OVH Community, your new community space.

Bestellvorgang scheitert an Javascript-Fehler


mathias
19.03.08, 17:19
Stimmt. Lediglich weiter unten kann gewählt werden zwischen:
- Ich möchte den Inhaber einer Domain ändern:
- Ich möchte den Inhaber eines Hosting-Paketes ändern:
- Ich möchte den Inhaber eines Servers ändern:

Mal sehen, ob das nicht deutlicher gemacht werden kann...

Mathias

sun
19.03.08, 17:02
Zitat Zitat von mathias
unter dem zweiten befindet sich der Verweis auf den Vorgang "Den Inhaber einer Dienstleistung ändern", welche nicht nur für Domains gültig ist.
Unter "Den Inhaber einer Dienstleistung ändern" steht es nur bzgl. Domain:
Dieser Vorgang betrifft Sie falls:

* Sie einen Domainnamen an einen anderen OVH-Kunden abtreten wollen.
* Sie einen Domainnamen von einem anderen OVH-Kunden übernehmen wollen (gegenseitiges Einverständis).

Dieser Vorgang ermöglicht es:

* Den Eigentümer Ihres Domainnamens zu ändern (andere als be/de/eu/fr/pl/re, wo Sie den zahlungspflichtigen Vorgang durchführen müssen, der hier beschrieben wird Anleitung).
Von anderen Dienstleistungen ... Fehlanzeige

mathias
19.03.08, 15:02
Zitat Zitat von sun
sehr verwirrend ist das ganze schon

Der hier gepostete Link beinhaltet doch nur die Möglichkeit zur Änderung von Handle für Domains. Oder sind die etwa die gleichen wie die für den Server ... ? Kann doch nicht sein! Wenn mehrere Domains von verschienden Kunden auf dem Server lägen, wären somit auch verschiedene Handles gegeben. Also muss für die Zustellung der Rechnung für Miete des Servers einen eigenen Rechnungskontakt geben. Und genau nach diesem fragte ich im meiner vorherigen Post.

Die von mir gefragten Handles betreffen also nicht die Verwaltung von Domains sondern für den Server. Ich möchte die Möglichkeit haben, verschiedene Kontakte, einen für die Administrierung des Servers und einen anderen für die Zustellung der Mietrechnung des Servers haben.
Hallo,

mit dem ersten Link wird eine neue Kundenkennung erstellt und unter dem zweiten befindet sich der Verweis auf den Vorgang "Den Inhaber einer Dienstleistung ändern", welche nicht nur für Domains gültig ist.

Wenn aber z.B. nur der Rechnungskontakt geändert werden soll, dann kann dieser Vorgang außenvor gelassen werden. Eine Änderung von Billing (bzw. Rechnungs-), Tech- und Admin-Kontakt ist über den Manager V3 möglich, falls die Dienstleistung schon geordert wurde. Das muss nicht unbedingt schon im Bestellvorgang festgelegt werden... geht momentan ja eh nicht

Für jede Dienstleistung, also für den Server als auch für jede einzelne Domain sind Kontakte eingetragen, welche separat angepasst werden können.

Sind mehr Details gewünscht?

Mathias

sun
19.03.08, 14:47
sehr verwirrend ist das ganze schon

Der hier gepostete Link beinhaltet doch nur die Möglichkeit zur Änderung von Handle für Domains. Oder sind die etwa die gleichen wie die für den Server ... ? Kann doch nicht sein! Wenn mehrere Domains von verschienden Kunden auf dem Server lägen, wären somit auch verschiedene Handles gegeben. Also muss für die Zustellung der Rechnung für Miete des Servers einen eigenen Rechnungskontakt geben. Und genau nach diesem fragte ich im meiner vorherigen Post.

Die von mir gefragten Handles betreffen also nicht die Verwaltung von Domains sondern für den Server. Ich möchte die Möglichkeit haben, verschiedene Kontakte, einen für die Administrierung des Servers und einen anderen für die Zustellung der Mietrechnung des Servers haben.

mathias
19.03.08, 12:46

Hallo, hab immer noch keine Rückmeldung, aber wir bleiben am Ball und ich nerve die Verantwortlichen jetzt etwas intensiver.

Eine neue Kundenkennung kann hierüber erstellt werden: http://www.ovh.de/cgi-bin/nic/newNic.cgi
Eine nachträgliche Änderung der Kontaktpersonen für Admin, Billing und Tech ist jeder Zeit möglich. Für die Änderung des Inhabers einer Dienstleistung ist die Durchführung einer Prozedur notwendig:
http://www.ovh.de/kundenbereich/vorgaenge/

Mathias

sun
18.03.08, 16:33
Hallo Mathias,

wie sieht's denn mit dem "bald" aus?

Ich hätte sonst noch ein paar Fragen:

- ist es möglich im Manager verschiedene Handles anzulegen (z.B für Admin und Rechnung)?
- ist es möglich Handle Im Nachhinein zu ändern?

Danke

mathias
07.03.08, 11:13
Hallo,

danke für die Details und auch für die Geduld. Habe die Bitte um Korrektur weiter geleitet, sollte bald erledigt sein.

