OVH Community, your new community space.

VoIP alpha 1.02: Alle Nummern in FR/DE/PL/UK/ES kostenlos anrufen

Felix
06.04.08, 14:52
bittesehr:
Zitat Zitat von oles@ovh.net
Hallo,

Nach den Tests vom Freitag, bei denen Anrufe in 5 europäische Festnetze getestet wurden, kommen jetzt die Tests der Mobilfunknetze dieser 5 Länder dran. (FR/DE/PL/UK/ES).

Nach wie vor könnt ihr alle Nummer in FR/DE/PL/UK/ES anrufen.
Anrufe auf Festnetznummern sind auf 120 Sekunden, Anrufe auf Mobilfunknummern auf 30 Sekunden beschränkt.

Ziel ist es, unsere Infrastruktur sowie verschiedene SIP-Konfigurationen für eingehende und ausgehende Anrufe zu testen.

Eine regelmäßig gestellte Frage ist die Reihenfolge der Codecs.
Wir empfehlen euch folgende Reihenfolge in euren SIP-Telefonen einzustellen:
- G729 (8Kbps pro Anruf)
- G711 u (64Kbps pro Anruf)
- G711 a (64Kbps pro Anruf)

Die anderen Länder wie BE/CH/LU/NL/PT/CZ/RU/... werden diese Woche ergänzt.

Wir beenden die automatische Konfiguration unserer Infratruktur unter Berücksichtigung des von euch genutzten Angebots. (Momentan bieten wir ausschließlich zum Testen kostenlose und zeitlich begrenzte Anrufe an)

Ich bedanke mich für euren Feedback hinsichtlich der Sprachqualität, der benutzten codecs, der angerufenen Nummern und der Nummern an denen ihr Anrufe empfangt.

MfG,
Octave

caraoge
06.04.08, 01:31
Could anybody translate this into english or german?

oles@ovh.net
05.04.08, 22:12
Hallo,

Nach den Tests vom Freitag, bei denen Anrufe in 5 europäische Festnetze getestet wurden, kommen jetzt die Tests der Mobilfunknetze dieser 5 Länder dran. (FR/DE/PL/UK/ES).

Nach wie vor könnt ihr alle Nummer in FR/DE/PL/UK/ES anrufen.
Anrufe auf Festnetznummern sind auf 120 Sekunden, Anrufe auf Mobilfunknummern auf 30 Sekunden beschränkt.

Ziel ist es, unsere Infrastruktur sowie verschiedene SIP-Konfigurationen für eingehende und ausgehende Anrufe zu testen.

Eine regelmäßig gestellte Frage ist die Reihenfolge der Codecs.
Wir empfehlen euch folgende Reihenfolge in euren SIP-Telefonen einzustellen:
- G729 (8Kbps pro Anruf)
- G711 u (64Kbps pro Anruf)
- G711 a (64Kbps pro Anruf)

Die anderen Länder wie BE/CH/LU/NL/PT/CZ/RU/... werden diese Woche ergänzt.

Wir beenden die automatische Konfiguration unserer Infratruktur unter Berücksichtigung des von euch genutzten Angebots. (Momentan bieten wir ausschließlich zum Testen kostenlose und zeitlich begrenzte Anrufe an)

Ich bedanke mich für euren Feedback hinsichtlich der Sprachqualität, der benutzten codecs, der angerufenen Nummern und der Nummern an denen ihr Anrufe empfangt.

MfG,
Octave