OVH Community, your new community space.

Ich darf, darf nicht Fragebogen an OVH


Angie
07.03.07, 15:46
Hallo,

ich werde mir das durchlesen, aber so ein Fragebogen ist doch unnötig denn bei allen Fragen müsste ich antworten:
ist in den AGB untersagt.
Ich schliesse also vorerst mal dieses Thema und mach es nacher, falls noch nötig wieder auf.

Ich habe gerade einen neuen Thread geschrieben, auf dem ihr eure Meinung zu dem Thema mitteilen könnt. Je nachdem was dabei rauskommt, haben wir dann klare Regelung und saubere Aussagen.

Gruss,
Angie

TF_SChw@rZl!cht
07.03.07, 15:13
In sehr vielen unterschiedlichen Threads wird hier Diskutiert was nun erlaubt ist und was nicht. Hier kommen jedoch immer wieder unterschiedliche Meinungen zusammen sowie Aussagen von Angie und anderen Mitarbeitern des Supportteams.

Ich mache einfach mal hier einen Fragebogen den das OVH Team einfach nur mal ankreuzen soll und dies sollte dann verbindlich für alle sein und jeder beim OVH Team sollte dies dann auch bei weiteren Anfragen gleich beantworten.

Bitte nicht meckern wenn auch Fragen kommen welche schon eindeutig in manchen Threads beantwortet wurden ….. es soll halt mal der Übersicht dienen.

Ich gehe hier mal nicht von den kleinen kimsufi Servern aus ….. sondern allgemein (da ich persönlich einen größeren Server hier besitze)

1. p2p

p2p Service ist laut AGB verboten. Werden diese Server sofort gelöscht, sobald diese entdeckt wurden oder erst wenn diese durch Probleme (Angriff) auffallen.
p2p ist nicht immer illegal !


[ ] Ja (sofort bei Entdeckung)
[ ] Server wird sofort gelöscht oder [ ] Besitzer wird erst Benachrichtigt

[ ] Nein (erst wenn Probleme wie z.B. Angriffe auftreten)
[ ] Server wird sofort gelöscht oder [ ] Besitzer wird erst Benachrichtigt



2. IRC

IRC Server werden laut AGB nicht geduldet aufgrund der Gefahr einer DDoS Attacke.
Werden dieser Server bei Entdeckung sofort gelöscht oder erst wenn es zu Problemen kommt.
(da hier eine Aussage von Angie kam zwecks eines bekannten IRC Server welcher ohne Probleme schon lange läuft)

[ ] Ja (sofort bei Entdeckung)
[ ] Server wird sofort gelöscht oder [ ] Besitzer wird erst Benachrichtigt

[ ] Nein (erst wenn Probleme wie z.B. Angriffe auftreten)
[ ] Server wird sofort gelöscht oder [ ] Besitzer wird erst Benachrichtigt



2.1 IRC-Service-Dienste

Für IRC gibt es verschiedene Tools. Darunter zählen Bots wie der eggdrop oder ein Bouncer.
Einige Gameserver (wie z.B. der UT 2004 Gameserver) besitzen von Haus aus oder durch einen Zusatz die Möglichkeit mittels *mini* - Bot den Server Status in den Channels zu posten. „Theoretisch“ *sollte* von diesen eine weitaus geringere Gefahr ausgehen.
Sind diese Dienste erlaubt oder wird hier verfahren wie in Punkt 2 ?

[ ] Ja (diese Dienste sind keine Probleme)
[ ] Nein (es wird wie in Punkt 2 gehandhabt)


3. Streaming

Laut AGB ist es nicht gestattet den Server als Streamingserver zu verwenden, solang keine Streaming IP dazugebucht wurde.
Werden Server ohne Streamingpaket benachrichtigt / gelöscht sobald z.B. ein shoutcast Stream entdeckt wurde oder erst wenn der Server einen bestimmten Traffic ausschließlich nur mit Streaming verursacht ?

[ ] Ja (sofort bei Entdeckung erfolgt eine Benachrichtigung / Löschung)
[ ] Server wird sofort gelöscht oder [ ] Besitzer wird erst Benachrichtigt

[ ] Nein (erst wenn ein bestimmter Traffic durch Streaming verursacht wird)
Prozentualer Anteil des Traffics durch Streaming: ____ (ca. Wert bitte angeben)


4. Warez (Auch wenn es selbsterklärend ist kommt die Frage trotzdem mit rein)

Warez ist laut AGB und den Gesetzen des jeweiligen Landes verboten. Wenn Warez auf einem Server gefunden wird, wird dieser Sofort gelöscht oder bekommt der Besitzer erst eine Information das sein Server *gesperrt* ist und er seine Inhalte überprüfen soll.

[ ] Ja (Server wird sofort gelöscht)
[ ] Nein (Server wird lediglich gesperrt und der Kunde erhält eine Information)


5. Mirrorbetrieb

Ein Mirror für z.B. onlinetvrecorder.com belastet die Bandbreite des Servers fast zu 100 %.
Werden Mirrors von OVH Generell nicht geduldet oder erst wenn diese ein gewisses Maß an Traffic verursachen

[ ] Ja (Mirrors werden nicht akzeptiert, egal wie hoch der Traffic ist)
[ ] Server wird sofort gelöscht oder [ ] Besitzer wird erst Benachrichtigt

[ ] Ja (Mirrors werden nur bei kimsufi Servern nicht akzeptiert.)
[ ] Server wird sofort gelöscht oder [ ] Besitzer wird erst Benachrichtigt

[ ] Nein (erst wenn eine gewisse Dauerbelastung der Bandbreite zustande kommt)


5.1 Mirrorbetrieb Drosslung

Wenn Mirrors akzeptiert werden, wird die Bandbreite der betroffenen Server gedrosselt oder bleibt diese unberühert ?

[ ] Ja (die Server werden gedrosselt)
Bitte angeben auf wie viel Mbit: ____

[ ] Nein (die Server werden nicht gedrosselt)
[ ] Nein (Mirrors werden nicht akzeptiert)
[ ] Server wird sofort gelöscht oder [ ] Besitzer wird erst Benachrichtigt



6. sehr hoher Bedarf an Traffic

Auch wenn alle Punkte beachtet wurden, kann es vorkommen das Manche Webseiten durch hohe Besucherzahlen, Downloadbereich (kein reiner Mirrorbetreib), Gameserver usw. einen sehr hohen Bedarf an Traffic besitzen. Werden diese Server gelöscht / gedrosselt / dem Kunden ein neuer Vertrag angeboten oder erfolgt hier keine Einschränkung ?

[ ] Ja (die Server werden gedrosselt)
Bitte angeben auf wie viel Mbit: ____

[ ] Ja (die Server werden gelöscht)
[ ] Server wird sofort gelöscht oder [ ] Besitzer wird erst Benachrichtigt

[ ] Ja (dem Kunden wird ein neues Angebot unterbreitet)
[ ] Nein (bei diesen Servern erfolgt keine Einschränkung!)

Ich würde es gut finden, wenn OVH diesen kleinen Fragebogen sorgfältig mit roten "X" bzw roten Zahlen ausfüllt !
Eventuell kommen weitere Fragen noch dazu aber es sollte jetzt erstmal reichen.