OVH Community, your new community space.

Könnte Hilfe gebrauchen


El Präsidente
27.01.08, 15:36
Zitat Zitat von OskarMRz
Das anbieten von Streaming, in dem Fall Internetradio ist mit einem sehr hohen Traffik und einer sehr hohen Last im Netzwerk verbunden, wodurch andere User in gleichen Rack, am gleichen Switch Probleme haben koennten mit ihrer eigene Verbindung. Moechte man Internetradio anbieten, sollte man sich eine Streamingip zulegen, wodurch die Pakete also die Musik "besser| geroutet wird, kostet aber eine ganze Stange Geld.

aso nja das kann uns eh nicht betreffen wir haben eh nur ne kleine Gema Lizens für max 50 Zuhörer.
das wird wohl nicht den Kuchen reizen, zumal wir nichtmal 50 Zuhörer haben
im durchschnitt für ein Paar Stunden am tag 5-9 Zuhörer.

und die saugen vll max 100kb/s gesamt und das ist für nen Server mit 100mbit anbindung wohl nicht grade viel.

OskarMRz
27.01.08, 15:33
Das anbieten von Streaming, in dem Fall Internetradio ist mit einem sehr hohen Traffik und einer sehr hohen Last im Netzwerk verbunden, wodurch andere User in gleichen Rack, am gleichen Switch Probleme haben koennten mit ihrer eigene Verbindung. Moechte man Internetradio anbieten, sollte man sich eine Streamingip zulegen, wodurch die Pakete also die Musik "besser| geroutet wird, kostet aber eine ganze Stange Geld. Siehe hier http://www.ovh.de/items/video_ip.xml

El Präsidente
27.01.08, 15:28
Danke

also ich hab nix auf dem Server eingerichtet, ich frage demnächst mal unseren Schulleiter. Was ist überhaupt eine Streamip ?

OskarMRz
27.01.08, 15:24
Freut mich, dass es jetzt geht. :P Und viel Spass noch.

El Präsidente
27.01.08, 15:18
Ouh wie cool,
vielen Dank OskarMRz und f.schütze
es funktioniert jetzt. Ohne euch hätte ich das nicht hinbekommen

OskarMRz
27.01.08, 15:14
Jedenfalls sehe ich aber bei Winamp genau die IP. Und auch die Abfrage der Ports bringt das gleiche raus.

El Präsidente
27.01.08, 15:12
nein ich betreibe nix davon.
jedenfalls nicht auf diesem Server
sondern auf dem Schulserver

OskarMRz
27.01.08, 15:10
Das hier einfach nach da um'ndern:




oder nach da:


Und guck dir nochmal $Post an und benutze bitte kein $Get Und ausserdem noch ne Fragen, du betreibst ja Streaming, hast du auch eine Streamingip? Oder muessen einfach Rackgenossen dran glauben?

El Präsidente
27.01.08, 14:38
also wenn ich auf speichern gehe macht er folgendes:
er verlinkt hierauf:
http://91.121.88.95/home/webserver/w...E%0D%0A&save=1
und sagt 404 not found

das ist ja nicht richtig so oder ?

El Präsidente
27.01.08, 14:37
; see /usr/share/doc/php5-common/README.Debian.security
;
safe_mode = Off

; By default, Safe Mode does a UID compare check when
; opening files. If you want to relax this to a GID compare,
; then turn on safe_mode_gid.
safe_mode_gid = Off

; When safe_mode is on, UID/GID checks are bypassed when
; including files from this directory and its subdirectories.
; (directory must also be in include_path or full path must
; be used when including)
safe_mode_include_dir =

; When safe_mode is on, only executables located in the safe_mode_exec_dir
; will be allowed to be executed via the exec family of functions.
safe_mode_exec_dir =


safe mod war gar nicht an.

