OVH Community, your new community space.

Problem


Laxity
04.08.08, 01:57
Zitat Zitat von Angie
Wir haben nicht nur einen.
Wieso ist dann per default nur der eine in der /etc/resolv.conf?

Laxity
04.08.08, 01:18
Wunderbar.

Nur mir als Kunde ist es recht egal wie ihr euer DNS System aufzieht.
Und wenns 100 Server sind die hinter eurem Switch die Anfragen abarbeiten.
Mit Hochverfügbarkeit hat das nichts zu tun.

Habt ihr schon einmal davon gehört dass man in der /etc/resolv.conf mehrere hosts eintragen kan?!

Falscher Fehler!
100 Server hinter einem Switch sind immernoch 100 Server die nichts tun können wenn dieser eine Switch ausfällt.

Kann nicht sein! Sorry.. aber ein hochverfügbaren DNS aufzubauen ist wohl so ziemlich das simpleste was man durchziehen kann wenn es um Hochverfügbarkeit geht..

Sorry.. aber was hier passiert ist extrem PEINLICH!

Wirklich.. hallo? Man kann mehrere DNS Server anbieten. Hab es noch nie erlebt daß ein Hoster nur einen DNS Server anbietet.

Ich habe einen Server bei www.ip69.de wo ich zwei DNS server in meiner resolv.conf habe. Habe dort noch nie ein Problem gehabt. Mein Server dort läuft seit über einem Jahr ohne reboot und ohne DNS Probleme.

Ich hab nun meinen EG+ seit fünf Tagen.
Ich höre von Sperrungen, schlampigem networking und nun von echt peinlichen DNS Pannen..
Kann es echt immer noch nicht fassen..
Es kann doch ned so schwer sein zwei DNS Server /oder Nets/ aufzusetzen.

Für mich als Firmenkunde... bin skeptischer geworden..

Angie
03.08.08, 22:56
Zitat Zitat von Laxity
Ich frage mich ehrlichgesagt wie es sein kann daß ein riesiger Anbieter wie OVH nur einen DNS server für seine Kunden anbietet? Oder steckt hinter der IP ein (redundant ausgelegter) loadbalancer der die Anfragen an die DNS server gibt?

Dann benutze ich nun halt:

* 208.67.222.222
* 208.67.220.220


Das sind die OpenDNS server..
Wir haben nicht nur einen.
Die cdns arbeiten per vlan.
Und war jetzt der hinter sla-rbx-48 der KO war.

Gruss,
Angie

Angie
03.08.08, 22:54
Hallo,

wir hatten Ärger mit einem der cdns.ovh.net.

Problem ist jetzt gefixt. Müsste alles wieder funktionieren.

Gruss,
Angie

Laxity
03.08.08, 20:43
Ich frage mich ehrlichgesagt wie es sein kann daß ein riesiger Anbieter wie OVH nur einen DNS server für seine Kunden anbietet? Oder steckt hinter der IP ein (redundant ausgelegter) loadbalancer der die Anfragen an die DNS server gibt?

Dann benutze ich nun halt:

* 208.67.222.222
* 208.67.220.220


Das sind die OpenDNS server..

Thomas
03.08.08, 20:37
Bei einen Server von mir hatte ich heute auch DNS-Probleme. Nach eintragen eines alternativen DNSs ging es wieder.

Hat ovh mit seinen cdns.ovh.net momentan Probleme?

paul_panzer
25.01.08, 10:25
Zitat Zitat von F4RR3LL
Und ich würde mit solchen Äusserungen vorsichtig sein.
Ich war auch bis vor ein paar Tagen der Ansicht einiges an Wissen (Grundkenntnisse und mehr) zu haben.
Dann hab ich mich hingesetzt und gaudihalber mal die Prüfung zum LPI Level 1 Prüfung 101 geschrieben. Der beinhaltet eigentlich nur Grundsachen um langsam aufzubauen. ..... Naja nachdem ich mein Ergebniss sah hats mich leicht hingesetzt und ich halte ich mich nu mit Äusserungen dieser Art gänzlich zurück

Gruß Sven
enn meinte bestimmt sowas wie xampp und surfen auf einem server.
so ein fahrlässiger umgang mit 100/1000mbit ist gegenüber seiner umwelt eher als asozial anzuprangern statt nur mangelnde grundkenntnisse vorzuwerfen.
folge: sein server wird demnächst highjacked und wir haben den salat. daher sollte jeder surfkunde seine ip preis geben und uns damit die möglichkeit diese in die blacklist einzutragen.

mathias
25.01.08, 10:18
Hi,

Problem sollte nicht mehr existieren. Ich hoffe, dass das alle bestätigen können.

