OVH Community, your new community space.

Hilfe bitte kann keine .bin Files ausführen!


caraoge
15.02.08, 15:56
Wenn du den Gameserver entfernst, biste schonmal ein wenig sicherer Unterwegs.

funstyler
15.02.08, 15:48
Hast du denn noch ein gutes tutorial wie ich das debian etch 64bit bei ovh sicher mache?

Wäre ich sehr interessiert dran?
Habe nur den sshd angepasst also port geändert, authentifikation nur mit key, und keine password auth erlaubt.

Habe mich nur hier durchgearbeitet

F4RR3LL
15.02.08, 14:42
vor allem wird die db durch truecrypt auch ned besser gesichert

strex
15.02.08, 14:33
Zitat Zitat von funstyler
Ok Problem gelöst warum auch immer dieser fehler war, kein Plan ich habe jetzt den neusten kernel neu gebacken und siehe da es geht wieder alles so wie es soll.

Sorry für den Stress hier aber ich hatte so einen Fehler wirklich noch nicht!

Und vielen dank für eure Hilfestellungen!

Und danke für eure Super Tutorials!!!!! ist seid Spitze!


Naja der Server wird von der Firma meines Vaters bezahlt, und dort liegt eine Kundendatenbank druff, die ich gesichert haben will, es greifen dorte mehrere Fillialen drauf zu. Und naja da der Server dafür eigntlich ein wenig über dimensoniert ist, aber halt bezahlt wird mach ich da noch 2 Gameserver druff. Aber psssst nicht meinem Vater sagen!
Oje, die armen Firmen...

funstyler
15.02.08, 14:11
Ok Problem gelöst warum auch immer dieser fehler war, kein Plan ich habe jetzt den neusten kernel neu gebacken und siehe da es geht wieder alles so wie es soll.

Sorry für den Stress hier aber ich hatte so einen Fehler wirklich noch nicht!

Und vielen dank für eure Hilfestellungen!

Und danke für eure Super Tutorials!!!!! ist seid Spitze!


Naja der Server wird von der Firma meines Vaters bezahlt, und dort liegt eine Kundendatenbank druff, die ich gesichert haben will, es greifen dorte mehrere Fillialen drauf zu. Und naja da der Server dafür eigntlich ein wenig über dimensoniert ist, aber halt bezahlt wird mach ich da noch 2 Gameserver druff. Aber psssst nicht meinem Vater sagen!

TF_SChw@rZl!cht
15.02.08, 13:12
mal ne ganz andere Frage .... wie so zum Geier verschlüsselst du die HDD bei nem Gameserver?

Bei einer Verschlüsselung nehmen auch die Zugriffszeiten der HDD zu ...

funstyler
15.02.08, 12:33
Das ist nett gesagt, und wenn ich das so höre gehe ich davon aus das es kernel module sind, denn ich habe den server installiert, dann ging die installation mit besagter datei, ich konnte sie ausführen und auch die daten vom steam server laden. Dann habe ich aber Truecrypt installiert, und musste der kernel tauschen, damit TC funzt. Nun nachdem mit TC alles lief lief diese Datei und auch der glftpd nicht merh was vorher ging. Also werde ich was im kernel vergessen haben, mir ist nur nicht klar, was da ich eigentlich die standard OVH .config geladen hatte, und halt nur Modulsupport und Crypt dazu genommen habe.

Und zu der Readme Ansage, du hast schon recht, aber zu dieser datei gibt es keine readme! Ich habe bestimmt schon 100 Gameserver installiert und ein solches Problem hatte ich noch nie deswegen meine noob fragen hier.

Habt ihr vielleicht ein Tip was ich im Kernel vergessen haben könnte?

sledge0303
15.02.08, 08:43
Zitat Zitat von funstyler
was ich so lese kann es an fehlenden bibliotheken liegen, nur welche könnten das sein dafür´?[/B]
.
Also, wenn du ein Paket runterlädst und entpackst, dann befindet sich entweder eine README oder INSTALL.TXT darin. Dort findest du alle Abhängigkeiten die die Software benötigt. Was aber auch sein kann, wieso die Datei nicht ausgeführt wird, es fehlen bestimmte Kernelmodule???

