OVH Community, your new community space.

RPS Taktrate


d4f
14.03.08, 17:27
Mattias hat die Details zu RPS1 geschickt.

Das ist das D201GLY (Vorläufer des D201GLY2) mit einer Celeron 215 CPU,
was der RPS-1 entspricht und wo die CPU aufgelötete ist.

Der CPU-Takt sagt uebrigens nicht sehr viel über die Leistung aus - meine AMD 64 3000+ lauft mit 1.8 GHZ und aktuelle Quadcores kommen an 2GHz ran.
Die gefühlte Leistung des D201GLY2 liegt zirka bei einer 2.5GHz P IV

(Offtopic: das MainBoard ist echt super ^^ habe es hier im OVH Forum kennen gelernt und nutze es als geräuschlosen Coding-PC )


Dieses verträgt übrigens laut Spez. nur 1GB RAM, aber viele Besitzer (ich inklusive) hatten keine Probleme mit 2GB.

ReduX08
14.03.08, 12:28
Hi,
Irgendwie verstehe ich die Logik nicht ganze Intel schreibt da, dass nur max. 1GB Ram draufpassen aber bei RPS3 sind 2 dabei?
Was mich noch verwirrt ist, das bei dem Link Intel Celeron 215 steht, aber bei OVH FR steht Intel Pentium. Ich denke das board drift mehr bei dem RPS1 zu.
Für die die es Interessiert der Intel Celeron 215 hat eine Taktrate von 1.33GHz

MFG ReduX08

mathias
14.03.08, 08:36
Hallo,

hier der Link zur Beschreibung des verbauten Boards:
http://www.intel.com/products/mother...1GLY/index.htm

Hoffe, das ist ausreichend.

Mathias

ReduX08
13.03.08, 18:39
Hi,
Ich habe zu den RPS noch ein paar Fragen.
Un zwar sind bei dem RPS DDR oder DDR2 eingebaut.
Und welche MHz Zahl hat der CPU des RPS2 weil unter Intel Pentium kann ich mir viel vorstellen.

MFG ReduX08