Matti

sun
07.03.08, 02:40
Zitat Zitat von mathias
Aber es ist natürlich verwunderlich, dass es auf OVH.com funktioniert...
Mathias
die Quellcodes sind ja auch nicht 100% gleich. Und daher ging aus dem Vergleich in meiner vorherigen Post, dass auf ovh.de die function popup schlichtweg fehlt. Also das hier:

HTML-Code:

	

		...

		

		...

	

baldi
06.03.08, 20:49
linux verwenden

oder notfalls ein windows/linux im vmware installen und von da aus bestellen

sun
06.03.08, 20:27
Pop-up Blocker von firefox ist bereits deaktiviert. Und mit anderen Browser habe ich auch schon versucht. Firebug mal auch schon auf on/off geswitched. Alles brachte nichts.

Und javascript wird ja auch nicht gefiltert, denn einige sehe ich schon in der Quellcode der Seite drinne. Nur wie gesagt, function popup fehlt schlichtweg.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

mathias
06.03.08, 14:01
Hallo,

es wird also definitiv kein Blocker o.ä. eingesetzt? Deaktivier bitte einmal Firebug.
Wirklich sehr ungewöhnlich...

Mathias

sun
06.03.08, 12:54
Hallo Mathias,

vielen Dank für den Link.

Von der Logik her wäre ich als Neukunde nie drauf gekommen, da man ja auf der Startseite die Serverangebote zur Auswahl bekommt und damit auch den Bestellvorgang direkt einleiten kann.

Außerdem brauche ich von vornerein 2 Handles, da die administrative Person und die Rechnungsperson verschieden sind. Und diese lassen sich leider dort nicht getrennt angeben.

Noch 'nen Tipp?

mathias
06.03.08, 11:07
Zitat Zitat von sun
wie kann ich denn überhaupt Kunde werden, wenn es schon am Bestellvorgang scheitert? Also ich glaube, wir reden hier die ganze Zeit aneinander vorbei...
Hallo,

http://www.ovh.de/cgi-bin/nic/newNic.cgi

Die Erstellung einer Kundenkennung ist unverbindlich. Ich würde auch z.B. Web Developer & Co. zu Testzwecken einmal deaktivieren. Skripting und Cookies müssen erlaubt sein.
Aber es ist natürlich verwunderlich, dass es auf OVH.com funktioniert...

Mathias

sholger
05.03.08, 20:48
Ich würde mein Antiviren/Firewallprogramm ausschalten
Die haben oftmals Funktionen, die Popups/Werbung blockieren und dabei recht grob mit dem Quelltext umgehen.

sun
05.03.08, 20:09
Zitat Zitat von mathias
bitte schickt einmal Eure Kundenkennung an den Support mit Bezug auf diesen Thread.
Mathias
wie kann ich denn überhaupt Kunde werden, wenn es schon am Bestellvorgang scheitert? Also ich glaube, wir reden hier die ganze Zeit aneinander vorbei...

mathias
05.03.08, 14:22
Hallo,

bitte schickt einmal Eure Kundenkennung an den Support mit Bezug auf diesen Thread.
@caraoge, welche Fehlermeldung erscheint? Die Info vielleicht auch per Mail an uns.

Danke vorab.

Mathias

caraoge
03.03.08, 19:46
Hab das selbe Problem.
Verwende IE7

sun
03.03.08, 17:09
Hallo Mathias,

danke fürs Feedback.

Ich habe bereits alles probiert (cache gelöscht, cookies gelöscht, firewall deaktiviert) und mit Internet Explorer 6 auch.

Ich habe mal ein paar Screencaptures von der Seite gemacht:

http://img212.imageshack.us/img212/2389/sehende3.th.jpghttp://img408.imageshack.us/img408/1...llener6.th.jpg

Bei Vergleich der Quellcode mit ovh.com fehlen auf ovh.de sämtliche javascript , u.a. auch die gesuchte function popup(url, cible, width, height,param), wie sie auf ovh.com im ... definiert ist.

Falls andere User mit dem Problem konfrontiert werden, könnten sich sich auch mal hier melden.
Danke

mathias
03.03.08, 13:36
Hallo,

wir haben diesen Vorgang unter verschiedenen Systemen öfter nachgestellt. Es war immer möglich, die Kontakte zu ändern und firebug zeigte keine Fehler.
Wurden schon Cache und Cookies gelöscht?

Mathias

sun
03.03.08, 02:29
ich möchte ja nicht aufdringlich sein, fühle mich aber im Regen stehen gelassen. Ich bat um ein Feedback, damit ich mich entscheiden kann.

sun
23.02.08, 17:26
Hallo Mathias

gibt es diesbzgl. schon Neuigkeiten?

mathias
19.02.08, 10:16
Hallo,

danke für den Hinweis, wird direkt weitergeleitet.

Mathias

sun
17.02.08, 23:32
Hallo,

ich würde gern beim Bestellvorgang von dedicated Server auf ovh.de, Änderung der Kontakte unter "Angabe des administrativen, technischen und Rechnungskontaktes" vornehmen, allerdings kriege ich beim Klick auf "ansehen" und "erstellen" das popup Fenster nicht geöffnet, wegen angeblichen Javascript-Fehler laut firebug (firefox plugin).

Beim Test auf ovh.com öffnet es sich aber einwandfrei.

Ich wäre für eine Nachprüfung seitens OVH sehr dankbar.

sun