OVH Community, your new community space.

SUCHE DRINGEN KIMSUFI / ISGENUG mit 512MB RAM


OVH_Kunde
23.02.08, 13:57
Zitat Zitat von Centro
2 Kimsuffi im Cluster sind besser und kosten fast das gleiche! - pure Ironie!
Nein, besser sind die (bis auf evtl mehr HDD Platz) sicher nicht.

Centro
23.02.08, 13:34
Da die Frage gestellt wurde wieso ich nicht zu Hetzner gehe!

Gibt ein paar entscheidende Punkte:
  1. Für nen Hobbyserver sind mit 50 € zu viel
  2. Der Kimsufi entspricht genau dem was ich brauche nur 512 MB RAM wären das I-Tüpfelchen wie man so schön sagt! - Wäre auch gerne bereit dann 30 Euro zu zahlen


Hier nur sturr auf den Start100 zu verweisen der schon fast das doppelte kostet aber nicht das doppelte bringt is für mich ein wenig fehl am Platz!

2 Kimsuffi im Cluster sind besser und kosten fast das gleiche! - pure Ironie!

OVH_Kunde
23.02.08, 13:28
Mein Gott, das Hetzner Angebot haut mich aber auch von den Socken

X2 5600+
2GB RAM !!!
2x 400GB HDD!!

Dafür ist der Traffic nicht 100mbit unlimited und 99€ einrichtungsgebühr kommen hinzu

proshot
23.02.08, 11:28
Hi,
habe gestern mir dem Support telefoniert und den Herren auch die Frage nach etwas mehr Ram gestellt. Wurde aber auch direkt an den Start 100M verwiesen.

Da gibt es bis jetzt wohl keine Möglichkeit den aufzurüsten.
Naja muss wohl so funzen!! Bis jetzt läuft ja alles noch korrekt!

Gruß
proshot

F4RR3LL
22.02.08, 19:39
weil er für 25 euro die kleinere nummer will nur halt mit 512 ... das mit dem größeren war ja nur der vergleich zu dem start 100 warum er den ned will...

mstuebner
22.02.08, 19:09
Zitat Zitat von Centro
Auch wenn das geschimpfe jetzt wieder los geht! -- Hetzner bietet dir für den Preis nen AMD 5600+ mit 2x 400GB SATA2 HDD und 2 GB RAM
Frage: Warum nimmst Du dann nicht die Kiste bei Hetzner, wenn sie mehr dem entspricht was Du möchtest?

mdt-webservices
22.02.08, 18:36
Hallo,

Den wirst du wohl nicht finden wobei du mit den 512MB recht hast, aber dann nimmt auch keiner mehr einen Start-Server! Es steckt schon eine Strategie dahinter wobei man nie vergessen darf was OVH noch alles für Dienstleistungen bietet die andere nicht haben. Wo kannst du schon per Webinterface deine Festplatte formatieren uvm.!

Zusätzlich nicht außer Acht zu lassen, dass du bei Hetzner für den von dir erwähnten Server 99,- Euro Einrichtungsgebühr zahlst!

Aber ließ dir Mal meinen Thread durch, dort habe ich einige Vorschläge dazu angebracht, wie man die OVH-Server noch attraktiver machen kann ( http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3150 )!

Man darf dabei nie vergessen, dass beide Seiten was davon haben sollen, Kunde als auch Dienstleister! Aber so ist es bei den Menschen nun Mal, reicht man ihnen Finger wollen sie gleich die ganze Hand.

Bernhard

Centro
22.02.08, 17:11
Jo und der Start100 is Kostentechnisch nicht zu vertreten!

Auch wenn das geschimpfe jetzt wieder los geht! -- Hetzner bietet dir für den Preis nen AMD 5600+ mit 2x 400GB SATA2 HDD und 2 GB RAM

Also für mich persönlich wäre der Kimsufi mit 512 MB der Schlager in der Rootserver welt, aber 160 GB bei 256MB RAM sind enorm wenig!

Wie kann man diesen Techniker bestechen das er sich mal kurz irren würde?

Greetz Centro

mathias
19.02.08, 09:51
Hallo,

wenn auch manchmal ausversehen 512MB-Riegelchen verbaut wurden, dann war das wohl ehr auf einen Irrtum zu Gunsten des Kunden zurückzuführen
512 MB derzeit "leider" nur mit Start 100M

Mathias

shouter
16.02.08, 22:42
Zitat Zitat von Centro
Hi Gemeinde,

da es ja nicht selten vorkommt das ein Kimsufi wie er so schön heist mit 512 MB RAM ausgeliefert wird wollt ich mich mal auf die Suche machen.

ich hatte einen aber nur mit 256 MB RAM .


Angebote hier oder per PM

Hab einen Nickhandle bei OVH also die Übernahme wäre wohl sehr einfach.

Thx schon mal von mir

Greetz Centro

Angebote per Mail oder PM

PS: Der nette Support darf hier mal drüber lesen....

und was hätte der jenige davon wenn er ihn dir überlässt Geld wohl kaum, dann könntest du ja gleich einen 100m nehmen

F4RR3LL
16.02.08, 20:48
Ne leider ned.... OvH vertreibt die ja absichtlich mit 256 MB----- habe ich auch volles Verständniss für bei dem Preis ---
Aber so lasset uns halt um die Hand voll Server BUHLEN die 512 mb drin haben hihi....

Sturmnacht
16.02.08, 20:37
Ich denke doch mit gewisser finanzieller Rückvergütung sollte das einfach machbar sein?

F4RR3LL
16.02.08, 15:32
doch gab einige wenige die haben 512 nach nem ramriegel austausch bekommen... Centro wenn sich bei dir mehr als einer melden .. ich nehm auch so einen hrhr

gruß Sven

baldi
16.02.08, 15:23
mir ist sowas noch nicht bekannt, also würd ich mal behaupten gibt es nicht...

wenn ich mich irre den beitrag ignorieren

lg

Centro
16.02.08, 14:49
Hi Gemeinde,

da es ja nicht selten vorkommt das ein Kimsufi wie er so schön heist mit 512 MB RAM ausgeliefert wird wollt ich mich mal auf die Suche machen.

ich hatte einen aber nur mit 256 MB RAM .


Angebote hier oder per PM

Hab einen Nickhandle bei OVH also die Übernahme wäre wohl sehr einfach.

Thx schon mal von mir

Greetz Centro

Angebote per Mail oder PM

PS: Der nette Support darf hier mal drüber lesen....