Mathias

schwarzlicht
25.01.08, 09:59
Zitat Zitat von F4RR3LL
Und ich würde mit solchen Äusserungen vorsichtig sein.
Ich war auch bis vor ein paar Tagen der Ansicht einiges an Wissen (Grundkenntnisse und mehr) zu haben.
Dann hab ich mich hingesetzt und gaudihalber mal die Prüfung zum LPI Level 1 Prüfung 101 geschrieben. Der beinhaltet eigentlich nur Grundsachen um langsam aufzubauen. ..... Naja nachdem ich mein Ergebniss sah hats mich leicht hingesetzt und ich halte ich mich nu mit Äusserungen dieser Art gänzlich zurück

Gruß Sven
Auzug:
ich: geht denn ping & tracert bei Dir?
TO: jo, gehen beide (der hat nur ping und nur tracert eingegeben!)

ich: geb mal ipconfig /flushdns ein
TO: ipconfig
TO: flushdns

ich: kannst Du IP-basiert surfen? also Google.de über die IP aufrufen
AW: habe die IP gerade nicht zur Hande....
Also ich wäre für eine Art Kunden-Einstellungs-Test, oder einen Serverführerschein.
Ich habe ja auch mal angefangen und mir vor 3 Jahren den ersten Root geholt, habe also noch nicht viel Erfahrung: aber die nötigen Grundkenntnisse zur Serverabsicherung hatte ich.

Vielleicht kann man ja mal ein HowTo erstellen: Wie werde ich SuperAdmin.


Heute nicht die Sonnencreme vergessen

Daniel

F4RR3LL
25.01.08, 09:28
Zitat Zitat von Enn
Ich finde Server-Admins ohne (Grund-) Kentnisse immer noch lustig... :P
Und ich würde mit solchen Äusserungen vorsichtig sein.
Ich war auch bis vor ein paar Tagen der Ansicht einiges an Wissen (Grundkenntnisse und mehr) zu haben.
Dann hab ich mich hingesetzt und gaudihalber mal die Prüfung zum LPI Level 1 Prüfung 101 geschrieben. Der beinhaltet eigentlich nur Grundsachen um langsam aufzubauen. ..... Naja nachdem ich mein Ergebniss sah hats mich leicht hingesetzt und ich halte ich mich nu mit Äusserungen dieser Art gänzlich zurück

Gruß Sven

Enn
25.01.08, 09:14
Ich finde Server-Admins ohne (Grund-) Kentnisse immer noch lustig... :P

seasider
25.01.08, 08:50
Also bei mir liegts am DNS!Nur nachdem ich den ändern wollte ging nix mehr!Reboot gemacht nix!!! langsam is das nicht mehr lustig!

sledge0303
25.01.08, 08:45
Zitat Zitat von globe_
einfach den dns-client dienst neustarten und es läuft wieder.. zumindest bei mir.. (evtl. wurde das prob. auch in dieser sekunde behoben )
Bei mir lag es jedenfalls nicht am DNS Server, dass der Kasten nach einem reboot nicht online kam und auch nicht mehr hochfährt wegen HW-Schaden.

globe_
25.01.08, 08:30
einfach den dns-client dienst neustarten und es läuft wieder.. zumindest bei mir.. (evtl. wurde das prob. auch in dieser sekunde behoben )

Joan
25.01.08, 01:27
merci geht

alfabm
25.01.08, 01:11
mache es so:

systensteuerung/netzwerkverbindungen/local area location/eigensschaften/

Reiter: allgemein dann doppel klick auf Internetprotokoll und den dns server wechseln fertig das war es.ok klicken dann müste es wieder gehen.

alfabm
25.01.08, 01:04
http://www.ccc.de/censorship/dns-how...tm?language=de

müsste klar sein alles beschrieben mit screens.

fang erst ab Punkt 6 an!

