OVH Community, your new community space.

Feedback!!!


mdt-webservices
16.02.08, 23:45
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir Heute meinen Server bestellt, da ich das Angebot bez. der Dienstleistungen für das Beste halte, was es am Markt gibt!

Jedoch muss ich loswerden das es an Flexibilität bei den Angeboten für Profiwebhoster ein wenig fehlt!

So ist 1 includierte IP-Adresse zwar ok, aber sollte auch die Möglichkeit bestehen IP-Adressen optional bestellen zu können, welche mit einer Begründung bei Ripe beantragt werden könnte! Preis dafür z.B. 15-20 Euro einmalig od. 1,- monatl.!

So sind bereits bei Hetzner 6 (8er) IP-Adressen bei allen Serverangeboten inkludiert, wo weitere nach Bedarf beantragt werden können wo man dazu pro IP einmalig 15,- Euro bezahlt und ein Optionspacket für 15,- Euro monatl. mitbestellen muss!

Diese bzw. ähnliche Option könnte man auch bei OVH ins Produktportfolie mitaufnehmen welche z.B. für den Kunden ab einer Vertragsbindung von 6 Monaten zusteht.

Auch in Sachen RAM u. Festplattenspeicher könnte es ab den Preissegment von Superplan 2008 (69,-) etwas mehr sein, wie z.B. 2GB anstatt 1GB und 320-400GB anstatt 250GB! Auch den unteren Bereich könnte man etwas mehr RAM zur Verfügung stellen. Ansonsten gibt es von den CPUs nichts auszusetzen, den wer vergibt den schon zu diesen Preisen einen Intel!

Hier gibt es auch schon bei anderen Anbietern wie Hetzner u. Strato höhere Hardwareeigenschaften was man sich ansehen müsste welche dort schon im untersten Preissegment anfangen (z.B. Hetzner 2x400GB, 2GBRAM, 49,- monatl., oder Strato mit 2GB ohne Einrichtungsgebühr zu 69,-).

Was die Hardwareausstattung betrifft könnte das Ganze dann so aussehen:
ISGENUG 512MB Ram bei Raid-Soft-Option und 2x160GB Harddisk (ohne Raid 256MB Ram)
Start 100M 1GB Ram und 2x160GB Harddisk (Raid-Soft)
Start 100M L+ 1GB Ram und 2x400GB Harddisk (Raid-Soft)
Start 100M L++ 2GB Ram und 2x400GB Harddisk (Raid-Soft)
Superplan 08 2GB Ram und 2x400GB Hardisk (Raid-Soft)
Superplan 08 L 2GB Ram und 2x750GB Hardisk (Raid-Soft)
Superplan 08+ 4GB Ram und 2x400GB Hardisk (Raid-Soft)
Superplan 08 L+ 4GB Ram und 2x750GB Hardisk (Raid-Soft)

usw.

Deshalb sollte man hier genauso die Konkurrenz beobachten den die schläft nicht!

Aus diesem Grund habt ihr schon Mal einen Kunden gewonnen der euch einen Vertrauensvorschuss gibt u. bei Zufriedenheit auch zum Stammkunde wird. Habe unseren Server vorzeitig Mal für einpaar Monate bestellt u. wenn sich herausstellt das alles zur besten Zufriedenheit ist, werde ich unseren Server gleich um 12 Monate verlängern u. einen zweiten Server gleich mitbestellen. Auch sind weitere Optionen wie USB-Flashdisk u. USB-Festplatte sowie weitere Server angedacht.

Werde bei Erhalt jedenfalls alles Mal ausgiebig testen, da ich derzeitigen RZ von Netzausfällen u. Routingproblemen ordentlich enttäuscht wurde!

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard