Peter
07.04.08, 12:30
Hallo,
"Nic Handle" ist die alte Bezeichnung für "Kundenkennung". Dieser Begriff wird bei OVH Deutschland normalerweise nicht mehr genutzt, da viele Kunden nichts damit anfangen konnten.
Mit der Kundenkennung und dem dazugehörigen Passwort kann man sich im Manager (https://www.ovh.de/managerv3) anmelden, um sich einen Überblick über seine Dienstleistungen bei OVH zu verschaffen, diese zu verwalten...
Man kann aber zum Beispiel durchaus seinen Server oder sein Hosting nutzen ohne jemals in den Manager zu gehen, die Zugangsdaten dafür werden ja jeweils extra per E-Mail zugesandt.
Das Sprachwirrwarr kommt sicher daher, dass Sie als Kontaktsprache mit OVH "Englisch" angegeben haben, dann erhalten Sie zum Teil Mails von OVH.co.uk. Am besten begeben Sie sich in Ihren Manager (...) und stellen unter "Meine Einstellungen", "Persönliche Informationen" die Sprache auf Deutsch, dann bekommen Sie auch die richtigen Mails.
Mit freundlichen Grüssen
Peter
"Nic Handle" ist die alte Bezeichnung für "Kundenkennung". Dieser Begriff wird bei OVH Deutschland normalerweise nicht mehr genutzt, da viele Kunden nichts damit anfangen konnten.
Mit der Kundenkennung und dem dazugehörigen Passwort kann man sich im Manager (https://www.ovh.de/managerv3) anmelden, um sich einen Überblick über seine Dienstleistungen bei OVH zu verschaffen, diese zu verwalten...
Man kann aber zum Beispiel durchaus seinen Server oder sein Hosting nutzen ohne jemals in den Manager zu gehen, die Zugangsdaten dafür werden ja jeweils extra per E-Mail zugesandt.
Das Sprachwirrwarr kommt sicher daher, dass Sie als Kontaktsprache mit OVH "Englisch" angegeben haben, dann erhalten Sie zum Teil Mails von OVH.co.uk. Am besten begeben Sie sich in Ihren Manager (...) und stellen unter "Meine Einstellungen", "Persönliche Informationen" die Sprache auf Deutsch, dann bekommen Sie auch die richtigen Mails.
Mit freundlichen Grüssen
Peter