OVH Community, your new community space.

Unstimmigkeiten Free-Dom und FTP-Backup isgenug

Briese
30.03.07, 17:22
Das bestätigt mich nur in meiner (positiven) Meinung gegenüber der OVH !

sledge0303
30.03.07, 16:27
Stimmt, das liest sich sehr gut...

Crash
30.03.07, 16:06
man habe noch kein Hoster gesehn,der so Kulant ist.Macht weiter so

sneaky
30.03.07, 15:02
Danke Crash,

ich denke auch, dass ein Anbieter der ein öffentliches Forum anbietet gar nicht schlecht sein kann
Ehrlich, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht... und der erste Eindruck zählt schließlich!

Sneaky

@Mathias: Das Angebot lässt man sich nicht entgehen

mathias
30.03.07, 14:43
Die Fehlinformation war vom 16. bis 29. März auf unserer Webseite zu finden. Alle Kunden, die aufgrund dieser Fehlinformation einen Server bestellt haben, bekommen diesen kostenlos um 1 Monat verlängert. Hierzu bitte eine Anfrage formulieren und diese incl. der Bestellscheinnummer PER MAIL an den Kundendienst schicken. Wir kontrollieren dann das Datum der jeweiligen Bestellung und geben dem Kunden dann eine Rückmeldung.
Wir bitten nochmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Crash
30.03.07, 14:41
Habe auch den isgenug mit Windows2003 Basic,bin zufrieden mit OVH.Wenn man mal z.b. S4y oder Strato anschaut ist OVH einfach spitze,denn mit den beiden anderen Hostern hatte ich probs ohne ende und der Support war miess.

sneaky
30.03.07, 14:07
Hallo!

Ich bin wirklich sehr zurfrienden (bis jetzt ) mit meinem OVH-Server!
Der Grund warum ich mich für einen 25Euro Server von OVH entschieden habe war, dass lt. neuer/alter Beschreibung eine Reaktionszeit von 4 Stunden bei defekter Hardware garantiert wurde... sowie eine Verfügbarkeit von 99%. Der FTP-Backup war natürlich auch nicht schlecht.

Deshalb mal so in die Runde gefragt: Was für eine Erfahrung habt ihr mit eurem IsGenug bei Hardwareproblemen gemacht? Hat der Support schnell oder eher langsam gehandelt? Wäre blöd wenn ich ein paar Tage lang keine eMails mehr bekommen würde

EDIT: Sehe gerade, dass man mir am 23.03.2007 per eMail bestätigt hat, dass das Angebot korrekt ist und nur die Vergleichstabelle nicht....

Sneaky

@Mathias: Das es keine Absicht war, glaube ich gern.... dass es nicht mehr passiert kann aber niemand garantieren! Wo Menschen arbeiten passieren Fehler

sledge0303
30.03.07, 11:06
Zitat Zitat von mathias
Guten Tag,
ich möchte mich im Namen von OVH für diesen Fehler entschuldigen, der durch eine Übersetzung der französischen Seite entstanden ist.
Ganz bestimmt versuchen wir nicht, unsere Kunden auf diese Art und Weise zu uns zu locken. Dies wäre mit Sicherheit nicht sehr effektiv, da sich ein solches Vorgehen sehr schnell herumspricht und der "geschädigte" Kunde seinen Server wahrscheinlich nicht mehr verlängern wird. Gewonnen hätten wir (bis auf einen einmaligen, verhältnismäßig kleinen Betrag) nämlich überhaupt nichts, ganz im Gegenteil.
Tut mir (uns) wirklich leid, dass wir einige Kunden unbewusst getäuscht haben. Wie gesagt, dies war keine Absicht und in Zukunft werden solche Fehler bestimmt nicht mehr passieren.
Wie steht es um die Leute die sich bereits mit der Bereitstellung dieser Leistung(en) verlassen haben? Schließlich können die ja nichts dafür das schlecht/missverständlich übersetzt wurde...
Gibt es da eine kulante Lösung für Bestandskunden?
Mich betrifft es zwar nicht, aber rein aus Interesse die Frage.

mathias
30.03.07, 09:15
Guten Tag,
ich möchte mich im Namen von OVH für diesen Fehler entschuldigen, der durch eine Übersetzung der französischen Seite entstanden ist.
Ganz bestimmt versuchen wir nicht, unsere Kunden auf diese Art und Weise zu uns zu locken. Dies wäre mit Sicherheit nicht sehr effektiv, da sich ein solches Vorgehen sehr schnell herumspricht und der "geschädigte" Kunde seinen Server wahrscheinlich nicht mehr verlängern wird. Gewonnen hätten wir (bis auf einen einmaligen, verhältnismäßig kleinen Betrag) nämlich überhaupt nichts, ganz im Gegenteil.
Tut mir (uns) wirklich leid, dass wir einige Kunden unbewusst getäuscht haben. Wie gesagt, dies war keine Absicht und in Zukunft werden solche Fehler bestimmt nicht mehr passieren.

guenter
30.03.07, 06:19
Crash, du hast uns/mich nicht verstanden.

