OVH Community, your new community space.

Registrierung und Bezahlung einer Domain


gerrit_APC
04.04.08, 17:04
Super Ich habe im Besonders für OVH gewahlt für diese Domain weil ich es eine super System finde daß für Änderung von Domaininhaber eine Unterschrift und Kopie von Ausweis notwendig ist. Diebstahl ein Domain ist nicht möglich in diesen Fall, so es ist deswegen warum ich OVH gewählt habe.

Es ist kein Problem wenn konfigurieren passiert auf diese andere Server von meinem Freund, wie lange ich Inhaber und AdminC von dem Domain bleibe (und wie lange die Regel bleibt daß für Inhaberänderung eine Unterschrift und Ausweiskopie von dem Inhaber notwendig ist)

mathias
04.04.08, 15:33
Hallo,

genau so ist es.

Mathias

gerrit_APC
04.04.08, 15:09
OK, aber ich bleibe Inhaber und AdminC? Das Domain kann noch immer nicht umgezogen werden ohne Unterschrift und Kopie von Personalsausweis von mich?

mathias
04.04.08, 08:44
Hallo,

durch die Änderung von Nameservern ändern sich nicht die zuständigen Kontakte für die Domain. Der Besitzer und Verwalter der Domain bleibt gleich.
Nach der Änderung wird die Zone für die Domain auf dem entsprechenden Server verwaltet und nicht mehr mit dem OVH-Manager.

Mathias

gerrit_APC
03.04.08, 14:51
Ja, alles in Ordnung inzwischen. Vielen Dank!


Nur eine Frage: das Domain wird gebraucht für Hosting eines Forum daß durch ein Amerikanischer Freund von mich gehost wird (er hat noch Raum auf sein Server). Wenn ich das Domain an sein Server weiterleite (ns1.etwas.com und ns2.etwas.com) macht das keine Unterscheid für die Daten? Ich will gerne Domaininhaber aber auch Admin-C bleiben so daß ich vollständige Kontrolle über das Domain habe.

Anne-Claude
02.04.08, 11:25
[QUOTE=gerrit_APC;19107]Ich habe Freitag ein Domain registriert ungefeht 21:00. Ich bin ab sofort nach Bank gewesen um das Geld zu überweisen (ich habe 21 Euro überweisen obwohl die Preise für 2 Jahre + MWST nur 20,60 oder so war). Wenn ich in WHOIS nachschaue sehe ich mein Domain noch immer beschikbar ; so ich möchte gerne fragen wie lange es dauert vorher mein Domain aktiv ist?

Der Betrag wurde unserem Konto heute gutgeschrieben. Die Bereitstellung der Dienstleistung wurde angestossen.

TF_SChw@rZl!cht
01.04.08, 21:00
Zitat Zitat von baldi
ne, kann man doch leicht faken.
und mal ehrlich gesagt, würdest du als Hoster schon ne domain registrieren, wenn noch nicht das Geld da ist?
Also nur keinen Stress
Also als ich noch damals bei Strat0 war, wurden sogar die Server als Neukunde sofort bereitgestellt ... Aktivierung über Telefon.
Domains war da kein Thema.
Das ist ein Thema wo ich immer wieder drann rütteln muss ...

gerrit_APC
01.04.08, 20:47
Nein, genau nicht, aber Überweisung geht langsamer wie ein Kreditkarte so es ist vielleicht eine gute Tipp um auch Kreditkartebezahlungen zu akzeptieren.

Aber kein Problem, morgen ist Mittwoch = 3 Arbeitstagen nach meine Überweisung, so das Geld sollte morgen bestimmt auf die Rechnung von OVH stehen.

baldi
01.04.08, 16:31
Zitat Zitat von gerrit_APC
....kann es wirklich keine Lösung sein daß ich ein Bezahlungsbeleg per Fax schicke so daß OVH Beleg hat daß ich bezahlt habe und das Domain registrieren kann?
ne, kann man doch leicht faken.
und mal ehrlich gesagt, würdest du als Hoster schon ne domain registrieren, wenn noch nicht das Geld da ist?
Also nur keinen Stress

gerrit_APC
01.04.08, 16:02
Mein Domain ist noch nicht registriert in WHOIS obwohl ich schon lätzte Freitag überwiesen habe. 2 bis 3 Arbeitstage so ich glaube das Geld sollte morgen da sein, ich hoffe daß alle Bezahlungen ab sofort kontrolliert werden und daß es keine Warteschlänge gibt. Ich habe versucht OVH zu anrufen aber könnte nemanden erreichen, kann es wirklich keine Lösung sein daß ich ein Bezahlungsbeleg per Fax schicke so daß OVH Beleg hat daß ich bezahlt habe und das Domain registrieren kann? Wie gesagt, warten ist für mich kein Problem, wie lange ich sicherkeit habe daß ich das Domain bekommen gehe vorher jemand anders es registrieren geht

gerrit_APC
01.04.08, 12:02
Richtig. Ich habe meine Domain noch gehen keine Person gemeldet so ich hoffe keine andere Person registriert es weil das Geld unterwegs ist.

Ich was überrascht daß mann keine Kreditkarte akzeptiert. Ich hatte einfach bezahlen können mit Visa, das dauert nur einige Stunden und Bezahlung und Registrierung sind OK. Überweisung ist genau auch kein Problem und ich finde es kein Problem einige Tage zu warten vorher das Domain aktiv ist, aber es gibt die Unsicherkeit ob jemand anders es registrieren geht oder nicht ...

