OVH Community, your new community space.

Linux server auf dem das Plesk 8 instaliert ist, wird nicht meine Html datei angezeig


mathias
04.03.08, 11:29
Ok, sorry.

Hier lauten die Pfade:
Plesk Default Page: /var/www/vhosts/default/htdocs bzw. httpsdocs
Virtuelle Hosts: /var/www/vhosts/domainname

Antwort per Mail ist auch gerade raus.

Mathias

guzo007
03.03.08, 17:11
Ich habe aber nen Linux

mathias
03.03.08, 15:14
Zitat Zitat von guzo007
Ich habe vollgendes problem:

Ich habe nen Linux server auf dem das Plesk 8 vorinstaliert ist!
Ich habe Kunden Account erstellt und habe auch die Domain eingegeben!
Doch meine Domainname ist noch nicht zu ovh übersiedelt, wenn ich über ftp eine index. html datei hochladen wird diese nicht angezeig wenn ich den server aufrufe http://91.121.116.213 wird wie angezeigt das
This is the Plesk™ default page
If you see this page it means:

1) hosting for this domain is not configured
or
2) there's no such domain registered in Plesk.


mein ftp verzeichnis schaut so aus


bin
cgi-bin
conf
root psaserv
error_docs
httpdocs
httpsdocs
pd
private
statistics
subdomains
web_users
index.html (meine eingefügte html)

Wieso wird nicht meine Html datei angezeigt wenn ich die ip aufrufe vom server?? Wenn ich auch an die ip die index.html anhnge geht es auch nicht!?
http://91.121.116.213
Hatt einer von euch ne ahnung! Dankeeeeeeeeeeee Leute
Hallo,

durch Aufruf von http://servernameoderip wird die Plesk Default Page aufgerufen. Diese liegt bei Windows Plesk unter C:\Inetpub\vhosts\default\htdocs

Wenn du eine Domain installiert hast, liegen die Daten unter C:\Inetpub\vhosts\domainname\...

Vielleicht werden noch weitere Instruktionen benötigt, aber wir haben per Mail geantwortet.

Mathias

pendulum
02.03.08, 21:13
Nimm das jetzt bitte nicht persönlich guzo007. Aber ich glaube kaum, dass du der Verantwortung, die mit dem Administrieren eines Servers einher geht, gewachsen bist.
Vielleicht solltest du dir nur "normalen" Webspace kaufen oder einen Managed Server. Oder aber du probierst erstmal lokal bei dir Zuhause mit sowas rum bevor du die Kiste auf's Netz loslässt.

Nimm dir den Rat bitte zu Herzen denn es gibt schon genug Zombie Boxen.

guzo007
02.03.08, 19:53
hallo

habe im c/windows.... umgestellt aber ging nicht!

Weis noch wer wie odeeer was ich machen kann um eine Homepage auf dem Server zuladen und sie anschauen zu können!

Danke

pbm
01.03.08, 22:34
dns einträge brauchen bis zu 48 stunden damit diese aktiv werden.

alternativ kannst du zum testen die host datei ändern.

in c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
unter
127.0.0.1 localhost
einfügen
12.13.14.15 meinedomain.com

abspeichern un testen, nich auf dem server , bei dir zu hause

guzo007
01.03.08, 21:29
oky die html datei habe ich ins httpdocs reingegeben und vollgendes im dns



91.121.116.213 / 24 PTR meinedomain.com.
ftp.stranac.com. CNAME meinedomain.com.
mail.stranac.com. A 91.121.116.213
meinedomain.com. NS ks355085.kimsufi.com.
meinedomain.com. NS ns.kimsufi.com.
meinedomain.com. A 91.121.116.213
meinedomain.com. MX (10) mail.meinedomain.com.
webmail.meinedomain.com. A 91.121.116.213
www.meinedomain.com. CNAME meinedomain.com.

Was habe ich falsch gemacht es geht nicht das ich die html datei über ein broser anzeigen zu können!

Danke

guzo007
01.03.08, 16:27
oky ja kapiert habs jetzt das alles ins httpdocs muss!
Und mit dem Dns habe ich auch verstanden das die ip und domain ein eintrag von PTR auf A umgäändert wird!
Nur jetzt mus ich es tästen!
Danke für rasche antwort
Ich habe schon erfachrung aber leider nicht mit dem plesk 8 sondern cpanel!

kiwee
01.03.08, 16:19
Das Plesk Handbuch wäre hier sicherlich sehr hilfreich, da bestimmt noch einiges mehr an Fragen kommt

@caraoge danke

caraoge
01.03.08, 16:18
Alles was du über den Webbrowser erreichbar machen willst MUSS in den ordner "httpdocs".
Es kann jedoch sein dass die Einzelnen Webs nicht über die IP Adresse erreichbar sind, sondern NUR über die Domain. Du kannst ja jede belibige Domain (auch wenn diese nicht bei OVH liegt) in Plesk deinem Account zuweisen. Du musst nur deinem Domainregistrar (Im Adminpanel deines Registrars) sagen, dass für die Domain ein A Record auf die IP Adresse deines Server zeigen soll.

guzo007
01.03.08, 16:14
welche sämtliche, nur die index.html,

weil den ganzen anderen script wie php nuke 8,1 kommt später wenn ich weis das die index geht!

kiwee
01.03.08, 16:13
Du musst sämtliche Dateien in den Ordner httpdocs Uploaden.

guzo007
01.03.08, 16:11
Ich habe vollgendes problem:

Ich habe nen Linux server auf dem das Plesk 8 vorinstaliert ist!
Ich habe Kunden Account erstellt und habe auch die Domain eingegeben!
Doch meine Domainname ist noch nicht zu ovh übersiedelt, wenn ich über ftp eine index. html datei hochladen wird diese nicht angezeig wenn ich den server aufrufe http://91.121.116.213 wird wie angezeigt das
This is the Plesk™ default page
If you see this page it means:

1) hosting for this domain is not configured
or
2) there's no such domain registered in Plesk.


mein ftp verzeichnis schaut so aus


bin
cgi-bin
conf
root psaserv
error_docs
httpdocs
httpsdocs
pd
private
statistics
subdomains
web_users
index.html (meine eingefügte html)

Wieso wird nicht meine Html datei angezeigt wenn ich die ip aufrufe vom server?? Wenn ich auch an die ip die index.html anhnge geht es auch nicht!?
http://91.121.116.213
Hatt einer von euch ne ahnung! Dankeeeeeeeeeeee Leute