TF_SChw@rZl!cht
18.01.08, 20:45
wenn der Server laggt, löst das nich wirklich ein *optimierter* Kernel der so gesehen noch mehr Leistung brauch
Wenn der Server lagt, sind die Meisten Gründe folgende:
- Anbindung schlecht oder absolute Überschätzung der Hardware im Verhältnis zu den Anforderungen der Gameserver!
- auch kann es laggen wenn der Speicher (RAM) im Eimer ist.
Diese Optimierten Kernels sind niemals für Server gedacht, die mehrere Server hosten sollen (ausser 1on1s).
Das was du vor hast, kann man ab 4 Kerne aufwärts machen aber nicht mit nem DualCore
Solange die Server ohne Spieler sind, ist das ja kein Thema.
Füllen sich die Server, so gibt es Probleme (vorallem bei diesen 1k - 1,5k Hz Kernel)
Als nächste ist die CPU Last nur die halbe Wahrheit.
Schau dir mal bei hoher Auslastung den sogenannten LoadAverage an. Dieser gibt an, wie lange ein Prozess in der (sagen wir es mal) *Liste* wartet um bearbeitet zu werden.
Der Wert sollte nie höher sein als die Anzahl an CPUs im Server.
Wenn der Server lagt, sind die Meisten Gründe folgende:
- Anbindung schlecht oder absolute Überschätzung der Hardware im Verhältnis zu den Anforderungen der Gameserver!
- auch kann es laggen wenn der Speicher (RAM) im Eimer ist.
Diese Optimierten Kernels sind niemals für Server gedacht, die mehrere Server hosten sollen (ausser 1on1s).
Das was du vor hast, kann man ab 4 Kerne aufwärts machen aber nicht mit nem DualCore
Solange die Server ohne Spieler sind, ist das ja kein Thema.
Füllen sich die Server, so gibt es Probleme (vorallem bei diesen 1k - 1,5k Hz Kernel)
Als nächste ist die CPU Last nur die halbe Wahrheit.
Schau dir mal bei hoher Auslastung den sogenannten LoadAverage an. Dieser gibt an, wie lange ein Prozess in der (sagen wir es mal) *Liste* wartet um bearbeitet zu werden.
Der Wert sollte nie höher sein als die Anzahl an CPUs im Server.