OVH Community, your new community space.

css

Jenstheclown
04.01.09, 15:48
Also als ich auch noch RPS bei ovh hatte, liefen CSS Gameserver flüssig - ohne Probleme.
Wenn du jemanden brauchst der dir dabei ein bischen Hilft, und du Lern berreit bist, dann Adde mich doch in ICQ oder MSN.
(422788075 ~ Jens.brueckner@necnet.de)

nifares
03.01.09, 11:19
wenn der server gestartet ist geb das ein logout,dann läuft er weiter ohne das du im ssh sein musst

Gualem
26.12.08, 19:14
Hy

ja werd ich dann wohl machen mir ne lektüre besorgen.....

Abr eins dann noch.Klar gibts server wie sand am meer aber gibt es einsteiger server?? von fast 9750 hab ICH keinen gesehen.
so und für meine rechtschreibung hatte ich mich ganz am anfang schon entschuldigt, kann es sein das du nur glücklich bist wenn du leute fertig machen kannst????
Wozu gibt es FOREN ?? Um Fragen zu stellen und manschml auch so schlaue antworten wie von dir zu bekommen.

Du hast auch mal angefangen,und wette wenn ich foren mal duchsuchen würde,würde ich jede menge fragen von dir finden.

Aber gut

Trotzdem schonen grüss Aus Berlin

Steve

PS.Ich bin 26 und geh zur Abendschule weil ich studieren möchte ABER Lern, als nicht deutscher mal so schnell deutsch.
und ich komm schon voran mit meinem Server, bin schon weiter als am anfang!

strex
22.12.08, 02:06
Hier mein Ratschlag, lass das Serveradministrieren und kümmer dich erstmal um die Schule. Ist wichtiger, außerdem gibt es css Server wie Sand am Meer.

Mein Tipp, Lektüre besorgen, lesen, verstehen und dann selbst probieren

Gualem
22.12.08, 01:53
Zitat Zitat von k!mmel
killall

hy ich werd das dannnochmal mit KILLALL probieren.

noch was ich hab meine tickrate erhöt wenn ich aber 100 eingebe macht er nur 66 und wenn ich 125 eingebe dann macht er 100. ist das normal?
und ist es auch normal das er mal von 100 mitten im spiel kurzzeitig runter auf 20 geht?

wäre nett wenn nochmal ne antwort kommt.

k!mmel
21.12.08, 08:53
killall

Gualem
21.12.08, 01:48
Erstmal Hy

Ich bin darüber nich sehr erfeut dachte das es in diesem forum mal anders geht
und nicht immer die selben ratschläge bekommt wie "miete dir n game server"

Erstmal danke fürs kill ( jemand anderes sagte quit) wem soll man da glauben (wenn du weist was ich mein,wenn nicht egal)
klar wäre das einfacher aber ich möchte nicht den einfachen weg gehen.
Und jeder hat mal mit nem Root server angefangen,also warum den leichten weg,?
du würdest mir jetzt bestimmt sagen weil es für dich sicherer ist usw...aber ich sag mal eigenemassen sicher ist er, möchte halt nur weiter kommen.
Und solche aussagen deprimieren mich echt.Hast du /ihr nicht mal angefangen?
Duwillst mir doch nicht sagen du bist mit dem wissen eines gameservers auf die welt gekommen.
Naja egal ich möchte dich damit auch nicht angreifen ich wollt es nur mal loswerden.

Schade, abr trotzdem danke (auch fürs KILL)

Falls trotzdem noch jemand etwas weis womit er mir weiter helfen kann wäre das nett.

Danke im Vorraus

Steve

und Gruss aus Berlin

PS und zu dieser zeile
./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 -tickrate 100 -autoupdate
funktioniert kill nicht. er restartet den server immer nach 10 sec neu!
also doch reboot des servers?
danke nochmal

caraoge
20.12.08, 20:41
und wie stoppt man das ganze wieder geht das nur mit reboot meines servers oder gbt es da auch nen befehl?
Wir wärs mit kill?

k!mmel
20.12.08, 20:14
Lass es lieber sein und miete Dir irgendwo nen Gameserver.

MfG

Gualem
20.12.08, 18:17
Standard AW: css

Hy

TuT mir leid das es so ewig gedauert hat bis ichmich melde.

