Zitat von
MDGeist
Ich spreche aus Erfahrung, dass ich jedem mit einem RPS derzeit KEINERLEI schwierige Probleme wünsche!!!
Finde es atm leicht chaotisch. Zuviele Tests die noch Laufen, zuviel Augenmerk auf andere Dinge, schlechtes Monitoring (mein toter RPS wurde selbst stunden nach ausfall immer noch nicht bemerkt, laut hotline war er dort als "pingbar" zu sehen, ein echter test zeigte, dass es falsch war), und auch scheinen die deutschen Kollegen ziemlich machtlos zu sein, was den RPS derzeit betrifft...
Sprich, wehe es gibt mal ernste Probleme...
Vielleicht liegts daran, dass ich beta-tester bin.... Aber selbst dann... naja ich bin ma ruhig :/
Auch hier nochmal die kurze Rückmeldung, dass jetzt wieder alles in Ordnung sein sollte.
Intern war der Server tatsächlich pingbar, die Aussage des Kollegen war nicht falsch. In diesem Fall tat das aber nichts zur Sache, denn wenn der Server auch intern nicht hätte angepingt werden können, dann hätte ein Techniker die Kiste im Rescue Modus gestartet, was auch nicht hilfreich gewesen wäre.
Ein Eingriff des Admins hat zur Lösung des Problems geführt.
Tut uns Leid wegen der großen Verzögerung, das ist nicht die Regel.
Mathias