Quiro
25.01.08, 01:03
Zitat Zitat von schwarzlicht
ja danke,

aber warum kann ich den 213.186.33.99 von extern (via DSL) pingen und von meinen Servern nicht??
Da würden mir auf Anhieb mindestens 3 Gründe einfallen.

(Bitte nicht sooooo ernst nehmen)
1. Ein Techniker hat vor lauter Wut wegen Überstunden ein Patchkabel von einem Switch durchgebissen.
2. Jemand wollte wissen, wieviel Webmaster, noch wach sind, und hat irgendwo ne interne Firewall hochgefahren.
3. Ein Admin von einem Root hat die Zuteilung von Failover IPs nicht richtig verstanden, und hat sich selber die IP des DNS Servers zugeteilt.

Aber, warum ist ja jetzt eigentlich egal, weil ....
Gefahr erkannt,
Gefahr gebannt.

sonnige Grüsse

Joan
25.01.08, 01:01
Zitat Zitat von Angie
Hallo,

so jetzt mal stop !

Also CDNS.OVH.NET oder wenn es für euch einfacher ist: 213.186.33.99
hat ein paar Probleme manche Domains zu resolven.

Daher gehen dann auch Mails oder Surfen nicht.
Lösung: einen DNS Server eintragen. Temporär natürlich.

Gruss,
Angie
und wo trag ich den DNS Server beim Windows server ein ?

alfabm
25.01.08, 00:59
den hatte ich auch naja mal sehen wann er wieder geht dann nehme ich den wieder.
Angie sagt bestimmt bescheid wenn es wieder futzt.

schwarzlicht
25.01.08, 00:56
Zitat Zitat von alfabm
hier mal link zu dns servern

http://nova.zonengoere.net/doku.php?...en_dns_servern

habe den genommen: 130.149.4.20 da futzt es wieder
ja danke,

aber warum kann ich den 213.186.33.99 von extern (via DSL) pingen und von meinen Servern nicht??

alfabm
25.01.08, 00:51
hier mal link zu dns servern

http://nova.zonengoere.net/doku.php?...en_dns_servern

habe den genommen: 130.149.4.20 da futzt es wieder

Quiro
25.01.08, 00:48
Hi,

so wie ich das gerade rausgefrimmelt habe, ist es mindestens der DNS auf der IP:213.186.33.99, der Probleme hat. Dieser war in der Grundkonfiguration (resolv.conf) eingetragen. Dieser Server antwortet auf kein nslookup, dig und auch kein Ping.

Es betraf bei mir 3 Server, bei denen dieser Server als DNS eingetragen war. Und natürlich auch gerade heute Abend, als ich ein paar Webservices (API-Schnittstellen) präsentieren wollte.

Jeder, der Probleme hat, kann ja, bis OVH das Problem gelöst hat, einen anderen Nameserver eintragen. Allerdings kann ich nicht sagen wo man einen findet, oder welcher der beste ist ;-) einfach halt mal suchen. Und wenn ihr die IP habt, dann gehts doch recht einfach auch ohne reboot.

Und alle, die nicht wissen, wie das geht, am besten nichts machen! Denn wenn ihr etwas falsch macht, dann kann die Problemlösung unter Umständen schwieriger werden, als noch ein bisschen zu warten bis die OVH Server wieder auf dem Damm sind ;-)

sonnige Grüsse

Nachtrag: und wie ich gerade lese, ist der Techniker ja schon auf dem Weg. Gib dem Techniker ein bisschen Zeit nd alles wird gut :-)

alfabm
25.01.08, 00:45
wie lange wird das Problem den bestehen angie?

sledge0303
25.01.08, 00:43
Zitat Zitat von schwarzlicht
Sorry, aber war doch ein guter Vorschlag mit dem Reboot
Der Techniker ist schon auf dem Weg, lassen wir uns mal überraschen. Hab vorhin noch den 2.6.23.14-grsec gebaut, Kasten kam ohne Fehler hoch und nun ist er verschwunden.
Bin ja mal gespannt was dmesg verraten wird.

PS: no need for saying sorry

Nachtrag: es liegt nicht am DNS-Server, auch nicht am Kernel

Angie
25.01.08, 00:37
Hallo,

so jetzt mal stop !

Also CDNS.OVH.NET oder wenn es für euch einfacher ist: 213.186.33.99
hat ein paar Probleme manche Domains zu resolven.