Du meintest rps muss ich noch meine ip reinschreiben was meinst du damit?

und bei einer der zeilen die die anderen gepostet haben funktionieren einige sachen nicht wie zb. -secure und so.
Und dann noch ine frage es gibt dieses word -console.Ist damit gemeint das er das game mit console startet ?weil wenn ich bei mir auf dem desktop Steam anklick dann offnet sich das game schon mit der console,da ich bei eigenschafften etwas eingetragen hab das mir die console gleich anzeigt wenn ich starte.
Deine konnte ich noch nicht probieren wil ich wie gesagt nich weis wo ich da meine ip reinschreiben soll.
Ich hoffe du bist noch da und würdest mir nochml helfen

Danke im vorraus

Gruss aus Berlin

Steve

Ps

Ps wenn ich die zb eingebe

screen -A -m -d -S css ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 22 +map de_dust2 +ip 213.251.173.82 +exec server.cfg -port 27015 -tickrate 66 -secure

Geht der server Zwar aber dann hab ich das (ich glaube) schonmal erwähnte problem.
wenn ich die pumpgun nehm und leer schiese und wärend des ladesn die linke maustaste gedrückt halte also wieter schiese, was ja geht ,steckt er eine patrone rein kann er ja auch wieder schiessen aber es kommt dann eine seltsame bildfolge er läd ich schiese das feuer vorne an der waffe ist zu sehen aber es kommt nichts raus oder er läd einmal und versucht 2mal zu schiessen und die handbewegungen sind auch ganz komisch...es ist echt schwer zu erklären wie das aussieht.

und wie stoppt man das ganze wieder geht das nur mit reboot meines servers oder gbt es da auch nen befehl?

sry das ich auch direct geantwortet habe ich wusst jetzt nur nicht mrehr ob du da noch mal reinschaust nach so langer zeit, wofür ich mich nochmals entschuldigen möchte.
und mich für das verständiss bedanken möchte.

Gualem
20.12.08, 18:11
Standard AW: css

Hy

TuT mir leid das es so ewig gedauert hat bis ichmich melde.

Du meintest rps muss ich noch meine ip reinschreiben was meinst du damit?

und bei einer der zeilen die die anderen gepostet haben funktionieren einige sachen nicht wie zb. -secure und so.
Und dann noch ine frage es gibt dieses word -console.Ist damit gemeint das er das game mit console startet ?weil wenn ich bei mir auf dem desktop Steam anklick dann offnet sich das game schon mit der console,da ich bei eigenschafften etwas eingetragen hab das mir die console gleich anzeigt wenn ich starte.
Deine konnte ich noch nicht probieren wil ich wie gesagt nich weis wo ich da meine ip reinschreiben soll.
Ich hoffe du bist noch da und würdest mir nochml helfen

Danke im vorraus

Gruss aus Berlin

Steve

Ps wenn ich die zb eingebe

screen -A -m -d -S css ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 22 +map de_dust2 +ip 213.251.173.82 +exec server.cfg -port 27015 -tickrate 66 -secure

Geht der server Zwar aber dann hab ich das (ich glaube) schonmal erwähnte problem.
wenn ich die pumpgun nehm und leer schiese und wärend des ladesn die linke maustaste gedrückt halte also wieter schiese, was ja geht ,steckt er eine patrone rein kann er ja auch wieder schiessen aber es kommt dann eine seltsame bildfolge er läd ich schiese das feuer vorne an der waffe ist zu sehen aber es kommt nichts raus oder er läd einmal und versucht 2mal zu schiessen und die handbewegungen sind auch ganz komisch...es ist echt schwer zu erklären wie das aussieht.

und dann noch ....Wie stoppt man das ganze ? geht das nur mit einem reboot meines servers?oder gibts da noch nen befehl für?

nochmals danke und sry fürs ständige editieren

as1x
16.12.08, 21:04
Code:
screen -S css ./srcds_run -console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port 27015 +map de_dust2 +maxplayers 20 -autoupdate +exec server.cfg
zimelich genau dieselbe wie du siehst. bis auf autoupdate
nur brauchst du beim rps noch: +ip x.x.x.x

hast du es jetzt mit mal -tickrate 66 bzw 100 getestet?
weiss nicht ob der rps T100 packt, hab ja nen root

Gualem
16.12.08, 10:36
Der sieht doch schon gut aus, kann aber heute Mittag mal nach meinem schauen wenn ich Zuahause bin.[/QUOTE]

Hy

Ich danke dir erstmalfür deine antwort werd gleich wenn ich zu Hause bin ausprobieren.