Es genügt meistens ein Blick in eine dieser beiden Dateien, das erspart 1. die Führung eines ellenlangen Threads und 2. bist schneller mit der Installation fertig.

Genau das ist in vielen dieser Threads zu bemängeln. Ein Admins möchte was installieren, wenn was nicht funktioniert wird Panik geschoben statt sich die Dokumentationen zu den Applikationen vor Beginn der Installation durchzulesen.

Meistens gibt es außerdem vom Anbieter Foren und Onlinedokumentationen zu diesen Applikationen.

caraoge
14.02.08, 23:43
Hast du auch "ncompress" Installiert? Dies ist eine Vorraussetzung zum Entpacken des binarys.

Falls ja, dann installier dir die 32Bit Version von Debian Etch.
Dann sollte es ohne Probleme funktionieren.

funstyler
14.02.08, 22:27
Habe einen Superplan 2007 mit debian Etch 64bit installiert, habe bis jetzt nur truecrypt und glftpd druff.

truecrypt geht, der glftpd zB auch nicht mehr, desweiteren sollen noch zwei gameserver auf den root, und ich kann einfach keine .bin mehr ausfürhren

und egal ob ich chown auf den user oder sogar auf root stelle ich kann die .bin nicht ausführen

-r--r--r-- 1 css css 70 2007-10-05 03:33 appdir.txt
drwxr-x--- 2 css css 4096 2008-02-12 18:52 bin
drwxr-x--- 10 css css 4096 2008-02-12 18:39 cstrike
-rw-r--r-- 1 css css 1155 2008-02-14 22:25 debug.log
drwxr-x--- 7 css css 4096 2008-02-12 18:52 hl2
-rwxrwxrwx 1 css css 3513408 2005-09-02 04:27 hldsupdatetool.bin
-rw-r--r-- 1 css css 3513408 2005-09-02 04:27 hldsupdatetool.bin.1
-rw-r--r-- 1 css css 1395 2008-02-12 18:52 InstallRecord.blob
-rw-r--r-- 1 css css 3413 2005-04-07 23:07 readme.txt
-rwxr-xr-x 1 css css 183860 2008-02-12 18:52 srcds_amd
-rwxr-xr-x 1 css css 183828 2008-02-12 18:52 srcds_i486
-rwxr-xr-x 1 css css 183828 2008-02-12 18:52 srcds_i686
-rwxr-xr-x 1 css css 10174 2008-02-12 18:52 srcds_run
-rwxr-xr-x 1 css css 8584961 2007-11-10 03:51 steam
-r-xr-xr-x 1 css css 358301 2005-11-16 06:28 test1.so
-r-xr-xr-x 1 css css 453372 2005-11-16 06:28 test2.so
-r-xr-xr-x 1 css css 8306090 2005-11-16 06:28 test3.so


./hldsupdatetool.bin
./hldsupdatetool.bin: line 6: BASH_VERSINFO: readonly variable
./hldsupdatetool.bin: line 10: EUID: readonly variable
./hldsupdatetool.bin: line 31: PPID: readonly variable
./hldsupdatetool.bin: line 37: SHELLOPTS: readonly variable
./hldsupdatetool.bin: line 43: UID: readonly variable

sogar alles in den root ordner kopiert. chown und chmod +x
root@ns51244:~/war# ./hldsupdatetool.bin
-bash: ./hldsupdatetool.bin: cannot execute binary file

was ich so lese kann es an fehlenden bibliotheken liegen, nur welche könnten das sein dafür´?


Ich lese jetztz schon den ganzen Tag, und finde hunderte von threads dazu nur hat mir bis jetzt nichts weitergeholfen habe wohl eher das system immer eiter zerstört würde ich sagen.

Eigentlich wollte ich von einer erneuten neuinstall absehen aber werde ich wohl müssen wenn mir hier auch keiner weiterhelfen kann.