OVH Community, your new community space.

Betriebssystemwechsel


eMpHaSe
12.01.09, 09:05
Das ändert natürlich die Beabsichtigung der Aussage. Klang nur so schön mit den Umständen. Ich war gestern auch ziemlich gut drauf - ein ausgelassener Sonntag halt

Übrigens, das Anmelden hat mich auch 2 Monate "Überwindung" gekostet

pyrolord
11.01.09, 22:11
Ich bin bereits seit 2 Jahren Kunde bei OVH und bezahle meine Windows-Lizenz

Auch hier im Forum lese ich regelmässig, hatte bisher nur keine Lust mich im Forum anzumelden. Meine Absicht ist es keineswegs OVH zu schädigen oder andere auf dumme Gedanken zu bringen, sondern ich wollte nur darauf hinweisen dass die oben genannten Äusserungen seitens der OVH-Mitarbeiter gerade zu zum Missbrauch einladen und sich OVH entweder eine bessere Lösung einfallen lassen sollte oder zukünftig ihre Äusserungen im Forum besser überdenken sollte.

eMpHaSe
11.01.09, 22:06
*lol*

1. Post von pyrolord und das ist direkt eine Äußerung, um OVH um Lizenzsummen zu erleichtern...

Klasse Einstieg! *Staumen hoch*

Thomas
11.01.09, 21:47
Und warum sollen wieder mal alle büßen für ein paar Idioten.

blupp1
11.01.09, 19:16
Zitat Zitat von pyrolord
Deiner Aussage und der von "stefan_" in diesem Thread --> http://forum.ovh.de/showthread.php?t=5516

entnehme ich, dass es jederzeit möglich wäre einen Windows Server zu nutzen ohne die anfallenden Lizenzgebühren zu entrichten. Man müsste nur dem Support bescheid geben, dass keine OVH-Windows-Lizenz mehr in Verwendung ist (wird wohl kaum nachgeprüft) und kann daraufhin die Lizenz zukünftig kostenlos nutzen. Einzigste Einschränkung wäre dann wohl, dass Windows nicht mehr im Manager zum Reinstalieren des Servers zur Verfügung steht. Habe ich das soweit richtig verstanden? Wenn ja sollte OVH das ganze nochmal überdenken, denn ich bin mir sehr sicher dass das nicht im Sinne Microsofts wäre
Und das wäre Betrug...

-keine Rechtsberatung-

pyrolord
11.01.09, 18:16
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

die Lizenzkosten werden bei einer Verlängerung des Servers rückwirkend berechnet. Ist die Windows-Laufzeit zuende, wird die Maschine nicht automatisch gesperrt. Aber sie kann dann auch nicht mehr mit Windows reinstalliert werden.

Mathias
Deiner Aussage und der von "stefan_" in diesem Thread --> http://forum.ovh.de/showthread.php?t=5516

entnehme ich, dass es jederzeit möglich wäre einen Windows Server zu nutzen ohne die anfallenden Lizenzgebühren zu entrichten. Man müsste nur dem Support bescheid geben, dass keine OVH-Windows-Lizenz mehr in Verwendung ist (wird wohl kaum nachgeprüft) und kann daraufhin die Lizenz zukünftig kostenlos nutzen. Einzigste Einschränkung wäre dann wohl, dass Windows nicht mehr im Manager zum Reinstalieren des Servers zur Verfügung steht. Habe ich das soweit richtig verstanden? Wenn ja sollte OVH das ganze nochmal überdenken, denn ich bin mir sehr sicher dass das nicht im Sinne Microsofts wäre

mathias
06.01.09, 10:09
Hallo,

die Lizenzkosten werden bei einer Verlängerung des Servers rückwirkend berechnet. Ist die Windows-Laufzeit zuende, wird die Maschine nicht automatisch gesperrt. Aber sie kann dann auch nicht mehr mit Windows reinstalliert werden.

Mathias

caraoge
03.01.09, 12:12
Dann musst du Windows entweder bei einer Verlängerung des Servers die Lizenz Rückwirkend bezahlen oder dein Server wird nach Ablauf des Windows Lizenz gesperrt bis du entweder die Kosten für die Lizenz bezahlt hast oder das Betriebssystem neu Installierst.
Am besten mal die Antwort des Supports abwarten.

ilhyfe
03.01.09, 11:44
Was passiert wenner für einen Monat Windows kauft es aber länger benutzt?

caraoge
31.12.08, 16:52
Was soll daran zu Stressig sein?!

Wenn du einen Server mietest und du für diesen eine Datumsabhängige Testlizenz bekommst kannst du nicht ein Jahr später kommen und sagen du willst die Testlizenz haben die eh nur 2 Monate gültig ist.

Master_of_SKT
31.12.08, 16:30
und wieso gibt es die nicht mehr ????


