OVH Community, your new community space.

Red Hat 7 PHP5


mathias
12.02.08, 14:17
Hi,

hab lediglich die derzeitige Situation beschrieben. Updates wird es immer geben, aber wie immer können wir noch kein Datum nennen.

Mathias

TF_SChw@rZl!cht
12.02.08, 14:07
Zitat Zitat von mathias
Hi,

wollte eigentlich nur sagen: Die OVH-Releases sind sofort einsatzfähig, die wichtigsten, teilweise älteren aber dafür auch stabilen Dienste sind vorinstalliert und wenn jemand diese Systeme nachträglich anpassen will, kann er das tun... wenn er es kann
Wir bieten auch (kostenpflichtige) Outsourcing-Eingriffe an. Auf Bestellung werden dann z.B. diese Eingriffe durchgeführt: http://hilfe.ovh.net/InfoOutsourcing

Mathias
Soll das bedeuten, Es wird kein Update für die release kommen via updatescript?

http://forum.ovh.de/showthread.php?t=263

Release Update Update Update der Release und des Kernels auf die neuste Version 81,20
Wenn ja ... dann fehlen mir die Worte

mathias
12.02.08, 13:56
Hi,

wollte eigentlich nur sagen: Die OVH-Releases sind sofort einsatzfähig, die wichtigsten, teilweise älteren aber dafür auch stabilen Dienste sind vorinstalliert und wenn jemand diese Systeme nachträglich anpassen will, kann er das tun... wenn er es kann
Wir bieten auch (kostenpflichtige) Outsourcing-Eingriffe an. Auf Bestellung werden dann z.B. diese Eingriffe durchgeführt: http://hilfe.ovh.net/InfoOutsourcing

Mathias

Fritz
12.02.08, 13:46
Zitat Zitat von mathias
Hi,

apt-get, yum, emerge etc. sind natürlich gerade für Neulinge sehr hilfreich. Dein Link zum Post ist zwar schon etwas älter, aber was da steht, stimmt natürlich immer noch

Mathias
Hallo Mathias,
sorry, wenn ich auf solch eine Antwort noch einmal nachfrage.
Du willst also damit sagen, dass OVH-Releases, die inzwischen älter als ein Jahr sind, nichts für Neulinge sind, da z.B. emerge auf Fehler läuft und der 'unerfahrene Admin' so sein System nicht mehr updaten kann. Auch keine Security-Updates. Damit würdest Du sagen, dass OVH-Server generell nur für Linux-Profis sind. Das erspart uns ja viele Diskussionen
Oder haben die Kiddies alle Windowsbüchsen? Gut, das ist ja dann kein Problem, Windows-Server sind ja von Haus aus sicher.
Gruß Fritz

mathias
12.02.08, 08:15
Hi,

apt-get, yum, emerge etc. sind natürlich gerade für Neulinge sehr hilfreich. Dein Link zum Post ist zwar schon etwas älter, aber was da steht, stimmt natürlich immer noch

Mathias

Fritz
08.02.08, 21:53
Zitat Zitat von mathias
bei dem OVH-Release sind zwar viele Services schon vorinstalliert, aber wenn es um die nachträgliche Anpassung geht, wird ein wenig Linux KnowHow vorausgesetzt.
Hallo Mathias,
das stimmt schon, aber die OVH-Releases sind ja gerade für nicht so erfahrene 'Serverhabenwollende' erstellt worden, damit sie gleich loslegen können und sogar auf Knopfdruck mit dem 'OVH-Webmin' Domains anlegen können usw.

Aber die OVH-Releases sind dermaßen veraltet, dass der 'Neuling' sie nicht einmal mit apt-get oder emerge (Gentoo) auf einen neueren Stand bringen kann.
Ich habe das schon mehrfach als Feeedback während der Testzeit angesprochen.

Gruß Fritz

http://forum.ovh.de/showpost.php?p=6262&postcount=2

mathias
08.02.08, 12:24
Hallo,

bei dem OVH-Release sind zwar viele Services schon vorinstalliert, aber wenn es um die nachträgliche Anpassung geht, wird ein wenig Linux KnowHow vorausgesetzt.
Waren die Tips per Mail hilfreich? Auch hier schließe ich mich nochmal der Frage an, weshalb diese Distribution gewählt wurde?

Mathias

F4RR3LL
08.02.08, 06:44
ach und tuffi mal ne frage aus persönlicher Neugierde... warum entscheidest du dich für red hat wenn du es gar nicht weiter kennst? Interessiert mich deshalb weil meist ja die erste Wahl auf suse oder debian bzw ubuntu fällt.

Gruß Sven

Enn
07.02.08, 21:27
Zitat Zitat von tuffi
ja ok, aber wie lad ich das und führ ich das denn aus mit ssh?
apt-get nichts
Unter RH / Fedora gibt es "yum" als Packet-Manager.

F4RR3LL
07.02.08, 20:11
da ist ne install bei als anleitung ..runterladen kannste das mit wget

tuffi
07.02.08, 20:10
ja ok, aber wie lad ich das und führ ich das denn aus mit ssh?
apt-get nichts

F4RR3LL
07.02.08, 19:53
jau machs einfach ohne rpm

http://de.php.net/downloads.php#v5

da bekommste die aktuelle source... compilieren auf der red hat Kiste, anschließend installieren fertsch

Gruß Sven

tuffi
07.02.08, 18:37
Hi,

ich hab probleme mit red hat 7.2
wie installiere ich dort php 5?
und wo find ich überhaupt php5 rpm dateien für red hat 7.2
hab das ganze internet durchsucht, und nur rpm dateien für andere red hats (höhere versionen) oder andere betriebssysteme gefunden.. aber keins für 7.2

könnt ihr mir helfen