OVH Community, your new community space.

Problem mit FFMPEG


Quiro
10.03.08, 19:55
Hi,

die Thumbs werden nicht mit ffmpeg erstellt (aus dem flv heraus kopiert). Und soweit mir bekannt, ist das flv Format auch gar nicht dafür geeignet.

Die besten Resultate erreiche ich indem ich mit mplayer das flv zuerst in das avi format konvertiere. Das muss da nicht einmal der komplette Film sein.

Und danach lasse ich mit mencoder an den Stellen, die ich benötige die Thumbs rauskopieren.

Und zum Schluss noch mit imagemagick die Thumbs in die gewünschte Grösse bringen.

Google hat übrigens, auf all die Fragen, die jetzt kommen, die richtige Antworten ;-)

sonnige Grüsse

DarkAngel
10.03.08, 10:22
Zitat Zitat von stk
meinst du vielleicht FLV?
Ja genau*schäm Sorry das meinte ich.
Ok dann guck ich mal das ich noch fehlende Codes finde.

stk
09.03.08, 21:33
meinst du vielleicht FLV?
http://de.wikipedia.org/wiki/Flash_Video
das ist ein containerformat, wenn deine ffmpeg anwendung keine
thumbs erzeugt, kann dies ein hinweis auf einen nicht unterstützten codec sein.

was genau stellst du denn mit ffmpeg an?

gruss
stk

DarkAngel
08.03.08, 11:14
Zitat Zitat von F4RR3LL
doch alle... aber keiner sagt was ...
...
Wieso?

F4RR3LL
07.03.08, 23:49
doch alle... aber keiner sagt was ...
...

DarkAngel
07.03.08, 19:47
Weiß keiner Rat?

DarkAngel
06.03.08, 19:28
Hallöle Jungs,

ich habe noch ein kleines Problem mit FFMPEG. Ansich geht alles, aber wenn ich eine Video .fly hochlade, erstellt mir mein FFMPEG kein Vorschaubild. Nun habe ich von einigen gehört das es was mit dem FFMPEG zutun hat. Weiß da jemand hier Rat?