Echt würde man hier im Forum nicht Rumgeisteren, würde man ne Menge verpassen. und nur Stress und Probleme haben.

Super OVH http://forum.ovh.de/images/icons/icon13.gif

ich hau mit meinen 6 Servern ab, ist mir alles viel zu Stressig.

Stefan
31.12.08, 01:04
Zitat Zitat von Master_of_SKT
Wie kann denn meine testlizenz ablaufen wenn ich sie noch garnicht benutzt habe ?
Eine Windows-Testlizenz gibt es nicht mehr.

Stefan

//Edit: für die kostenpflichtigen Lizenzen einfach den Support eine Mail schreiben, damit diese freigeschaltet wird.

caraoge
30.12.08, 14:31
Ich glaub die Testlizenzen waren nur bis zu einem bestimmten Datum gültig, bin mir da aber nicht mehr so ganz Sicher.

Master_of_SKT
30.12.08, 14:22
Auf dem Server hatte ich nie Windows drauf gehabt sondern sofort Linx (debian 4.0 64 bit )

Wie kann denn meine testlizenz ablaufen wenn ich sie noch garnicht benutzt habe ?

caraoge
30.12.08, 00:15
Kleine Info am Rande:
Dies ist dann jedoch Kostenpflichtig.

blupp1
29.12.08, 23:26
Weil deine Testlizenz abgelaufen ist.

OVH Support kontaktieren und mitteilen ob du Basic oder Pro willst!

Master_of_SKT
29.12.08, 15:48
Hallo,


Ich wollte grade mein Linux system reinstallieren und Windows installlieren. aber ich kann nur Linux auswählen , wieso ?

Das Linux lief ca. 6 Monate am Stück.

mathias
30.03.07, 15:41
Hallo,
bei Isgenug-Servern ist die Windows Web-Lizenz kostenlos bis zum 30.10.2007, die Standard-Lizenz nur 2 Monate lang.
Bei allen anderen Servern ist auch die Windows Web-Lizenz nur 2 Monate lang kostenlos.
Die kostenlose Testlizenz ist nur für Neubestellungen gültig. Wird Windows nachträglich bestellt (Mail an Kundensupport), muss sofort der normale Betrag gezahlt werden.

Windows Standard: 40 EUR zusätzlich pro Monat
Windows Web Edition: 20 EUR zusätzlich im Monat
(Stand 30.03.2007)

Wenn bei Isgenug-Servern die Lizenz für Windows Web-Edition fälschlicherweise jetzt schon fällig wird, dann schickt uns per Mail bitte eure Kundenkennung, den Servernamen und die Nummer des Verlängerungs-Bestellscheins zu, wir kontrollieren das dann.

Das Betriebssystem kann gewechselt und neu installliert werden: sooft man möchte.

Crash
30.03.07, 15:00
da es da wohl noch net das angebot gab, ich selber muss auch bezahlen

sa5cha
30.03.07, 09:20
naja dann frag ich mich wieso ich bei der serververlängerung von gestern... mit win basic die Lizens bezahlen muss??? Obwohl das nun der 3.te Monat für diesen Server ist ?!?!?

Crash
29.03.07, 12:24
ne sa5cha da biste falsch informiert,man bekommt wenn man sich jetzt einen Server holt die Windows Lizenz bis zum 30.11.2007 kostenlos beim Basic.Und zwischen den BS hin und her kannste auch net wechsel Limit im Monat 6x(glaube ich,das steht in irgendeinen Thread hier).Dafür ist das ja auch net gedacht das man jeden Tag ein neues BS installiert.Bei anderen Hoster muss man schliesslich für reinstall bezahlen.

Windows basic geschenkt bis zum 30.11.2007 oder 2 Kostenlose Monate für die Version Professional!

sa5cha
29.03.07, 09:45
also die winlizens ist 2 monate gratis, danach zahlt man für das basic 20 € im monat und für die pro edition 40€

und instllieren zwischen den BS kannst du amchen wie du lustig bist...

Crash
28.03.07, 22:22
naja net jeden Tag,aber du kannst normal linux installieren und wenn du windows wieder haben installierst du es wieder
Glaube 6x Darf man im Monat reinstallieren.

goehhh
28.03.07, 20:34
Würde also bedeuten, wenn ich jetzt einen Server mit Windows 2003 Server Basic erhalte ich die Lizenz kostenlos. Nun kann ich dann so oft ich möchte zwischen Linux und Windows wechseln?

Crash
28.03.07, 19:29
bei OVH kostet es nix,wenn du ein neues BS aufspielst.Du must nur die Windows Lizenz bezahlen.

goehhh
28.03.07, 18:22
Ich plane in absehbarer Zeit einen Server bei ovh zu mieten.
Jedoch würde ich gerne wissen, inwiefern der Wechsel von Windows zu Linux bzw. umgekehrt möglich und mit welchem Kosten dieser verbunden ist.

mfG
goehhh