OVH Community, your new community space.

Wieviele Besucher pro Tag schafft ein Isgenug?


schwarzlicht
26.02.08, 16:29
Stimme da globe_ zu: interessant ist wie viele User zugleich zugreifen.
Der ISGenug schafft sicher eine ganze Menge mehr als man ihm zutraut. Die Frage ist nur nach der Länge der Auslieferungszeit.

Gerade MYSql Tabellen die schlecht oder gar nicht indiziert sind erzeugen dann schon mal etwas Pause auf der DSL-Leitung und Hitze in der Server-CPU + RAM, ebenso wie schlechter PHP-Code.

Falls auch Downloads angeboten werden teilen sich der Swap-Speicher und die Downloadfiles die gleiche Mechanik, was dann zu weiteren "Verlangsamungen" führt. (eine HDD kann nicht zugleich lesen und schreiben).
Und bitte beachten: ein überlastetes System ist leichter angreifbar.

Daniel

globe_
26.02.08, 09:20
ist ganz abhängig was du da hostest.. wenn du eine reine statische html seite hostest dann packt der so einiges.. aber wenn da ein db lastiges board drauf ist, dann sinds natürlich viel weniger user...

generell würde ich aber nicht nach "besucher am tag" sondern nach "gleichzeitige besucher online" fragen..

OVH_Kunde
26.02.08, 01:37
Bei einer mittelgroßen Seite mit MySQL.
Ist sicher schwer da was zu sagen....aber gibts da Richtwerte? 5-10000...oder nur 3000..oder gar 20.000 ?