El Präsidente
27.01.08, 14:36
also die Datei hat chmod 777 rechte,

ich werde jetzt mal den PHP Safe ausschalten.
Wenns dann nicht geht meld ich mich nochmal
aber auf jedenfall schonmal danke für die Hilfe und Mühe von allen

f.schütze
27.01.08, 14:08
Zitat Zitat von El Präsidente
Ja so hatte ich mir das Vorgestellt, nur er übernimmt leider noch nicht die Änderungen.
Dann solltest du mal überprüfen, ob die Datei auch schreibrechte hat. Habe das bei mir ausprobiert und es hat funktioniert! Evtl. verhindert der PHP safe mode auch den zugriff auf die Datei.

Enn
27.01.08, 13:57
http://tinymce.moxiecode.com/
Ist auch empfehlenswert

El Präsidente
27.01.08, 13:01
Ja so hatte ich mir das Vorgestellt, nur er übernimmt leider noch nicht die Änderungen.

f.schütze
27.01.08, 12:47
Hab das mal etwas weiter geschrieben!

PHP-Code:
//Vorher noch schauen, ob er jetzt Text ausgeben oder speichern soll, dies geschieht über die Variable $save
if($_GET['save']!=1)
 {
 echo 
'';

 
$filename ="/home/webserver/www/iserv/sendeplan.htm";
 
$handle fopen ($filename"r+");
 
$contents fread ($handlefilesize ($filename));
 
fclose ($handle);
 echo 
''$contents .'

 
 '
;
 }
elseif(
$_GET['save']==1)
 {
 
//Hier passiert nun das Speichern
 
$handle fopen ("/home/webserver/www/iserv/sendeplan.htm""w"); //das "w" bedeutet, dass er die Datei zum schreiben öffnet und den Dateizeiger auf Anfang setzt, d.h. er schreibt sie neu
 
if(fwrite($handle$_GET['text']))
  {
  echo 
"Die Datei wurde gespeichert!";
  }
 
fclose($handle); 
 }
?>

El Präsidente
27.01.08, 11:14
Also ich habe bereits einmal angefangen:
http://91.121.88.95/test.php

da wollte ich nen mini editor draus machen, mit dem man die Datei editieren kann+Speichern kann.

man soll einfach nur reinschreiben bzw editieren können, mehr muss es nicht können.





$filename ="/home/webserver/www/iserv/sendeplan.htm";
$handle = fopen ($filename, "r+");
$contents = fread ($handle, filesize ($filename));
fclose ($handle);
?>



Wie kann ich das weiter ausbauen, ich hab keine Ahnung von PHP.

Vielen Dank

f.schütze
26.01.08, 21:15
Also suchst du soetwas wie dieser Editor mit dem ich hier gerade den Text verfasse? Und wie komplex soll der sein? Minimalistisch wie das Windows Notepad oder so komplex wie dieses Textfeld hier, inklusive BBCodes etc.?

OVH_Kunde
26.01.08, 17:53
Zitat Zitat von El Präsidente
nicht gut, da ich nichtmal die codes kenne

ich brauch nen fertigen code
So ganz hat glaub noch keiner verstanden, worauf du hinauswillst

El Präsidente
26.01.08, 16:05
nicht gut, da ich nichtmal die codes kenne

ich brauch nen fertigen code

OVH_Kunde
26.01.08, 15:58
http://www.srware.net/phplive.php?sub=soft?&sub=soft

Wie wärs damit?

El Präsidente
26.01.08, 15:46
Hallo
ich wollte mal Fragen ob jemand hier ein wenig Ahnung von PHP hat und bereit wäre mir eine ART PHP Editor zu Basteln. Ich versuche jetzt schon stundenlang hin und her, und ich gebe das jetzt auf

Was soll der Script können? :
also er soll eine Datei öfnnen (am besten in einem Textfeld) und die möglichkeit bieten diese geöffnete Datei zu editieren und zu speichern mit neuem Inhalt.

Klingt einfach aber für mich ist das zu Komplex.

Vielen Dank im Voraus