Es geht darum das man den Kunden mit Fehlinformationen lockt. Natürlich ists schlau alles mögliche als "Feature" aufzulisten und dann irgendwo klein in den AGB alle features wieder zu deaktivieren.

Ich gebe zu, bei Trafficflat schau ich immer zusätzlich in den AGB bzw. hör mich um - aber sind wir schon so Tief gesunken dass ich wirklich jeden Feature hinterfragen muss und am besten noch Rechtsbeistand holen muss, der mir alles versichert?

Und nein, Links sind bestimmt nicht da um zu schreiben "Ätsch doch nicht!" sondern weil man sich mehr Infos über diesen Feature erhofft.

Aber wie gesagt wurde geändert, und ich habe mir den Server sicherlich nicht deswegen zugelegt (andere vielleicht schon) - mich interessiert nur (da es für dich anscheinend "Normal" ist) welcher deutscher Anbieter auch sowas hat/macht?

Crash
29.03.07, 20:55
ich weiss auch garnicht was ihr habt,es stand doch auch dabei das das erst ab den Plan Server ist.Es ist vlt. nicht ganz richtig was auf der HP stand,aber der Link ist nicht umsonst da

guenter
29.03.07, 14:06
@Crash: sorry, aber bei welchem deutschen Anbieter hast du sowas gesehen?

"Kundenfang" mit solchen "ab XXX€" ist was anderes, als wenn in der Produktbeschreibung Fehlinformationen stehen!!

Aber nun gut, wie sneaky schon gesagt hat - wurde es alles geändert. Ich denk mal die sind mit ihrer Hauptpage noch nicht so 100%ig fertig weswegen es sowieso noch den ein oder anderen Fehler gibt.

Crash
29.03.07, 11:20
Jeder hat seine Meinung,aber für mich ist das logisch auf den Link zu klicken.

sneaky
29.03.07, 11:03
Hallo!

Jetzt haben Sie einfach das Produkt geändert... toll! Dabei habe ich deswegen mich für OVH entschieden

Sneaky

sneaky
29.03.07, 08:21
Hallo,

wenn ich direkt die Produktbeschreibung des IsGenug auswähle, so darf dort nur stehen was der IsGenug auch anbietet...

Wenn Du bei anderen Providern/Hostern tatsächlich ähnliches gesehen hast, so war das dort auch falsch

Sneaky

Crash
29.03.07, 07:51
das mit der FTP-Sicherung steht ja bei allen Server mit bei,deswegen ist es klar das man da nachschaut was hinter den Link steht net einfach glauben das ist dabei.Das wird bei vielen grossen DE Hostern so gemacht das das so da steht.

universalist
29.03.07, 00:56
Also für mich ist es schon eine sehr klare Aussage wenn im Datenblatt unter "Dienstleistungen inklusive" "FTP-Sicherung" steht.
Wenn woanders steht "ätsch, doch nicht" dann ist a) diese andere Stelle weniger relevant und b) eindeutig irgendwo ein Fehler

sneaky
28.03.07, 21:48
Zitat Zitat von Crash
du must da mal raufklicken,dafür ist ja derf Link da

FTP-Sicherung

und da steht ja denn ,das die FTP Sicherung ab die Plan Server da sind.
Hallo,

Du hast ja Recht... aber das Backup steht schließlich auch bei Optionale Dienstleistungen. Es ist doch etwas seltsam zu schreiben, dass ein FTP-Zugang dabei ist und dann im Kleingedruckten ...doch nicht!

Ich käme auch ohne FTP aus, da ich noch einen anderen Server habe, die sich gegenseitig sichern könnten. Finde es aber trotzdem nicht ok, dass man hinter einem Link eine Aussage wieder revidiert!

