OVH Community, your new community space.

RPS Forum


Steve
16.03.08, 13:02
Hi,

zu den Vorschlägen einer Neustrukturierung habe ich noch zwei hinzuzufügen:

1. Eventuell könnte man als Extraprofilfeld seine ovh Kennung angeben, die (logischerweise) nur die Admins sehen können. Bei zukünftigen Betatests kann so eine Zuordnung von Forenaccount -> Mailadresse und Mailadresse -> ovh Kennung erheblich schneller vorgenommen werden.

2. Vielleicht wäre ein neues Profilfeld namens "Produkt/Server" etc. sinnvoll bei Problemen weiß man dann schneller um welche Art von Server/Account es sich handelt. (Außer man hat natürlich mehrere)

Grüße,

Stefan

sledge0303
03.03.08, 16:23
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

über eine Neustrukturierung werden wir morgen sprechen, die Vorschläge sind sehr gut. Nachträglich vielen Dank dafür.

Welche Versprechungen unsererseits wurden nicht eingehalten? Vielleicht können wir zu der ein oder anderen Sache Stellung nehmen
Wenn das aber nicht öffentlich diskutiert werden soll, einfach per Mail an uns.

Mathias
Hi Mathias,

die entsprechenden Punkte sollten eigentlich bekannt (gewesen) sein. Müsste jetzt die entsprechenden Threads wieder raussuchen. Ist jetzt egal, ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen und bin mal gespannt was ihr Euch so einfallen lassen wollt

mathias
03.03.08, 15:31
Hallo,

über eine Neustrukturierung werden wir morgen sprechen, die Vorschläge sind sehr gut. Nachträglich vielen Dank dafür.

Welche Versprechungen unsererseits wurden nicht eingehalten? Vielleicht können wir zu der ein oder anderen Sache Stellung nehmen
Wenn das aber nicht öffentlich diskutiert werden soll, einfach per Mail an uns.

Mathias

sledge0303
03.03.08, 08:26
Zitat Zitat von Steve
Hi,

dein Vorschlag mit der Benutzergruppe ("RPS") ist meiner Meinung ein klasse Vorschlag gewesen, den man total leicht umsetzen könnte.

Vielleicht sollte man auch mal nachdenken bestimmte User als "Moderator" (testweise in einzelnen Foren) einzusetzen (und die nötigen Rechte kann man wunderbar in vbulletin einstellen )!
Jo, man kann so vieles machen wenn man nur möchte. Es gab hier schon reichlich viele Verbesserungsvorschläge in der Vergangenheit, leider wurden diese entweder gar nicht beachtet oder trotz Versprechungen nicht umgesetzt.

Es ist Schade, aber nicht zu ändern.

Steve
02.03.08, 14:32
Zitat Zitat von sledge0303
Hab schon einen Vorschlag gemacht, wenn niemand darauf eingeht, egal ob positiv oder negativ - Pech gehabt.
Hi,

dein Vorschlag mit der Benutzergruppe ("RPS") ist meiner Meinung ein klasse Vorschlag gewesen, den man total leicht umsetzen könnte.

Vielleicht sollte man auch mal nachdenken bestimmte User als "Moderator" (testweise in einzelnen Foren) einzusetzen (und die nötigen Rechte kann man wunderbar in vbulletin einstellen )!

sledge0303
02.03.08, 12:37
OVH sollte anfangen hier im Forum die entsprechenden Strukturen zu schaffen für die 'Tester'. Hab schon einen Vorschlag gemacht, wenn niemand darauf eingeht, egal ob positiv oder negativ - Pech gehabt.
Ich mache mir keine Waffel mehr drum. Posten wir alles weiter quer durch den Garten im Forum, einige verteilen wiederum alle Information quer durch sämtliche Sites und Domains... wird total übersichtlich
Sorry, aber das wird mir langsam ***echt*** zu blöd. Nicht gegen die Tester gerichtet und vor allem nicht gegen diejenigen die sich die Mühe machen für den Versuch etwas auf die Beine zu stellen.

Gruß Thomas

kiwee
02.03.08, 11:15
Ich hab zumindest schonma nen paar DOmains, damit ich nen bissel Rechte drauf habe
Waren alle noch unbelegt.

Fritz
01.03.08, 22:37
Zitat Zitat von Steve
mit dann später passenden Anleitungen für RPS und Images?
Hallo Stefan,
bei dem Vorschlag schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Einerseits glaube ich nicht, dass die RPS Diskussionen und Anleitungen hier je strukturiert und koordiniert ablaufen werden, andererseits ist es nicht der Sache dienlich, wenn für das gleiche Thema, eine Firma betreffend, es mehrere Foren, Wikis und Fan-Clubs gibt und das Wissen auf viele Stellen gestreut wird.

Wenn Du allerdings glaubst, dass die RPS eine globale Verbreitung erlangen werden, ähnlich den sogenannten VServern, dann ist es natürlich geschickt, sich als erster die Domain und ein 'übergeordnetes Forum' zu sichern.

Wenn die RPS wie normale dedizierte Server zu betrachten sind, gibt es natürlich schon unzählige Serverforen, wovon die meisten so vor sich hin dümpeln. Meine Prognose für den Erfolg eines eigenen Forums oder einer weiteren Sammelstelle für Anleitungen ist eher pessimistisch.

Gruß Fritz

kiwee
01.03.08, 18:36
Du meinst damit sicherlich auch übersetzen^^. Ich könnte mein etwas eingerostetes Französisch zur Verfügung stellen

Edit:

Meld dich mal per Mail bei mir(oder Icq etc)

Steve
01.03.08, 18:34
Hallo,

ich habe mir gerade in paar Einträge im französischem ovh Forum angeschaut, und bin dabei auf folgenden Links gestoßen:

http://www.real-private-server.com/

Hätte jemand Interesse (außer mir) das ganze für deutsche User quasi zu "übertragen", mit dann später passenden Anleitungen für RPS und Images?

Stefan