Wenn deine zeile noch etwas anders aussieht und mehr bringt "sag ich mal so"

dann wäre es nett wenn du/sie mir die auch nocj schreiben könnten!

Vielen dank

Gruss aus Berlin

Steve

as1x
16.12.08, 08:50
Hallo,
erstmal solltest du es mit -S deinuser starten, da er sonst unter dem aktuellen (vermutlich root) gestartet wird
Zum eigentlichen cmd: wenn du -tickrate XXX weglässt startet er soweit ich weiss mit Tick 33, was eher nicht so prickelnd ist und evtl. für die beschriebenen Laggs verantwortlich sein könnte
Also mindestens T66 oder vll sogar T100 (weiss nicht ob der RPS das verpackt) solltest schon nehmen.

Zitat Zitat von Jenstheclown
screen -A -m -d -S css ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 22 +map de_dust2 +ip 87.98.159.105 +exec server.cfg -port 27015 -tickrate 66 -secure
Der sieht doch schon gut aus, kann aber heute Mittag mal nach meinem schauen wenn ich Zuahause bin.

Gualem
16.12.08, 01:56
hy

screen -A -m -d -S css ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 22 +map de_dust2 +ip 87.98.159.105 +exec server.cfg -port 27015 -tickrate 66 -secure

ich hab einfach bei mir ein paar sachen aus der zeile raus genommen und Funktioniert.Vielen Dank.
(Öfter lesen hilft^^)

Bei mir sieht die zeile dann so aus

screen ./srcds_run -game cstrike +maxplayers 22 +map de_dust2 +ip XXX.XXX.XX.XX +exec server.cfg -port 27015 -secure

(die Ip habe ich raus genommen, nicht dass, das als webung gild,auch wenn ich einsteiger Spieler suche. falls sich aber doch ein einsteiger interessiert
meine msn=Neoder1ste@freenet.de
einfach anschriben dann gibts ip)

(hoff das wird jetzt nicht gelöscht)

Nochals vielen dank.

Gruss aus Berlin Gualem

ich Korigiere

Ich hab mit der zeie n paar probleme
Es lauft nicht mehr flüssig und der server lauft zwar auch ohne das ich putty oder den rechner am laufen hab. aber mit dem beenden ist es schwer(unmöglich (für mich))
Zb. hab ich auch ich sag mal Grafik fehler
Wenn ich zb. meine Pumpgun lade bewegt er seinen arm bei der ersten patrone 2 mal, also als ob er 2 mal läd aber nur eine kugel in die waffe rein macht.
oder wenn ich schiesse kommt das geräsch und der funke aus der waffe erst später.....(im erklären bin ich schlecht sry)

Also noch n drittes mal lesen und Probieren
Aber falls da jemand was weiss, einfach melden.
Wäre echt nett.
Versuchs aber selbst auch

Nochmal Gruss asu Berlin

Jenstheclown
10.09.08, 20:23
Habe auf meinen RPS auch einen Gameserver laufen (CSS)
Ich starte Ihn mit den Folgenden Befehl:

Wichtig ist das du die IP mit angibst, ansonsten funktioniert dein RCON nicht..

trinec
10.09.08, 16:31
Auch wenn ich das Thema wieder ausgrabe, scheint so als ob IPtables alles droppen würden. Also die entsprechenden Ports erlauben.

iptables -A INPUT -i eth0 -m state --state NEW -p UDP --dport 27015 -j ACCEPT
iptables -A INPUT -i eth0 -m state --state NEW -p TCP --dport 27015 -j ACCEPT

Danach sollte es laufen Vielleicht braucht es ja noch jemand...!?