TF_SChw@rZl!cht
31.03.08, 12:43
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

eine Bestellung wird erst gültig mit registriertem Zahlungseingang. Die Domain ist bis dahin definitiv nicht vorreserviert und jemand anders könnte sie somit auch bestellen. Zugegebenermaßen ist das nicht gut und nur durch Zahlungen per Lastschrift zu umgehen.

http://hilfe.ovh.net/InfoZahlung

Sicherheitshalber nochmal die Info: Das Limit hierfür beträgt 20 EUR pro Monat und pro Kunde. Verfügbar ist es erst nach einer erfolgreichen Bezahlung via Überweisung und nach Eintragung der Kontodaten im Manager V3

Mathias
Ja und hier müsst Ihr einfach eine andere Lösung finden. Ich habe mich da schon letztens aufgeregt. Es kann nicht sein, dass ein Kunde Gefahr läuft, dass seine Domain plötzlich von einer anderen Person registiriert wird, obwohl der Kunde schon längst überwiesen hat.

Das Geld wieder zu bekommen sollte kein Problem sein aber der Ärger durch den Namensverlust ist nicht wieder gut zu machen.

Ich meine wenn Lastschrift bei einem Kunden aktiv ist, geht es schnell aber für Neukunden ist das absolut abschreckend und wirklich nicht zu empfehlen.

mathias
31.03.08, 10:22
Hallo,

eine Bestellung wird erst gültig mit registriertem Zahlungseingang. Die Domain ist bis dahin definitiv nicht vorreserviert und jemand anders könnte sie somit auch bestellen. Zugegebenermaßen ist das nicht gut und nur durch Zahlungen per Lastschrift zu umgehen.

http://hilfe.ovh.net/InfoZahlung

Sicherheitshalber nochmal die Info: Das Limit hierfür beträgt 20 EUR pro Monat und pro Kunde. Verfügbar ist es erst nach einer erfolgreichen Bezahlung via Überweisung und nach Eintragung der Kontodaten im Manager V3

Mathias

gerrit_APC
31.03.08, 03:18
OK.

Warum ich es frage: ich hatte schon OVH angerufen und sie erklärten mich daß das Domain schon reserviert war und aktiviert wird wenn das Geld enfangen ist. Ich finde es komisch daß das Domain noch frei war in den WHOIS weil den OVH Mitarbeiter sagte daß es schon reserviert war so daß nemand anders es noch reservieren kann. Weil ich es komisch find daß es schon reserviert ist aber noch nicht in WHOIS steht, fragte ich es mal auf Forum.

Ich habe Freitag bezahlt, und wohne gewohn in Deutschland so eine Überweisung ist vielleicht schon morgen da. Es ist kein problem wenn es noch einige Tage dauert vorher ich das Domain beschikbar habe, wie lange keine andere Person es registrieren kann ist es OK, dann bin ich sicher daß ich das Domain nicht verlieren kann (und dann ist einige Tage warten auf Aktivierung kein Problem)

Ich weiß das es Providers sein der mit Kreditkarte bezahlungen enfangen und das geht schneller, aber ich finde die Regel von OVH sehr gut wobei für Änderung von Inhaber eine unterschrieben Formular und Kopie Personalsausweis von Domaininhaber notwendig ist. Das ist perfekte Schütz gehen Diebstahl. So darum habe ich OVH gewählt für die Registrierung dieser Domain.

den Mitarbeiter an Telefon hatte mich erklärt daß die 40 cent zuviel bezahlt kein Problem ist, nur wenn mann zu wenig bezahlt kann es Problemen geben sagte er. Aber 21 Euro bezahlen wenn nur 21,70 gefragt war, ist kein Problem wenn den Mitarbeiter an Telefon richtig war.

PS: ich wohne seit 5 Monate in Deutschland so mein Deutsch ist noch nicht so gut, ich hoffe ich kann mich verstandbar machen für jede

baldi
29.03.08, 10:47
Wie schwarzlicht schon sagte, Überweisungen dauern 2-3 WERKtage, also kannst du frühestens mit montag/dienstag rechnen, dann wird die domain registiert und in etwas 48h ist sie aktiv (dank den schnellen dns ( hrhr

die Überweisungsbestätigung schicken bringt nix und die domain wird auch ned vorher registriert.

lg

schwarzlicht
29.03.08, 01:36
Bei Banküberweisung gilt: OVH wird erst aktiv wenn das Geld auf dem OVH-Konto gut geschrieben ist (2-3 Werktage).
Deine Wunsch Domain wurde also nicht reserviert.
Auch könnte die Abweichung des Betrages um +0,40€ ein Problem darstellen.

Aus welchem Land kommst Du bzw. hast Du bestellt?

Daniel

gerrit_APC
29.03.08, 00:20
Ich habe Freitag ein Domain registriert ungefeht 21:00. Ich bin ab sofort nach Bank gewesen um das Geld zu überweisen (ich habe 21 Euro überweisen obwohl die Preise für 2 Jahre + MWST nur 20,60 oder so war). Wenn ich in WHOIS nachschaue sehe ich mein Domain noch immer beschikbar ; so ich möchte gerne fragen wie lange es dauert vorher mein Domain aktiv ist?

Ich hoffe daß mann das Domain schon reserviert hat für mich, weil eine Überweisung vielleicht einige Tage dauert. Wie notwendig kann ich ein Bezahlungsbeleg schicken per Fax. Ich finde es kein Problem wenn das Domain nur nach einige Tage beschikbar ist, aber möchte gerne sicher wissen daß ich sicher das Domain bekommen gehe (ich brauche es für meine neue Seite)