Daher gehen dann auch Mails oder Surfen nicht.
Lösung: einen DNS Server eintragen. Temporär natürlich.

Gruss,
Angie

schwarzlicht
25.01.08, 00:37
Man...

hätte ich den TO nur etwas ernster genommen und gleich mal nachgeschaut.
Ne Menge Mails in der Que... und nix geht. Schei**

Habe dem mal einen reboot verpasst mit dem Resultat: jetzt meldet sich der Kasten nicht mehr
Sorry, aber war doch ein guter Vorschlag mit dem Reboot

alfabm
25.01.08, 00:33
na super das ist ein Mist oh man schöne sch....

sledge0303
25.01.08, 00:30
Zitat Zitat von alfabm
na da haste mich wohl verwechseld was sledge?
In dem Fall war auch ein anderer User gemeint gewesen, richtig, aber das erkennt man doch an der Quote darüber

Meiner ist: 213.186.33.99
Bei meinen beiden auch. Der eine Server löst wunderbar auf, der 2. nicht. Habe dem mal einen reboot verpasst mit dem Resultat: jetzt meldet sich der Kasten nicht mehr

schwarzlicht
25.01.08, 00:17
Zitat Zitat von alfabm
reboot gemacht futzt immer noch nicht.
dann heist es nun warten.
Das klappte auch nur mit den Servern die unter Dabian laufen.

Mein Win-Root will auch nach einem Reboot nicht.



Welchen DNS-Server nutzt Du?
Meiner ist: 213.186.33.99

alfabm
25.01.08, 00:16
Zitat Zitat von sledge0303
Es ist ein Unterschied ob du Windows zu Hause auf dem PC hast oder ob der im Internet steht mit 100mbit Anbindung.
Zum Rest schweige ich lieber...
Dein Server wird mit deinen 'Grundkenntnissen' bald hier aufgelistet werden.
na da haste mich wohl verwechseld was sledge?

alfabm
25.01.08, 00:08
reboot gemacht futzt immer noch nicht.
dann heist es nun warten.

sledge0303
25.01.08, 00:05
Zitat Zitat von alfabm
ich habe nur xampp drauf und ne domain von www.dyndns.com das war es dann schon Angie.
XAMPP??? Ist ja noch schlimmer als befürchtet. Junge, das hat auf einem dedizierten Server erst recht nichts zu suchen. XAMPP ist für lokale Testumgebungen gedacht aber nicht für den Einsatz in der Öffentlichkeit.
Jetzt weisst, wieso ich dir den Link geschickt hatte mit den Angriffen aus dem OVH-Net. Dafür sind die Windowsbüchen mit XAMPP verantwortlich...

seasider
25.01.08, 00:02
also wenn ich die ip der seite nehme gehts!

hmmm ich hoffe das das prob bald behoben is!

schwarzlicht
24.01.08, 23:57
Das komische ist / war: ich habe 4 Root-Server, einer davon mit Win2k3, alle bei OVH und alle können nicht auflösen. Nach einem Reboot eines Debianers ging es da wieder.

schwarzlicht
24.01.08, 23:52
Einfacher Reboot meines Server (Debian) hat gereicht...
Konnte dies leider erst eben jetzt machen

sledge0303
24.01.08, 23:52
Surfen auf einem dedizierten Server...

alfabm
24.01.08, 23:50
ich habe nur xampp drauf und ne domain von www.dyndns.com das war es dann schon Angie.

Angie
24.01.08, 23:44
Re,

ja das hört sich mächtig nach Ärger mit cdns an.
Hast du einen Nameserver auf dem PC laufen?

Teste mal so:

* mach ein whois der Domain die du per Browser aufrufen willst und nimm einen der Nameserver im Whois

* diesen Nameserver packst du nun unter cdns.ovh.net der dir als Resolvserver dient

* dann probiere nochmal ob du die Seiten per Name aufrufen kannst.

Angie

alfabm
24.01.08, 23:40
unser Problem ist das wir nicht auf das Internet zu greifen können von unseren Servern Programme und Browser futzten nicht mehr ausehr man ruft die Seiten mit IP Adresse auf.aber Programme können sich nicht verbinden.

Angie
24.01.08, 23:39
Schwarzlicht: könntest du per Mail auf meine Fragen antworten?
mit den vollständigen Infos geht es schneller.

Dank dir.

