OVH Community, your new community space.

Komme nicht ins Yast


mathias
08.03.08, 15:36
Hallo,

einfach über den Manager V3 reinstallieren. Warum das falsche System installiert wurde, kann ich jetzt leider (noch) nicht sagen

Mathias

konvolut
08.03.08, 15:26
Ach Du liebe Güte, kein WUnder, dass ich nicht ins Yast komme, die haben mir Fedora Core release 4 (Stentz) draufgemacht! Wieso und warum, weiss ich nicht!

Oje, ich hoffe, das lässt sich zügig ändern!

Mfg und Danke

Hab jetzt nochmal auf meinen Bestellschein geguckt, da steht doich eindeutig:

Operating System OpenSUSE 10.2 - deutsch

Wie soll ich da jetzt am besten vorgehen

caraoge
08.03.08, 15:15
Mach mal folgendes:
Code:
cat /etc/*issue*
und
Code:
uname -a
und Poste die Ausgaben hier.

Enn
08.03.08, 14:49
Sicher dass es ein SuSE-System ist?
Was sagt "whereis yast"?

konvolut
08.03.08, 14:39
Ich habe alle Schreibweisen ausprobiert:
Mit $path, sagt er:

: /usr/kerberos/sbin:/usr/kerberos/bin://sbin://bin:/usr/local/sbin:/usr/lo cal/bin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin:/usr/X11R6/bin:/root/bin: Datei oder Verze ichnis nicht gefunden


????

iSO
08.03.08, 14:21
haben die yast nicht irgendwie komisch geschrieben (gross- und kleinschreibung)?

ansonsten mal $PATH überprüfen, wobei soweit ich mich an meine suse zeiten erinnern kann war das nie das problem

konvolut
08.03.08, 14:07
Hallo, ich habe einen START 100M LARGE ++ mit Suse Distribution, komme aber übers putty nicht ins Yast! Woran kann das liegen! Wenn ich mich als root einlogge und dann als root angemeldet bin kann ich yast oder yast2 eingeben, aber der server sagt mir command not found!

Hat jemand vielleicht einen Tip, woran das liegen könnte?

Ich wäre sehr dankbar dafür

mfg