OVH Community, your new community space.

Erste Erfahrungen mit OVH & dem RPS 1

seba
29.03.08, 17:54
tja, danke für die info...

evtl. haben die meinen anbieter den ich für die reg und mail aktionen genutzt habe geblockt, habe jetzt nochmal ne mail von nem anderen anbieter geschrieben. evtl. hilft das ja was...

würd mich ja schon über ne mail jeglicher art freuen, so dass ich wenigstens sicher sein könnte das was angekommen ist.

gruß seba

sledge0303
29.03.08, 08:44
Zitat Zitat von seba
schön schön

irgendwie alles nur sehr komisch. bei mir läufts nämlich etwas anders... am 21.3 rps bestellt und auch am 21 das erste mal wegen der aktion an den kundendienst geschrieben. bis zum 26ten hatte ich keine antwort, worauf ich nach mathias post in dem tread erneut hingeschrieben habe. auch darauf bis jetzt keine antwort oder freischaltung?

gibts hier irgendwie verschiedene support mail addys? Habe die von der ovh.de page genommen.

mfg sebastian
Nein, es gibt nur die Mail vom kundendienst@ovh.de und keine andere AFAIK ausgenommen die persönliche addy.
Entweder ist deine Mail nicht angekommen, evtl. nicht durch den Spamfilter gekommen... wer weiss.
Im Rahmen der Verteilung von den 50 Testkisten gab es, insbesonders bei einigen der 6 anderen Beta-Tester, Aktionen wo man nur mit dem Kopf schütteln konnte, aber egal

seba
28.03.08, 18:37
hmm ich auch.. sehr strange das ich da schon zweimal hingeschrieben und nie ne antwort bekommen habe.

dERDA05
28.03.08, 15:11
Zitat Zitat von seba
schön schön

irgendwie alles nur sehr komisch. bei mir läufts nämlich etwas anders... am 21.3 rps bestellt und auch am 21 das erste mal wegen der aktion an den kundendienst geschrieben. bis zum 26ten hatte ich keine antwort, worauf ich nach mathias post in dem tread erneut hingeschrieben habe. auch darauf bis jetzt keine antwort oder freischaltung?

gibts hier irgendwie verschiedene support mail addys? Habe die von der ovh.de page genommen.

mfg sebastian
Ich hab einfach ne mail mit meiner bestellnummer an die kundendienst@ovh.de geschickt

seba
28.03.08, 14:59
schön schön

mfg sebastian

dERDA05
28.03.08, 12:21
Hallo,

habe mir am 27.03 ebenfalls einen RPS1 bestellt. Obwohl die Aktion mit den 50 kostenlosen Server-Monaten ja schon ca. 1 Woche läuft, habe ich noch einen Freimonat bekommen.
Die Bestellung des Servers war einfach und stellte kein Hindernis da.
Die Freischaltung/Installation dauerte ca. 30-45 Minuten.
Nun wollte ich eine Reinstallation vornehmen. dies scheiterte zuerst daran, dass mir meine Kundenkennung gar nicht mitgeteilt wurde, diese fand ich aber durch die Passwort-Vergessen-Funktion heraus. Mitten in der Reinstallation blieb er dann mit einem Fehler stehen. Nach 2 weiteren Versuchen lief es dann. OK, nicht besonders schön, aber auch nicht tragisch.
Ich konnte mich nun wie in der mail angekündigt, per ssh einloggen.
Die Bedienung in der Konsole ist manchmal etwas "ruckelig" aber noch OK.
Bei meinem einmaligen Test mit hdparm war das iSCSI-device zu langsam. Gerade mal knapp 2 MByte´s wurden erreicht. Daraus folgt, dass mit schnellen Downloads(die oft auch 100 MBIT´s erreichten) ein hohe CPU-Last erzeugt wurde.
Den Test werde ich noch einige Male wiederholen, um zu sehen ob dies nur eine Ausnahme war.
Derzeit laufen auf dem Server ein Teamspeak- und ein Counterstrike-1.6-Server, die aber noch nicht ausgiebig getestet wurden. Das werde ich noch machen.
Fragen an das Supportteam per email wurden bisher sehr zügig, nett und hilfreich beantwortet.
Abschließend muss ich sagen, dass ich trotz der geannten Kritikpunkte einen sehr guten Eindruck von OVH und dem RPS habe.

Dennis