OVH Community, your new community space.

fuse


sledge0303
26.01.08, 07:22
Zitat Zitat von schwarzlicht
Das Timeout könnte man umgehen mit nem Cron, alle 60sec das Verzeichnis listen.

Auf den OVH-Kisten rennt ja nicht mal der NFS-kernel-server. Habe da auch so meine Probleme mit dem Kernel. Um das zu umgehen nutze ich das HowTow von Sledge: Etch from Scratch. An dieser Stelle nochmal ein Danke an Thomas, eine kleine Spende habe ich über die Seite von Sven schon gegeben.
(die Installation dauert 15min, davon 7min auf das Pass von OVH warten...)

Daniel
Hi Daniel,

dann warst du wohl der unbekannte Spender. Sven schrieb mir, wir hatte auf dem Paypal Konto eine Spende bekommen, allerdings konnte der Absender nicht zugeordnet werden. Auf diesem Weg nochmal vielen Dank

@Threadstarter

der Daniel hat die bereits einen sehr guten Tipp mit auf dem Weg gegeben. Am besten wäre es allerdings, wenn du selbst einen Kernel baust.
Du kannst es entweder from scratch umsetzen oder selbst den Kernel bauen bei Nutzung des OVH Images.
Schreib mir mal eine Mail, eventuell hab ich noch einen kleinen Tipp für Dich betreffs Kernel...

Gruss Thomas

schwarzlicht
25.01.08, 23:59
Das Timeout könnte man umgehen mit nem Cron, alle 60sec das Verzeichnis listen.

Auf den OVH-Kisten rennt ja nicht mal der NFS-kernel-server. Habe da auch so meine Probleme mit dem Kernel. Um das zu umgehen nutze ich das HowTow von Sledge: Etch from Scratch. An dieser Stelle nochmal ein Danke an Thomas, eine kleine Spende habe ich über die Seite von Sven schon gegeben.
(die Installation dauert 15min, davon 7min auf das Pass von OVH warten...)

Daniel

f.schütze
25.01.08, 23:37
Hmm okay dann muss ich die Idee wohl aufgeben.
Habe aber auch eine andere Lösung gefunden für mein Problem, auch wenn sie nicht ganz so sauber ist

strex
25.01.08, 23:01
Mit Standartkernel klappt das nicht.

Gut selbst einen gebacken, ist ja auch kein Problem. Nur das mounten ist nicht so schön...nach einiger Zeit bricht wohl die Verbindung zum FTP (Timeout wahrscheinlich) und dann hängt sich das Modul auf und das ganze Dateisystem kann dann nicht mehr benutzt werden. ls -l etc. in verschiedenen Verzeichnissen arbeitet nicht mehr. Gut Prozess wieder abgeschossen und dann lief es wieder. Hab daran zwei Tage gesessen und konnte keine Möglichkeit finden das zubeheben / umgehen.

Als mount Befehl wurde genutzt: curlftpfs ftp://nsxxx.ovh.net:xxx@ftpback-rbx-1.ovh.net /backup

Grüße strex

f.schütze
25.01.08, 21:58
Also ist da mit dem Standardkernel nichts zu machen?
Gibt es eine andere Möglichkeit, einen FTP-Server (oder SSH-Server) in ein Verzeichnis zu mounten?

sledge0303
25.01.08, 21:56
OVH Kernel werden ohne Modulsupport ausgeliefert.

f.schütze
25.01.08, 20:59
Hi!

Ich wollte gerne mit curlftpfs meinen backup-ftp-speicher mounten, dafür brauche ich ja fuse.
ich bekomme das ding aber nicht zum laufen.
habe fuse-utils, sshfs und curlftpfs installiert, kann fuse aber nicht per modprobe einbinden, bekomme den fehler:
Code:
"FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.21.5-grsec-xxxx-grs-ipv4-32/modules.dep: No such file or directory"
/lib/modules ist auch leer...
bin in der ganzen kernel-materie leider nicht drin, habe bisher immer die standard ovh-kernel benutzt...
Kann mir da jemand weiterhelfen?