OVH Community, your new community space.

NIC Handle?


Peter
07.04.08, 12:30
Hallo,

"Nic Handle" ist die alte Bezeichnung für "Kundenkennung". Dieser Begriff wird bei OVH Deutschland normalerweise nicht mehr genutzt, da viele Kunden nichts damit anfangen konnten.

Mit der Kundenkennung und dem dazugehörigen Passwort kann man sich im Manager (https://www.ovh.de/managerv3) anmelden, um sich einen Überblick über seine Dienstleistungen bei OVH zu verschaffen, diese zu verwalten...
Man kann aber zum Beispiel durchaus seinen Server oder sein Hosting nutzen ohne jemals in den Manager zu gehen, die Zugangsdaten dafür werden ja jeweils extra per E-Mail zugesandt.

Das Sprachwirrwarr kommt sicher daher, dass Sie als Kontaktsprache mit OVH "Englisch" angegeben haben, dann erhalten Sie zum Teil Mails von OVH.co.uk. Am besten begeben Sie sich in Ihren Manager (...) und stellen unter "Meine Einstellungen", "Persönliche Informationen" die Sprache auf Deutsch, dann bekommen Sie auch die richtigen Mails.

Mit freundlichen Grüssen

Peter

pendulum
06.04.08, 15:50
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen aber anstatt "Klavier" solltest du "Tastatur" schreiben um Verwirrungen zu vermeiden. Ein Klavier ist sowas: http://www.klavier-handel.de/images/klavier2.jpg

gerrit_APC
06.04.08, 15:29
Was ist die NIC Handle fur?

Einige Tage nach die Registrierung meiner Domain ist eine Email geschickt worin ein Link stehte fuer die NIC Handlung und neue Kennworth zu einstellen.

Ich fande das komisch weil
1) ich hatte schon ein Kennwort eingestellt beim Registrierung (und dachte dass fur Anmeldung in CPanel nur Kennung und Kennwort notwendig war)
2) die Link, wenn ich es angeklickt habe, kamm bei einem ovh.co.uk Seite (weil ich bei ovh.de bestellt habe) und ich koentte keine Option sehen ein NIC Handle zu machen. Ich hatte den Eindrueck dass ich selbst nicht angemeldet war (ich koennte nirgendwo ein Logout/Abmelden Option sehen)

So was ist diese NIC Handlung fur? Ist es notwendig das zu machen oder kann ich mein Domain schon gebrauchen ohne das zu machen (weil ich habe schon Kennung und Kennwort)?



Viele Dank im Voraus fur die Hilfe! PS: ich gebrauche eine Britische Klavier, so darum habe ich die Deutsche Buchstaben nicht. Meine Entschuldigung...