OVH Community, your new community space.

Emails empfangen


tdl
08.02.08, 08:55
Genau so mache ich es doch die ganze Zeit, jedoch kann ich weder den alten Record löschen, noch einen neuen Erstellen, und das aus oben genanntem Problem. Und ja, es ist ein dedizierter Server.

Bei Schritt 4, löschen der alten MX Einträge, kommt dann:

"Sie können diesen Abschnitt nicht benutzen, um MX-Felder zu ändern, benutzen Sie den E-Mail-Abschnitt oder forcieren Sie den Vorgang."

Und forcieren geht auch nicht, weil er dann eine Fehlermeldung bringt, dass es nicht gelöscht wurde.

Edit: Hab jetzt an den Kundenservice gemailt, vielleicht haben die ja eine Lösung für mich.

Edit2:
Die Lösung für Leute mit dem gleichen Problem:

Den IsGenug server als nameserver für die domain einrichten.

sledge0303
08.02.08, 08:50
Wenn du einen dedizierten Server hast, hier steht es bestens beschrieben drin wie man das im Manager erledigt.

Wenn es Webspace bei OVH ist, dann muss ich passen bzw du den Kundendienst anmailen.

tdl
08.02.08, 08:11
Danke schonmal, aber das ist ja mein Problem:

Wenn ich unter DNS den MX record anlegen will, dann kommt eine Meldung, dass ich das bitte unter Emails->MX Server tun soll.

Dort kann ich nun unten auf Kein Filter, Spam Filter, usw. stellen oder auf Personalisiert. Wenn ich dann unter Personalisiert die neu erstellte mail2.meinedomain.com eingebe und bestätige, kommt die Meldung, dass für mich nur Weiterleitungen zulässig sind.

Ideen?

Edit: Das ist die Meldung: Ungültige Wahl für Ihre E-Mail-Dienstleistung: Sie können nur Weiterleitungen haben

--> Jetzt die Frage: Warum? Mir gehört doch die Domain, da sollte ich ja wohl selbst die MX Server einstellen können, oder?

sledge0303
07.02.08, 22:52
Zuerst einen A-Record anlegen, zum Beispiel mail.meinedomain.de. Dieser zeigt auf deine IP Adresse.
Anschließend den MX Record: dort gibst du keine Subdomain an, als Ziel den neu geschaffenen A-Record Eintrag für den Mailserver, wie im Beispiel mail.meinedomain.de, eintragen. Dort darf keine IP Adresse stehen!!!
Anschließend musst die Propagationszeit beachten, damit die globalen DNS Server deinen Eintrag aufnehmen können. Kann ein paar Stunden bis einen Tag dauern.

tdl
07.02.08, 17:22
Edit:
Ich weiß jetzt, dass ich den mx server auf meine domain umstellen muss, aber immer wenn ich das tun will, kommt eine Meldung, dass für mich nur Weiterleitungen zugelassen sind. Wie ändere ich den MX Server, sodass dieser auf meine Domain zeigt?

Spart euch den Rest unterhalb dieser Zeile.

Hallo,
ich habe 2 domains bei ovh registriert und nutze bisher die Email Weiterleitungen aus dem ovh Manager, die zwar funktionieren, wenn ich sie auf hotmail.com accounts umleite, aber nicht funktionieren, wenn ich sie auf gmail accounts umleite.

Das ist jedoch nicht mein eigentliches Problem.

Viel mehr interessiert es mich, wie ich per vpopmail (dedizierter server, gentoo, auch bei ovh) emails empfangen kann. Lokal funktioniert das ganze wunderbar, aber emails von aussen senden funktioniert nicht.

Also könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, was ich im Manager umstellen muss, damit die mails ankommen. Die Online Hilfe zu dem Thema habe ich mir durchgelesen, jedoch weiß ich nicht, um welchen Fall es sich bei mir genau handelt, von denen, die dort behandelt werden.

Ansonsten wundert es mich auch, dass ein und dieselbe Weiterleitung (postmaster@) auf meinen domains an einen hotmail account auf einer domain funktioniert und auf der anderen nicht.

Freue mich auf eure Antworten,
Gruß
-M