OVH Community, your new community space.

Problem mit slackware 10.2


mathias
31.03.08, 11:14
Hallo,

das Nachinstallieren weniger Pakete könnte die Lösung sein. Wir haben gerade per Mail geantwortet.

Mathias

testuser
30.03.08, 17:40
Gibt es eine möglichkeit Slackware FULL zu installieren, über internet mirror oder so?

pbm
29.03.08, 14:55
edit: is nur ne minmal install ohne alles

F4RR3LL
29.03.08, 14:55
ich kenne zwar slackware nicht jedoch ist das völlig normal das bei ner reinen grundinstall weder nano noch c compiler etc installiert ist.
Nachinstallieren und fertig.

testuser
29.03.08, 14:44
Hallo zusammen,

ich habe noch garnichts am system gemacht, das server ist neu..kann doch nicht sein das da kein compiler installiert ist? Deswegen Frage ich ja was für eine slackware installation OVH verwendet.

pbm
29.03.08, 13:02
configure: error: C/C++ compiler cannot create executables.

Dieser Fehler tritt auf, wenn entweder kein Compiler installiert ist, oder die FLAGS falsch gesetzt sind.
Ersteres dürfte aber kein Problem darstellen, da bei jeder Distribution ein Compiler vorhanden sein
sollte. Der Name des Compiler-Pakete´s ist meist gcc oder egcs.
Sollte der Compiler installiert sein, am Besten die Fehlermeldung von configure zusammen mit dem
betreffenden Auszug aus der config.log im gleichen Verzeichnis hier im Forum posten.

quelle : http://www.linuxforen.de/forums/show...0945#Q_SRC_C02
zeig uns doch mal deine config.log


geht apt-get auf slackware auch ?? dacht wäre pkg
http://www.slackbook.org/html/package-management.html

baldi
29.03.08, 11:54
wenn ein nacktes debian drauf ist, dann is es auch nackt =)
installier dir die benötigen pakete, apt-get install nano

lg

testuser
28.03.08, 20:21
Guten Abend,

habe folgendes Problem mit meinem kimsufi server auf dem slackware 10.2 installiert ist:
beim kompilieren:

checking for C compiler default output file name...
configure: error: C compiler cannot create executables

es kommt mir auch so vor als ob sehr wenige packages installiert sind, sogar picu / nano fehlen. Weiß jemand welche images ovh für die installation verwendet...ich meine machen die ein full install? Benötige bei slackware wenigstens die cd1.

Danke schonmal für Hilfe!