Angie

schwarzlicht
24.01.08, 23:36
Zitat Zitat von Angie
Hallo,

ich weis ja nicht mal genau was dein Problem ist.
Hast du mal gecheckt und gesucht wie man cdns.ovh.net von deinem Server aus mal abfragt?

Ich habe leider von windows absolut keinen Schimmer.
Aber ich bin sicher hier findet sich bestimmt jemand der weiss wie man mit windows dig macht?

Angie
Unter meinen Debian habe ich auch Probleme:
ns264xx~# traceroute google.de
traceroute: unknown host google.de

Angie
24.01.08, 23:33
Hallo,

ich weis ja nicht mal genau was dein Problem ist.
Hast du mal gecheckt und gesucht wie man cdns.ovh.net von deinem Server aus mal abfragt?

Ich habe leider von windows absolut keinen Schimmer.
Aber ich bin sicher hier findet sich bestimmt jemand der weiss wie man mit windows dig macht?

Angie

schwarzlicht
24.01.08, 23:32
Hallo,

diese Meldung kommt von meinem MailServer:
Code:
Your message did not reach some or all of the intended recipients.

   Sent: Thu, 24 Jan 2008 19:11:17 +0100
   Subject: Re: xxxxxx

The following recipient(s) could not be reached:

lxxxxxxxxxx@gmx.de
   Error Type: SMTP
   Error Description: No mail server
   Additional information: No mail servers exists for the address.


Tried 5 time(s)
Was ist da los?

alfabm
24.01.08, 23:25
hallo angie,

naja weist du schon was genaueres wie lange das Problem noch bleibt?
Ich habe das nur mit bekommen als ich vorhin ein update machen wollte von Windows.

Angie
24.01.08, 23:20
Hallo,

comme hier gerade hinzu.
Was ist den genau euer Problem?

alfabm du nutzt als Resolvserver cdns.ovh.net, ich glaube der hat Probleme.
Leider weiss ich nicht wie man unter windows ein:
dig egalwelchedomaine @cdns.ovh.net macht.
Wenn der dir nämlich nicht antwortet, dann kannst du auch nicht surfen.

Angie

alfabm
24.01.08, 22:51
Zitat Zitat von schwarzlicht
Ist denn der Fehler inzwischen behoben? Kann das hier von Arbeit aus nur minimal testen, habe nur Port 80+21 frei (danke Admin...)
nein geht immer noch nicht.

kiwee
24.01.08, 21:37
Interessant ist ja, dass "auch jemanden an der Hand der Plan hat davon hat" das alle sagen
Ehrlich man surft nicht mit nem Root im Internet. Und erst recht kein Win-Root

schwarzlicht
24.01.08, 21:34
Ist denn der Fehler inzwischen behoben? Kann das hier von Arbeit aus nur minimal testen, habe nur Port 80+21 frei (danke Admin...)

alfabm
24.01.08, 21:22
habe mich ein paar Monate belesen bis ich mir das teil geholt habe da brauchst du dir keine Sorgen machen habe auch jemanden an der Hand der Plan hat davon hat weil man wirklich nicht alles wissen kann da hast du schon recht.

TF_SChw@rZl!cht
24.01.08, 21:19
Falsch ... Ich bin absolut nicht allwissend und mus auch manches nachfragen aber ich weis wenigstens die Grundkentnisse um den Server sicher zu halten.

Lernen tut man @home ... Ich z.B. habe hier nen alten PC mit vmware drauf mit vielen verschiedenen Betriebssystemen und Teste mich halt durch ... mache Versuche usw.
Hier kann nichts schief gehen.

Bei nem Server machst du 2 - 3 kleine fehler und die *Freunde* aus FernOst haben leichtes Spiel. Je nachdem was mit dem Server angestellt wird, klopft dann der Staatsanwalt an die Tür.
Du hast wohl keine Ahnung was man mit 100 Mbit für Schäden anrichten kann.

Ich will dich nicht runter machen aber man muss es halt so offensichtlich sagen, damit das Thema nicht verharmlost wird!

alfabm
24.01.08, 21:07
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Was ist so schlimm? Weil du nicht mit deinem ROOt im Internet Surfen kannst?

