We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Von OVH zu OVH


whyte
10.05.08, 10:06
Du zahlst da ja auch einen nicht gerade unerheblichen Betrag dafür. Wenn Sie dich da wirklich drosseln ... ich meine, es gibt auch noch andere Anbieter ... und das weiss OVH auch.

strex
09.05.08, 20:45
Interner Traffic zu Drosseln, eigentlich quatsch. Kosten enstehen beim Transfer ja nicht wirklich. An ist der Switch so oder so. Ich denke so, dass hier einfach mal wieder an den Racks gespart wird und die Switche nur mit 1 Gbit/s angebunden sind.

Ich kann jedoch sagen, dass ich drei mal am Tage 8 HG Server backupe, gesamt Volumen um die 3 TB. Bis jetzt noch keine Probleme. Jedoch laufen die HG Server eh am besten, hier sind intern Werte von über 60 MB/s möglich auch außerhalb vom Rack.

El Präsidente
09.05.08, 19:32
Sollte sowas nicht ins Forum: Dies und Das fallen?

Enn
07.05.08, 17:06
Dazu sollte man beide Seiten hören...
In einem Gefängnis sind auch 90% unschuldig

TF_SChw@rZl!cht
07.05.08, 17:02
hm das ist ja eigentlich lustig

bedeutet wenn ich jeden Tag ein 500 GB FTP Backup mache, werde ich in den NoSLA Modus gestellt ... interessant interessant .... und dabei war mal die Rede *es ist erst möglich wenn man über 101 Mbit/s kommt*

iSO
07.05.08, 14:46
Zitat Zitat von linux-user
ich hab mir letzte Woche 2 neue Server bestellt und war die letzten 2 Tage damit beschäftigt 1 Tb Daten
auf die neuen Server zu kopieren und als "Dankeschön" habt Ihr mich für den vielen Netzwerkinternen!!! Traffic
auf noSla umgestellt bin echt Stinksauer und warte auf die ersten Kundenbeschwerden!
80 Mbit im MRT sind nicht immer schlecht sondern haben auch Ihren Hintergrund aber so etwas
scheint hier ja keiner zu überprüfen von wegen Netzinterner Traffic wird nicht berechnet
ich habe auch circa 1tb an daten von einem zum anderen ovh-root gemoved, bin aber nicht noSLA deswegen. hast du sonst viel traffic?

ich habe allerdings die übertragung auf 6mb/s gelimited und nicht die leitung voll ausgelastet, vielleicht spielt auch das ne rolle

whyte
07.05.08, 11:39
Zitat Zitat von schwarzlicht

verkehren (Traffic=Verkehr) Deine Eltern nicht miteinander? Und externer Traffic bei Deinem Papa = in Pu** gehen, das war gemeint.

Aber wie immer und alles von mir: nicht ernst nehmen!

Daniel
also echt, über sowas will ich nichtmal nachdenken ;-)
Und so gesehen fällt kein externer Traffic an ...

und ich nehms nicht ernst ;-)

schwarzlicht
07.05.08, 11:34
Zitat Zitat von whyte
Achso, naja, jeder zahlt genug, finde ich (ich sag nur, Diesel 1,45) ... aber das gehört hier nicht her ...


verkehren (Traffic=Verkehr) Deine Eltern nicht miteinander? Und externer Traffic bei Deinem Papa = in Pu** gehen, das war gemeint.

Aber wie immer und alles von mir: nicht ernst nehmen!

Daniel

whyte
07.05.08, 11:26
Zitat Zitat von schwarzlicht
Das war jetzt nicht auf DatenVERKEHR bezogen
Achso, naja, jeder zahlt genug, finde ich (ich sag nur, Diesel 1,45) ... aber das gehört hier nicht her ...

schwarzlicht
07.05.08, 11:19
Zitat Zitat von whyte
ne, zahl schon alles selbst, die hängen ja bei mir dran ... ;-)
Das war jetzt nicht auf DatenVERKEHR bezogen

whyte
07.05.08, 11:18
Zitat Zitat von schwarzlicht
Reicht es nicht dass Dein Papa schon für den Externen* so viel bezahlt?


Edit : * Verkehr....
ne, zahl schon alles selbst, die hängen ja bei mir dran ... ;-)

schwarzlicht
07.05.08, 11:16
Zitat Zitat von whyte
vielleicht sollte ich meinen Eltern auch mal Geld für den internen Traffic berechnen
Reicht es nicht dass Dein Papa schon für den Externen* so viel bezahlt?


