We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Firewall problem


Anatol
16.03.08, 10:57
hallo also ich hab es mit Reinstallation geregelt da noch nichts wichtiges drauf war war das eine gute Lösung
danke sehr für die tipps

mfg
anatol

mathias
13.03.08, 10:41
Hallo,

hier nochmal wie per Mail erwähnt: Der Server wurde erst vor Kurzem geliefert. Deshalb die Frage, ob eine Reinstallation ok ist? Wichtige Daten dürften sich ja noch nicht auf dem Server befinden.

Wenn eine Firewall installiert wird, sollten einige Hinweise beachtet werden.
Für Windows:
http://hilfe.ovh.de/WindowsFireWall
Dienste und Server, welche der Firewall bekannt sein sollten, sind in dieser Hilfe erwänt:
http://hilfe.ovh.de/AdministrationFireWall

Probleme gibt es sonst mit SSH oder der RDC, als auch mit unserem Monitoring- System, welches optional auch deaktiviert werden kann = nicht empfohlen.

Mathias

schwarzlicht
12.03.08, 22:29
Linux installieren...

nee, das mit der vKVM klappt eigentlich recht gut. Ruf doch mal morgen beim Support an, oder schreibe einfach ne Mail, die sind beim Helfen immer recht fix.

Daniel

Anatol
12.03.08, 22:16
hallo ich hab mir einen root server bestellt und den heute bekommen
so und was mach ich depp ich installiere ne Firewall was eigentlich nicht so schlimm ist oder ?

naja wie ihr euch sicher denken könnt sind jetzt alle Ports dicht

ich hab mir die Firewall drauf installiert

Sygate Personal Firewall Deutsch
Version: 5.5 Build 2364

das mit dem vKVM hab ich auch schon mehrmals probiert und ich kriege keine Mail

wie kann ich das Problem lösen ?
außer windows neu installieren

mfg
Anatol