Bitte Root dicht machen und abgeben bzw mal die IP bekanntgeben ... ich habe viel Verständnis und bin nicht gleich hart zu Neulingen aber das ist einfach nur Krass

Hast du auch nur die geringste ahnung wie gefährlich es ist, einen WinRoot ohne Kentnisse zu betreiben? (Windows XP Kentnisse zählen NICHT)
du hast doch bestimmt auch mal neu angefangen oder etwa nicht?und wer sagt das ich kein Plan hab von der Scheiße?Ein Forum ist dazu da um sich zu helfen nicht zu zeigen wer der besser von einen ist oder?
Ich finde deinen Standpunkt echt nicht gut aber naja es gibt immer Leute die mit ihren wissen protzen müssen sowas nervt echt hast bestimmt auch mal klein angefangen oder?

schwarzlicht
24.01.08, 21:02
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Was ist so schlimm? Weil du nicht mit deinem ROOt im Internet Surfen kannst?

Bitte Root dicht machen und abgeben bzw mal die IP bekanntgeben ... ich habe viel Verständnis und bin nicht gleich hart zu Neulingen aber das ist einfach nur Krass

Hast du auch nur die geringste ahnung wie gefährlich es ist, einen WinRoot ohne Kentnisse zu betreiben? (Windows XP Kentnisse zählen NICHT)
Der DNS-Server ist wohl down bei OVH, jedenfalls kann mein Server keine Mails mehr versenden...

TF_SChw@rZl!cht
24.01.08, 21:01
Zitat Zitat von alfabm
na super hoffentlich dauert das nicht zu lange.finde das nicht gerade toll.
Was ist so schlimm? Weil du nicht mit deinem ROOt im Internet Surfen kannst?

Bitte Root dicht machen und abgeben bzw mal die IP bekanntgeben ... ich habe viel Verständnis und bin nicht gleich hart zu Neulingen aber das ist einfach nur Krass

Hast du auch nur die geringste ahnung wie gefährlich es ist, einen WinRoot ohne Kentnisse zu betreiben? (Windows XP Kentnisse zählen NICHT)

alfabm
24.01.08, 20:54
na super hoffentlich dauert das nicht zu lange.finde das nicht gerade toll.

schwarzlicht
24.01.08, 20:45
Zitat Zitat von alfabm
mit der ip geht es komischerweise
Das ist nicht komisch sondern normal wenn der DNS weg ist.
Mails sollten jetzt logischerweise auch nicht mehr von den Servern versendet werden können, oweh...

alfabm
24.01.08, 20:40
mit der ip geht es komischerweise und nun liegt es bestimmt an den Arbeiten von OHV oder?

schwarzlicht
24.01.08, 20:37
LOL, alles Profis hier:
Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxxx>ping google.de

Ping google.de [216.239.59.104] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=83ms TTL=238
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=80ms TTL=238
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=80ms TTL=238
Antwort von 216.239.59.104: Bytes=32 Zeit=81ms TTL=238

Ping-Statistik für 216.239.59.104:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 80ms, Maximum = 83ms, Mittelwert = 81ms

alfabm
24.01.08, 20:35
hast du zufällig die ip von goggle? kann die nicht finden

schwarzlicht
24.01.08, 20:34
Es werde auch gerade Arbeiten am Router durchgeführt:
travaux.ovh.net

schwarzlicht
24.01.08, 20:31
Zitat Zitat von alfabm
hallo,
ich habe jetzt auch das selbe Problem komme nicht ins Internet mit sämtlichen Browsern auch Programme verbinden sich nicht ins Internet Homepage läuft aber komischer Weiße und ist auch erreichbar.
Jemand eine idee?
Kannst Du denn IP-basiert surfen? Also zu hause die IP besorge von google und dann auf'm Server die IP aufrufen? Falls ja: dann ist nur der DNS von OVH weg.

alfabm
24.01.08, 20:29
hallo,
ich habe jetzt auch das selbe Problem komme nicht ins Internet mit sämtlichen Browsern auch Programme verbinden sich nicht ins Internet Homepage läuft aber komischer Weiße und ist auch erreichbar.
Jemand eine idee?

Trab
24.01.08, 20:05
Hä wie einbruchsversuche Versteh ich nicht wollte Lediglig nur Wissen wieso mein internet nicht mehr geht auf mein Server.

sledge0303
24.01.08, 20:03
Zitat Zitat von Trab
Nunja man kann nicht sagen das ich ein Profi bin aber einige Grundkenntnisse Hab ich schon.
Es ist ein Unterschied ob du Windows zu Hause auf dem PC hast oder ob der im Internet steht mit 100mbit Anbindung.
Zum Rest schweige ich lieber...
Dein Server wird mit deinen 'Grundkenntnissen' bald hier aufgelistet werden.