Edit : * Verkehr....

whyte
07.05.08, 10:53
Da möchte ich gleich mein Backup heute abend anmelden, ca. 600 MB zum und vom Backup-Server :-)

vielleicht sollte ich meinen Eltern auch mal Geld für den internen Traffic berechnen

mathias
07.05.08, 10:38
Momentan verhält es sich hier genau so.

Mathias

whyte
07.05.08, 10:33
ach echt?
Wie stehts von den Servern zum Backupspace ...

mathias
07.05.08, 10:18
Hallo,

so (interner Traffic berechnet) verhielt es sich nicht immer. Mitlerweile ist es so, dass switchübergreifender Traffic berechnet wird. Eine Ankündigung dbzgl. konnte ich auf Anhieb nicht finden, deshalb werde ich nochmal mehr Infos/Details erfragen. Der interne Traffic wird wahrscheinlich nicht so "streng" bewertet, aber mehr dazu hoffentlich noch heute.

Mathias

F4RR3LL
06.05.08, 23:15
Zitat Zitat von linux-user
ich hab mir letzte Woche 2 neue Server bestellt und war die letzten 2 Tage damit beschäftigt 1 Tb Daten
auf die neuen Server zu kopieren und als "Dankeschön" habt Ihr mich für den vielen Netzwerkinternen!!! Traffic
auf noSla umgestellt bin echt Stinksauer und warte auf die ersten Kundenbeschwerden!
80 Mbit im MRT sind nicht immer schlecht sondern haben auch Ihren Hintergrund aber so etwas
scheint hier ja keiner zu überprüfen von wegen Netzinterner Traffic wird nicht berechnet
schreib Oles mal direkt ne mail unter oles@ovh.net denn jedes no sla wird von ihm persönlich entschieden wie ich das so gelesen habe.
Denke bei 2 Tagen 1 TB ging er davon aus das das so weiter geht... ne reine Unterstellung meinerseits, aber kläre das am besten direkt per Mail. (engl / fr oder pl)
Gruß Sven

baldi
06.05.08, 23:01
ich glaube das mit "Netzinterner Traffic wird nicht berechnet" war ne falsche Aussage.

Oles hat darüber früher (als es noch die 1-3tb Beschränkungen gab) geschrieben, dass Netzinterner Traffic genauso zählt wie der nach Außen

linux-user
06.05.08, 20:12
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

Netzinterner Traffic wird nicht berechnet. Aber wenn es hier Geschwindigkeitsprobleme gibt, bitte wie immer traceroutes bzw. tracerts an uns schicken.

Gestern gab es übrigens eine Attacke, worauf diverse Probleme zurückzuführen sein könnten.

Mathias
ich hab mir letzte Woche 2 neue Server bestellt und war die letzten 2 Tage damit beschäftigt 1 Tb Daten
auf die neuen Server zu kopieren und als "Dankeschön" habt Ihr mich für den vielen Netzwerkinternen!!! Traffic
auf noSla umgestellt bin echt Stinksauer und warte auf die ersten Kundenbeschwerden!
80 Mbit im MRT sind nicht immer schlecht sondern haben auch Ihren Hintergrund aber so etwas
scheint hier ja keiner zu überprüfen von wegen Netzinterner Traffic wird nicht berechnet

k1ng
16.04.08, 18:56
alles klar, danke für die antworten

mathias
16.04.08, 11:28
Hallo,

Netzinterner Traffic wird nicht berechnet. Aber wenn es hier Geschwindigkeitsprobleme gibt, bitte wie immer traceroutes bzw. tracerts an uns schicken.

Gestern gab es übrigens eine Attacke, worauf diverse Probleme zurückzuführen sein könnten.

Mathias

strex
15.04.08, 19:07
Da liegen gemietete bzw. gekaufte Dark Fiber. Hier kostet der Traffic direkt auch nichts und sollte nicht limitiert sein.

caraoge
15.04.08, 16:59
Netzinternen Traffic kostet OVH denk ich mal nichts (Rechenzentrumsintern - ka wie es zwischen RBX und P19 aussieht)

k1ng
15.04.08, 15:35
Hallo,

ein freund von mir hat bei OVH auch nen root, wie sieht es da mit dem traffic aus? kostet der die firma was? was mir aufgefallen ist, es lädt trotzdem sehr langsam ( 5 MBits / s )


habt ihr nähere infos?

mfg