OVH Community, your new community space.

Debian 4.0 Etch ist stable


sledge0303
11.04.07, 11:01
Zitat Zitat von s0cke
@sledge0303
Danke, hat alles geklappt
Es kommt immer drauf an was auf der Kiste läuft. Hab heute Nacht ein anderes Testprojekt wegen upgrade von Sarge auf Etch lahmgelegt.
Als kleines Beispiel: nach dem upgrade des OpenLDAP wurden die '*.schema' Einträge sowie die kompletten Einträge für den Host abgewiesen. War das gefixt konnte man nicht mehr auf Datenbestände zugreifen --> Permission denied...
Funktioniert jetzt wieder alles, war aber gottlob eine lokale Testumgebung. Auf einem produktiven Server hätte das Ausfall von mindestens 2-3 Stunden bedeutet...

s0cke
11.04.07, 02:51
@sledge0303
Danke, hat alles geklappt

guenter
11.04.07, 00:34
Der "interne" Mirror von ovh: http://mir2.ovh.net/debian

Allerdings würd ich gerne wissen welche Anbindung die hat?

sledge0303
10.04.07, 23:32
Zitat Zitat von s0cke
Ist es möglich eine vorhandene sarge Installation auf etch upzugraden ohne weitere Probleme oder eine Neuinstallation? Wenn ja, wie würde das am einfachsten gehen?
Danke im Voraus.
Indem du die sourcen zum Bleistift so anpasst:

deb http://ftp2.de.debian.org/debian etch main contrib non-free
deb-src http://ftp2.de.debian.org/debian etch main contrib non-free
deb http://ftp2.de.debian.org/debian-security etch/updates main contrib non-free
danach

apt-get update
apt-get dist-upgrade
Probleme sind immer zu erwarten wenn man upgradet, solltest nach Möglichkeit ein Update sämtlicher Dateien vorher einspielen, falls es sich um ein Produktivsystem handelt.
Unser Projekt läuft noch auf Sarge, werde nach Abschluß mal auf Etch upgraden... mal sehen obs danach noch immer funzt

s0cke
10.04.07, 21:36
Ist es möglich eine vorhandene sarge Installation auf etch upzugraden ohne weitere Probleme oder eine Neuinstallation? Wenn ja, wie würde das am einfachsten gehen?
Danke im Voraus.

Michael
10.04.07, 20:26
Aber OVH wollte vorher noch kein Image anbieten da es noch nicht fertig / stable war. Aber ist auch die Frage wann / ob jetzt eins kommt. Denn momentan passiert hier irgendwie seitens OVH nicht viel

sledge0303
10.04.07, 12:33
Zitat Zitat von paul_panzer
Etch ist stable, na und? Es lief schon im Testing stabil

So wie die anderen Images von OVH aussehen wird es mal wieder eines mit Bootmanager=Lilo...
Installiere nur vom scratch seitdem ich bei OVH bin und es wird sich wohl nichts daran ändern.
Na, es wurden ein paar Pakete geupdatet seitdem es stable ist. Im Endeffekt war es schon, wie du folglich schreibst, vorher stabil gelaufen.

paul_panzer
10.04.07, 10:51
Etch ist stable, na und? Es lief schon im Testing stabil

So wie die anderen Images von OVH aussehen wird es mal wieder eines mit Bootmanager=Lilo...
Installiere nur vom scratch seitdem ich bei OVH bin und es wird sich wohl nichts daran ändern.

Marcel
08.04.07, 23:34
Kann da nur zustimmen, Grub+Debian Kernel

phor
08.04.07, 17:51
Würde mich auch über ein Image freuen... So à la der offiziellen Netinstallimages :-)

Michael
08.04.07, 16:54
Debian 4.0 ist nun stable

http://www.debian.org/News/2007/20070408

Hoffentlich hat OVH dann schnell die Images dafür fertig, würde da gern testen

Aber diesmal BITTE wenns geht mit Grub als Bootmanager und ambesten auch mit dem Debiankernel dann. Denn den OVH Kernel mag ich nicht