Trab
24.01.08, 19:59
Nunja man kann nicht sagen das ich ein Profi bin aber einige Grundkenntnisse Hab ich schon.

f.schütze Funzt leider auch nicht

schwarzlicht
24.01.08, 19:57
Lieber Trab,

Du hast von Root-Servern überhaupt keine Ahnung und verwendest dann auch gleich noch Win auf einem ISGenug zum surfen per RDP im I-Net.
Ich will Dir nichts unterstellen, aber Du fällst da in ein ganz bestimmtes Raster.

Daniel

f.schütze
24.01.08, 19:57
probiers nochmal mit "ipconfig /flushdns", aber dieses mal nicht als zwei verschiedene commands sondern als einer!

Trab
24.01.08, 19:52
Gibst den Gahrkeine Möglichkeit mehr ich mein kann es auch sein das dass Internet einfach so wiederkommt weil es schein überhaupt nix Verdächtiges zu geben An Firewall usw...

schwarzlicht
24.01.08, 19:51
Sorry, ich gebe auf... (Windows auf'm ISGenug...)

Trab
24.01.08, 19:50
Aber ist doch Komisch von einer minute zu Anderen gehts das internet nicht Mehr hmm

Trab
24.01.08, 19:50
Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Documents and Settings\Dark>ipconfig

Windows IP Configuration


Ethernet adapter Local Area Connection:

Connection-specific DNS Suffix . :
IP Address. . . . . . . . . . . . : 91.121.98.142
Subnet Mask . . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Default Gateway . . . . . . . . . : 91.121.98.254

C:\Documents and Settings\Dark>flushdns
'flushdns' is not recognized as an internal or external command,
operable program or batch file.

C:\Documents and Settings\Dark>

schwarzlicht
24.01.08, 19:48
Zitat Zitat von Trab
oh Bei ping ovh.de kommt das

Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Documents and Settings\Dark>ping ovh.de
Ping request could not find host ovh.de. Please check the name and try again.

C:\Documents and Settings\Dark>
Jo, dann versuch mal:
Code:
ipconfig /flushdns
und schau Dir mal deine host-datei an (windows/system32/driver/host.
Event. ist Dein System auch kompromitiert! (Deine Firewall ist ja auch deaktiviert)

Hol Dir mal einen Profi ins Boot den Du an Deinen Root ran läßt.

Edit: Dir war falsch

Trab
24.01.08, 19:48
Ist alles aus Auser so ein Gelbes Dreieck mit ! Ist immer an weiss nicht wie ich das Auskriege.

f.schütze
24.01.08, 19:46
Ja das betriebssystem scheint keine verbindung zum internet hinzubekommen, sowas hört sich doch stark nach firewall an. Schau mal, ob die Windows-Firewall oder irgendeine andere noch läuft!

Trab
24.01.08, 19:45
oh Bei ping ovh.de kommt das

Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Documents and Settings\Dark>ping ovh.de
Ping request could not find host ovh.de. Please check the name and try again.

C:\Documents and Settings\Dark>

Was kann man da machen?

Trab
24.01.08, 19:43
Habe IE Probiert und Firefox beides Funzt nicht mehr.

schwarzlicht
24.01.08, 19:41
Zitat Zitat von Trab
Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Documents and Settings\Dark>ping

Usage: ping [-t] [-a] [-n count] [-l size] [-f] [-i TTL] [-v TOS]
[-r count] [-s count] [[-j host-list] | [-k host-list]]
[-w timeout] [-R] [-S srcaddr] [-4] [-6] target_name

Options:
-t Ping the specified host until stopped.
To see statistics and continue - type Control-Break;
To stop - type Control-C.
-a Resolve addresses to hostnames.
-n count Number of echo requests to send.
-l size Send buffer size.
-f Set Don't Fragment flag in packet (IPv4-only).
-i TTL Time To Live.
-v TOS Type Of Service (IPv4-only).
-r count Record route for count hops (IPv4-only).
-s count Timestamp for count hops (IPv4-only).
-j host-list Loose source route along host-list (IPv4-only).
-k host-list Strict source route along host-list (IPv4-only).
-w timeout Timeout in milliseconds to wait for each reply.
-R Trace round-trip path (IPv6-only).
-S srcaddr Source address to use (IPv6-only).
-4 Force using IPv4.
-6 Force using IPv6.


