OVH Community, your new community space.

Apache 2 Frage


El Präsidente
21.02.08, 18:56
hat sich erledigt, hab vergessen apache2 zu restarten (-:

sledge0303
21.02.08, 18:43
Hi,

lesen und Grundlagenwissen in Sachen Linux deuten dir den Weg zur Lösung deines Problemes. Lies was du selbst geschrieben/gepastet hast und dann hast die Antwort selbst rausgefunden...

El Präsidente
21.02.08, 18:29
soo das funktioniert nun ebenso (-:

Vielen Dank nochmals,,,


aber ein problemchen gibts da noch

Hab nen Funktionierenden PHP Upload Script auf den Server geladen, und wenn ich ihn aufrufe gibt er folgendes aus output:


Warning: session_start() [function.session-start]: open(/var/lib/php5/sess_d37021dafb5bf30390d9bcdf5e1c7eac, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /home/webserver/www/php/ivphpup.php on line 3

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/webserver/www/php/ivphpup.php:3) in /home/webserver/www/php/ivphpup.php on line 3

Warning: Unknown: open(/var/lib/php5/sess_d37021dafb5bf30390d9bcdf5e1c7eac, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php5) in Unknown on line 0

muss ich die php5 config noch iwie anpassen ?

PS: secure mod is off

F4RR3LL
21.02.08, 17:51
die suchfunktion und sein kind.........

http://forum.ovh.de/showthread.php?t=603

El Präsidente
21.02.08, 17:13
Hey vielen Lieben Dank, jetzt funktioniert alles (-:

DANKEEEEEEEE

Könntet ihr mir vll auch noch erklären wie ich das behebe, dass ü,ä,ö und sonderzeichen nicht als "?" angezeigt werden ?

shouter
21.02.08, 16:19
Zitat Zitat von schwarzlicht
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du das Verzeichnis /iserv über die Shell als root erstellt hast und es unter /var/www/iserv liegt.
Überschreibe den Owner mit
Code:
chown www-data:www-data -R /var/www/iserv
wobei ich davon ausgehe, dass der Apache unter www-data läuft und /var/www der Standartordner ist.

Daniel
man muss nich zwingend die ownerrechte an den www-data user geben, in dme fall sollte auch genügen wenn er chmod 733 oder ähliches setzt. In der Richtung würde ich mal suchen!

schwarzlicht
21.02.08, 15:57
Zitat Zitat von El Präsidente
Also die hab beides ausprobiert.
Beim ersten Vorschlag : keine veränderung
Beim zweiten Vorschlag: http://91.121.88.95/iserv/

nicht viel verändert, bitte ich bin sowas von verloren (:, helft mirrr !!!

ich muss den files vorher iwie chmod geben damit sie geöffnet werden, das ist aber ja wohl nicht sinn und zweck der sache, kann man des deaktivieren?
Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du das Verzeichnis /iserv über die Shell als root erstellt hast und es unter /var/www/iserv liegt.
Überschreibe den Owner mit
Code:
chown www-data:www-data -R /var/www/iserv
wobei ich davon ausgehe, dass der Apache unter www-data läuft und /var/www der Standartordner ist.

Daniel

F4RR3LL
21.02.08, 15:09
also das was wir da oben beschrieben haben ist eigentlich elementar.... wenn du damit ned zurande kommst ... lies dich ins manual vom apache ein ....

El Präsidente
21.02.08, 14:02
Also die hab beides ausprobiert.
Beim ersten Vorschlag : keine veränderung
Beim zweiten Vorschlag: http://91.121.88.95/iserv/

nicht viel verändert, bitte ich bin sowas von verloren (:, helft mirrr !!!

ich muss den files vorher iwie chmod geben damit sie geöffnet werden, das ist aber ja wohl nicht sinn und zweck der sache, kann man des deaktivieren?

sledge0303
21.02.08, 08:22
Als bekennender Nicht-Apache Admin schlage ich dir diese Config vor, damit sollte es klappen, allerdings: eigne dir ASAP Grundlagenwissen an und schaue in die Dokumentation der jeweiligen Software.
Code:
NameVirtualHost 91.121.88.95

	ServerName www.domain.de
	ServerAlias domain.de
	ServerAdmin admin@domain.de
	DocumentRoot /pfad/nach/htdocs/
	
		Options FollowSymLinks
		AllowOverride None
	
	
		Options FollowSymLinks MultiViews
		AllowOverride None
		Order allow,deny
		allow from all
	

	ScriptAlias /cgi-bin/ /pfad/cgi-bin/
	
		AllowOverride None
		Options ExecCGI -MultiViews +SymLinksIfOwnerMatch
		Order allow,deny
		Allow from all
	

	ErrorLog /var/log/apache2/error.log

	# Possible values include: debug, info, notice, warn, error, crit,
	# alert, emerg.
	LogLevel warn

	CustomLog /var/log/apache2/access.log combined
	ServerSignature Off

    Alias /doc/ "/usr/share/doc/"
    
        Options Indexes MultiViews FollowSymLinks
        AllowOverride None
        Order deny,allow
        Deny from all
        Allow from 127.0.0.0/255.0.0.0 ::1/128
    


F4RR3LL
21.02.08, 06:55
die virtual hosts musst du in der /etc/apache2/sites-available anlegen ..
Muster:

Code:

ServerAdmin email
ServerName www.Domain.de
ServerAlias domain.de wwww.domain.de
DocumentRoot /var/www/webseite

Order Deny,Allow
Allow from all
Options -Indexes

anschließend
Code:
lala: ~# a2ensite namederdateidieduangelegthast
lala: ~# /etc/init.d/apache2 reload

El Präsidente
21.02.08, 00:42
Hallo
ich habe mal wieder ne Frage an euch, und ich denke ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

Also ich habe Apache2 installiert per apt-get install und dann ein wenig die apache2.conf mit nano editiert. Dann habe ich einen Virtual Host angelegt:


HTML-Code:


ServerAdmin EMAIL
ServerName www.Domain.DE
ServerAlias Domain.DE w.Domain.DE ww.Domain.DE
DocumentRoot /home/webserver/www/


Dies steht nun in der httpd.conf
jedoch habe ich keinen zugriff auf den server, httcacces is auskommentiert und sollte somit nicht aktiviert sein.

http://91.121.88.95/

Also was ich toll finden würde, wenn mir jemand schreibt was ich da oben in den httpd.conf teil schreiben muss damit es funktioniert, bzw in ne andere conf datei falls ich von der falschen ausgehe

Vielen Dank im Voraus