Sneaky

Crash
28.03.07, 21:29
du must da mal raufklicken,dafür ist ja derf Link da

FTP-Sicherung

und da steht ja denn ,das die FTP Sicherung ab die Plan Server da sind.

sneaky
28.03.07, 18:34
Zitat Zitat von Crash
das sind zusatz Produkte,eine Fail-Over-IP muste extra bezahlen
Sehe ich nicht so:
Technische Details
Prozessor
Intel Celeron
2.00
Architektur 64 bits
Arbeitsspeicher 256 MB DDR
Festplatte 160 GB
Festplattentyp IDE / SATA2
Verbindung 100 Mbit/s
Bandbreite 100 Mbit/s
Traffic inklusive 100 Mbit/s
feste IP 1 Adresse
Fail-Over-IP +1 Adresse
Qualitätsgarantien ( SLA )
Verbindung
99.9%
4 Stunden
Hardware
Dienstleistungen inklusive
15 min Outsourcing/Monat (nicht addierbar) Ja
FTP-Sicherung Ja
Große Auswahl an Betriebssystemen Ja
Kostenlose Reinstallation des Servers aus der Entfernung Ja
Monitoring 24 Studen pro Tag, 7 Tage die Woche Ja
Graphen der Bandbreite Ja
Reboot des Servers aus der Entfernung 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche Ja
Netboot Ja
Komponenten mit Lebenslanger garantie Ja
Kundendienst Level 1, 2 Ja
Menschlicher Eingriff 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche Ja
RTM (Real Time Monitoring) Ja
Sekundäre DNS Ja
System "rescue" Ja
Personalisierter Reverse Ja
IPV6 Ja
Geographische IPs Ja
Sekundäre MX Ja
Dann wäre es augenwischerei bei FTP-Sicherung ein JA zu schreiben, sondern es müsste OPTIONAL heissen!

Crash
28.03.07, 18:30
frage doch einfach beim support mal nach.Ftp Sicherung ist erst ab die Plan Server kostenlos dabei.

Für die Plan Server bietet Ihnen OVH eine FTP-Sicherung von der Größe Ihrer Festplatte. Sie können so alle Ihre Daten ohne Beschränkung sichern.

Sie verbinden sich von ihrem Server aus mit unserem FTP Speicherserver und legen dort die Daten die Sie möchten ab.
Die Verbindung zu Ihrem FTP-Konto ist nur von Ihrem Server aus möglich. Die Bandbreite zwischen Ihrem Server und dem Speicherserver beträgt 100 Mbit/s und wird nicht begrenzt.

sneaky
28.03.07, 16:56
Hallo!

Habe seit heute auch einen IsGenug und kann folgendes dazu sagen:

Laut Produktbeschreibung müsste ein FTP-Account und eine Fail-Over-IP dabei sein... die fehlen aber im Kundenmenü!

Also das Angebot scheint so neu zu sein, dass man in Frankreich davon noch nichts weiss

Sneaky

guenter
27.03.07, 14:16
Sorry Leute!! Hab mich vertan!

FTP-Sicherung != Backups

Demnach schließ ich mich der Anfrage an, denn laut http://www.ovh.de/items/sicherung_ftp.xml müsste ja ein FTP-Account bereit liegen.

Die Backup Option unten ist ja was anderes (Zusatzdienstleistung)

sneaky
27.03.07, 05:03
Hallo!

Also ich lese das auch so, dass ein FTP-Account dazugehört!

Dienstleistungen inklusive
15 min Outsourcing/Monat (nicht addierbar) Ja
FTP-Sicherung Ja
...
Inklusive heisst für mich, dass man dafür nicht extra zahlt!

Sneaky

guenter
27.03.07, 03:57
so wie ich das sehe sind FTP-Backups zwar "möglich" aber nicht kostenlos. Eine Preisliste und weitere Erklärungen findest du hier: http://www.ovh.de/items/backups.xml

universalist
26.03.07, 23:42
Hallo OVH,

ich habe ein paar Fragen zu meinem isgenug-(Test-)Server.

• Auf der OVH-Website habe ich gefunden, dass beim isgenug inzwischen FTP-Backup möglich ist, allerdings ist das Feature in meinem OVH-Manager deaktiviert.
    Ist das ein Bug oder ein Feature?
  • Eigentlich sollte beim isgenug keine Free-Domain (FreeDom) verfügbar sein. Allerdings erlaubt mir mein OVH-Manager eine FreeDom-Bestellung einzuleiten.
    Wiederum die Frage: Bug oder ein Feature?

Ich möchte an dieser Stelle auch vorschlagen einen anderen Namen statt "FreeDom" zu verwenden, da sich der gemeine Deutsche darunter allgemein nichts vorstellen kann

Grüße,
Chris