OVH Community, your new community space.

mein erster Server und die Probleme gehen los.


mathias
14.02.08, 12:04
Alles klar, danke für die Rückmeldung

Mathias

DarkAngel
14.02.08, 12:02
Ah ok, habs aber etwas anders machen müssen, hab in die charset Datei einfach
AddDefaultCharset ISO-8859-1
reingeschrieben und jetzt gehts*freu

mathias
14.02.08, 10:22
Hallo,

das Problem wurde hier auch schon einmal diskutiert, vielleicht hilft das weiter:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=603

Mathias

DarkAngel
13.02.08, 20:46
So ist auf UTF-8 umgestellt, aber trotzden noch das "?"

caraoge
13.02.08, 19:02
Ich vermute mal die hast die entweder die falschen englischen oder deutschen locales installiert. Stell dein System auf UTF-8 um. Gibts bei Google ein paar Tutorials dazu (Debian+UTF-8)

DarkAngel
13.02.08, 16:58
So dank eurer und die Hilfe eines Kollegens geht soweit alles.*freu
Nur ein Problem hab ich noch ein Problem, alle Umlaute werden als "?" dargestellt. Was kann ich da machen?

mathias
13.02.08, 10:21
Hi,

der absolute Insidertip mit Google ist echt praktisch, dabei springt dann z.B. sowas raus:
http://www.tim-bormann.de/index.php?section=145


Mathias

sledge0303
13.02.08, 10:20
Hallo,

das ist schon mal nicht gut was da machen willst. Ein mit 100Mbit öffentlich zugänglicher Server ist nicht gerade die ideale Umgebung zum üben.

Wenn du dem Link in meiner Signatur folgst, findest einige Howto zum Thema dedizierte Server und einige Installationsoptionen. Darunter für den Lighttpd als Webdaemon und wie das Dingen konfiguriert wird.

An deiner Stelle, nimm dir jemanden zur Seite der mit einem Server umgehen kann, schau demjenigen über die Schulter.

Als ersten Lernstoff empfehle ich dir de.wikipedia.org, dort werden der eine oder anderer Dienst und dessen Möglichkeiten anfängerfreundlich beschrieben.

Auch wenn Vorschläge wie 'Linux mit GUI á la Ubuntu' kommen werden, gerade diese Installationen sind für Anfänger der falsche Schritt.
Da wird der Gedanke vermittelt, ein Server lässt sich mit 5 Mausklicks administrieren - dem ist wirklich nicht so.

Überlege dir sehr gut wie du in Zukunft weiter verfahren möchtest mit dem Ding
Schau dir auch diesen Beitrag an, er dient nicht zu deiner Verunglimpfung als Anfänger, sondern ist die Realität.
http://www.vorsicht-server.de

HTH

F4RR3LL
13.02.08, 10:17
...1 Suchanfrage in google und du findest mehr als genug Howtos......
Lohnt sich also nicht zu warten bis jemand anders für Dich google benutzt....

DarkAngel
13.02.08, 09:51
Hallöle erstmal,

ich hab seit gestern mein eigenen Server und schon gehen die Probleme los.
Ich habe Linux Debian drauf und möchte nun eine normale Webspace darauf laufen lassen.
Ich muß also von Null anfang und so wie es aussieht alles erst installieren. Leider bin ich in Sachen Linux noch blutiger Anfänger. Kennt ihr Seiten mit Howtos wo man einfach erklärt bekommt, wie man das ganze installiert? Aber wenn möglich auf deutsch.*g

Schwarze Grüße an euch