Hi,
nachdem mein letzter Kimsufi einen Hardwaretotalschaden erlitt, hat der "neue" nun auch wieder ein Problem: er hat seit heute nur noch 191 MB Hauptspeicher und es ist ja nicht gerade so, dass mir 65MB ram bei 256 MB gesamt egal waeren .
/proc/meminfo
Code:
total: used: free: shared: buffers: cached:
Mem: 194310144 191008768 3301376 0 3915776 99184640
Swap: 534634496 83263488 451371008
MemTotal: 189756 kB
MemFree: 3224 kB
MemShared: 0 kB
Buffers: 3824 kB
Cached: 66680 kB
SwapCached: 30180 kB
Active: 6084 kB
Inactive: 97624 kB
HighTotal: 0 kB
HighFree: 0 kB
LowTotal: 189756 kB
LowFree: 3224 kB
SwapTotal: 522104 kB
SwapFree: 440792 kB
mein Script:
Code:
Memory free: 71 MB
Memory used: 113 MB
Dmesg:
Code:
dmesg | grep available
0MB HIGHMEM available.
191MB LOWMEM available.
Memory: 189428k/196352k available (2445k kernel code, 6536k reserved, 266k data, 328k init, 0k highmem)
Ich frage euch hiermit, ob ich den Kundensupport vor dem Beenden meines Backups informieren sollte oder erst danach, denn ich kenne es von anderen grossen Serveranbietern, da wird generell bei Hardwareproblemen einfach erst der Server komplett gegen einen anderen funktionierenden getauscht. Der alte Server dann wird repariert und die Festplatte formatiert, was nicht in meinem Interesse ist, da das wieder "Arbeit" bedeutet.
Und ausserdem hatte ich sowas in meinem ganzen Leben nicht, dass auf einmal Ram beim Hauptspeicher fehlt. Wenn, dann fehlte immer ein ganzer Riegel, aber niemals ein Teil des Speichers eines Riegels...vllt. koennt ihr da mal eure Erfahrungen ausschuetten, da mich das schon irgendwie interessiert.
Danke und ein schoenes Wochenende wuensch ich euch!