King
16.04.08, 20:19
Zitat Zitat von Enn
Code:
screen -S SCREEN_NAME /PFAD/ZUM/SERVER/srcds_run -console -tickrate ZAHL -secure -game cstrike -port ZAHL +ip IP +fps_max 600 +map STARTMAP(z.B. de_dust2)
also ich start den server so

Code:
nohup ./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12 > /bin/false &

King
16.04.08, 20:14
r11514:~# netstat -alptn | grep srcds_i686
tcp 0 0 87.98.157.174:27015 0.0.0.0:* LISTEN 2865/srcds_i686
r11514:~#

also müsste er unter dieser IP erreichbar sein

87.98.157.174:27015

ist er aber nicht^^

Enn
16.04.08, 20:11
Code:
screen -S SCREEN_NAME /PFAD/ZUM/SERVER/srcds_run -console -tickrate ZAHL -secure -game cstrike -port ZAHL +ip IP +fps_max 600 +map STARTMAP(z.B. de_dust2)

pendulum
16.04.08, 20:10
Da sollten beide IPs funktionieren, da beide von Aussen erreichbar sind - wäre ja sonst Quatsch

netstat -alptn | grep

King
16.04.08, 20:10
und wo seh ich die IP?^^
Beim start seh ich nur die PID eingeblendet

Enn
16.04.08, 20:08
Ich meinte die IP, an die der Server beim Start gebunden wird.

King
16.04.08, 20:06
Hab beide in der liste. alle beide off

Enn
16.04.08, 20:03
Zitat Zitat von King
Komischerweise ist der server bei mir in der Favouritenliste nicht online. Laut Putty aber on^^ Komisch woran kann das liegen?
Evtl. falsche IP angegeben? (RPS hat ja zwei)

King
16.04.08, 20:02
Komischerweise ist der server bei mir in der Favouritenliste nicht online. Laut Putty aber on^^ Komisch woran kann das liegen?

MDGeist
16.04.08, 19:27
Wie ist die ping bei geringen usersn eigentlich?

beeinträchtigt da die 100er leitung zum san in irgend einer weiße den ping? oder ist alles im ram und damit genauso wie normal auch?

Stormpower2
16.04.08, 19:20
bei mir hat es komischerweise auch ne weile gedauert bis der Server in Steam online war.

Und 30 player kannst du mit diesem kleinen Server vergessen

King
16.04.08, 14:38
Ich habs mir screen versucht was auch nichts bringt. Da kommt ne fehlermeldung. Mit nohup funzt es auch nicht also bei nohup geb ich das ein:

Code:
nohup ./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 30 &
was ist dran falsch? laut Putty online aber in steam off

Stormpower2
16.04.08, 14:26
Hier mal ne server.cfg:

http://www.counter-strike.de/content...rverconfig.cfg

King
16.04.08, 14:19
Zitat Zitat von Enn
sudo init 0
Lol der Command lässt den Server runterfahren

Enn
16.04.08, 13:40
Zitat Zitat von King
bin noch ein noob in sachen root server^^
sudo init 0

King
16.04.08, 13:26
r11514:/home/css$ screen -S css /home/css/srcds_run -console -tickrate ZAHL -secure -game cstrike -port ZAHL +ip IP +fps_max 600 +map de_dust2
Cannot open your terminal '/dev/pts/1' - please check.
r11514:/home/css$

hm ich krieg das ding ned zum laufen XD bin noch ein noob in sachen root server^^

Und uns mal die IP geben, damit man testen kann ;-)

MfG
maddusito
87.98.157.174:27015

bitte^^

maddusito
16.04.08, 11:25
Und uns mal die IP geben, damit man testen kann ;-)

MfG
maddusito

Serpiente
16.04.08, 01:03
Code:
have fun

schwarzlicht
16.04.08, 00:49
Zitat Zitat von MDGeist
*sichfrag* [ob er den rm befehl ausgeführt hätte? ;D ]
würde der denn dafür sorgen dass der Prozess NICHT geschlossen wird?

unter Debian:
Code:
apt-get install screen
screen -S gameserver -dm /deinBEFEHL-der_am_laufen_bleiben_soll

MDGeist
15.04.08, 22:46
*sichfrag* [ob er den rm befehl ausgeführt hätte? ;D ]

pendulum
15.04.08, 22:42
Entweder per screen, mit nohup oder falls vorhanden das init.d Script nutzen.

MDGeist
15.04.08, 21:43
log dich ein

screen

starte da den server

oder so

oder wie startest du den server?

King
15.04.08, 21:41
Hi Leute, habe mir auf meinen RPS ein css Server eingerichtet. Nur wenn ich den server starte ist der server solange online wie Putty geöffnet ist. nachdem ich Putty schließe geht der offline. Kann mir einer sagen warum?

ahja und kann mir einer vllt. seine server.cfg datei hier reinstellen

danke für eure hilfe