OVH Community, your new community space.

Frage zu apache


sledge0303
04.03.08, 00:13
Es ist schon verblüffend zu sehen wie manche Leute einen Server 'administrieren' möchten. Vor allem, wenn man offensichtlich keinen blassen hat, sucht man sich kein OS wie Gentoo aus, welches nun wirklich nicht gerade als anfängerfreundlich zu betrachten ist ^^

Ich möchte dir dahingehend noch diese Pflichtlektüre in Sachen Gentoo ans Herz legen. Viel Spaß beim lesen, lernen und vor allem: schau dir den Part mit den 'Use' Flags genauer an. Wenn du in der Zukunft wieder Pakete installieren möchtest, musst du dem Compiler die entsprechenden Parameter mit auf dem Weg geben, sonst wird das nichts

pendulum
03.03.08, 23:19
Holy sh*t. Also nach dem Schock letztens von wegen "Wie logge ich mich ein?", jetz also "Wie installiere ich packete?" *schauder*

Achja: emerge

Zaba
03.03.08, 21:29
Also ich hab nun das hier probiert http://www.isp-control.net/ispcp/wiki/howto_munin

hab mir auch alle module gezogen nur leider geht der install nicht habe GENTOO drauf

Welcher befehl ist es dort statt #apt-get install munin munin-node

f.schütze
27.02.08, 15:51
Sehr einfach kann man das aber auch mit dem mod_status des Apache sehen.
Ganz einfach zu konfigurieren (eine Direktive in der Apache-Config) und sehr umfangreich!

schwarzlicht
27.02.08, 04:18
Hallo,

Also ich wollte nun mal fragen ob und wie es möglich ist im Putty den Apache Verbindungsprodokol aufzurufen
Damit mein ich wieviele verbindungen gerade auf welchen benutzer ( virtellen Server ) auf den Server sich befinden.
im Putty kannst Du Dir eigentlich nur die Logs anzeigen lassen, grafisch geht es dann besser, vor allem nach v-Host, mit http://www.isp-control.net/ispcp/wiki/howto_munin
(auf der Seite ganz unten ist dann das vHost-HowTo)

Oder halt down/upstream von apache oder die netzwerkarten auslastung auszulesen.
Das geht im Putty sehr gut mit nload (unter Debian: apt-get install nload)

Daniel

Zaba
27.02.08, 00:37
Hallo Forum User

Mal wieder eine frage von mir

Also ich wollte nun mal fragen ob und wie es möglich ist im Putty den Apache Verbindungsprodokol aufzurufen

Damit mein ich wieviele verbindungen gerade auf welchen benutzer ( virtellen Server ) auf den Server sich befinden.

Oder halt down/upstream von apache oder die netzwerkarten auslastung auszulesen.

Danke im Vorraus