Lastschrift wurde aufgrund massiver Probleme mit betrügerischen Bestellungen vor einigen Wochen deaktiviert und steht noch nicht wieder zur Verfügung. Wir suchen nach Möglichkeiten, diese Zahlungsart auf unserer Seite etwas abzusichern, und wenn uns dies gelingt (und es ist derzeit noch nicht absehbar ob und wann dies der Fall sein wird) wird auch Lastschrift wieder angeboten.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
OVH-Kundendienst

guenter
25.04.07, 00:09
@Tom: genau das war bei mir auch das Problem. Es wurde hier zwar im Forum angedeutet, aber:
1. Ist eine Forumsanteilnahme (imho) keine Pflicht
2. Wurde das nirgends "schwarz-auf-weiss" festgelegt. Ich dachte z.B. es gilt nur für Neukunden.

Aber mittlerweile dürften wir alle die "Informationspolitk" von ovh kennen.

Ich habe damals dann beim Support angerufen - und obwohl es nicht meine Schuld ist konnten sie sich nicht kulant zeigen und mein Server sozusagen nicht "on Deadline" sofort offline nehmen.

Hatte halt Glück, dass die Überweisung doch direkt am "Deadline" noch angekommen ist.


@Thomas: Dauerauftrag tust du mit der Bank (bei mir gehts Online - bzw. wüsste nicht ob sowas überhaupt sinnvoll offline ginge). Da kommen keine speziellen Daten rein, ausser die von ovh angegeben.

TF_SChw@rZl!cht
24.04.07, 22:53
bei mir fehlt auch wieder der Bankeinzug !

Thomas
24.04.07, 21:33
Ich konnte schon zum zweiten mal nicht Bankeinzug wählen.

MfG
Thomas

Tom
24.04.07, 21:31
Es hiess ja das man nach erfolgreicher zahlung zum Bankeinzug wieder freigeschaltet wird..

Das schöne war ja damals die Umstellung ohne was zusagen.

Ein Tag bevor die Server down waren habe ich es gesehen.

Thomas
24.04.07, 20:04
Da bei mir momentan kein Bankeinzug bei OVH funktioniert, kann man einen Dauerauftrag erstellen, anstatt jeden Monat das Geld per Hand überweisen?

Wenn ja was muss ich angeben?

MfG
Thomas