C:\Documents and Settings\Dark>
LOL, nee, gebe mal ein:
ping ovh.de

schwarzlicht
24.01.08, 19:41
EDIT: entfernt

Überschneidung mit TO

Trab
24.01.08, 19:41
Zitat Zitat von Trab
Ja Funkoniert Beides.
Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Documents and Settings\Dark>ping

Usage: ping [-t] [-a] [-n count] [-l size] [-f] [-i TTL] [-v TOS]
[-r count] [-s count] [[-j host-list] | [-k host-list]]
[-w timeout] [-R] [-S srcaddr] [-4] [-6] target_name

Options:
-t Ping the specified host until stopped.
To see statistics and continue - type Control-Break;
To stop - type Control-C.
-a Resolve addresses to hostnames.
-n count Number of echo requests to send.
-l size Send buffer size.
-f Set Don't Fragment flag in packet (IPv4-only).
-i TTL Time To Live.
-v TOS Type Of Service (IPv4-only).
-r count Record route for count hops (IPv4-only).
-s count Timestamp for count hops (IPv4-only).
-j host-list Loose source route along host-list (IPv4-only).
-k host-list Strict source route along host-list (IPv4-only).
-w timeout Timeout in milliseconds to wait for each reply.
-R Trace round-trip path (IPv6-only).
-S srcaddr Source address to use (IPv6-only).
-4 Force using IPv4.
-6 Force using IPv6.


C:\Documents and Settings\Dark>






Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Documents and Settings\Dark>Tracert

Usage: tracert [-d] [-h maximum_hops] [-j host-list] [-w timeout]
[-R] [-S srcaddr] [-4] [-6] target_name

Options:
-d Do not resolve addresses to hostnames.
-h maximum_hops Maximum number of hops to search for target.
-j host-list Loose source route along host-list (IPv4-only).
-w timeout Wait timeout milliseconds for each reply.
-R Trace round-trip path (IPv6-only).
-S srcaddr Source address to use (IPv6-only).
-4 Force using IPv4.
-6 Force using IPv6.

C:\Documents and Settings\Dark>

Trab
24.01.08, 19:39
Ja Funkoniert Beides.

schwarzlicht
24.01.08, 19:38
Zitat Zitat von Trab
Nein ich habe nichts Verändert von eine minute zu andere Ging es nicht mehr habe auch keine Erklärung Dafür Kann mir jemand nen Tipp geben was ich mal nachkucken Könnte?
Geht bei Dir im CMD Ping & Tracert?
Code:
-> Start -> Ausführen (cmd eintippen) + Enter

-> tracert ovh.de

Trab
24.01.08, 19:34
Nein ich habe nichts Verändert von eine minute zu andere Ging es nicht mehr habe auch keine Erklärung Dafür Kann mir jemand nen Tipp geben was ich mal nachkucken Könnte?

f.schütze
24.01.08, 19:33
Wenn du auf deinen Server raufkommst, kann das ja schlecht mit der Anbindung von OVH zu tun haben
Das muss dann eher an deinen Einstellungen liegen.
Hast du irgendwas umgestellt oder verändert?

Trab
24.01.08, 19:29
Kann es sein das es an OVH selbst liegt mit dem Internet Problemen.

Trab
24.01.08, 19:26
Habe Windows 2003 Server Benutze Firefox hat immer alles Perfekt funkoniert seit 20 min Geht Das internet Gahrnicht mehr Firewall usw.. ist alles Aus.

caraoge
24.01.08, 19:24
Wie auf dem Server geht das Internet nicht?
Wo hast du Probleme was abzurufen?
Hast du ein Linux System oder ein Windows System?
Bei Windows:
- Welchen Browser verwendest du?
- Sind die Sicherheitseinstellungen evtl. zu hoch zum "Surfen"?

Trab
24.01.08, 19:21
Remote Desktop Verbindung Funztt Perfekt aber auf dem Server selbst geht das Internet nicht mehr weiss jemand was Genaueres.

MFg
Trab