OVH Community, your new community space.

server nicht erreichbar


Peter
16.01.08, 11:24
Hallo,

der Fehler wurde behoben, der Manager ist nun auch wieder in der deutschen Version normal nutzbar.

Peter

Peter
16.01.08, 09:50
Hallo,

wir haben leider zur Zeit Probleme mit der deutschen Version des Managers, dort lassen sich die Symbole nicht anklicken.
Das Problem ist bekannt und wir arbeiten schon daran es so schnell wie möglich zu fixen. Wie bereits festgestellt wurde ist nur die deutsche Version des Managers betroffen , bei drindend notwendigen Eingriffen (Hard Reboot...) kann aushilfsweise zum Beispiel die englische Version des Managers verwendet werden, alle Icons und Funktionen befinden sich an der gleichen Stelle wie in der deutschen Version.


Peter

sledge0303
15.01.08, 21:41
Zitat Zitat von bene
Ja und wenn er auflöst dauert es ewig... ist mir eben auch schon aufgefallen.
Aber den sah ich als das geringste problem an
Langsam haut es mit dem DNS Server wieder hin einigermaßen. Meine neue Domain findet er immer noch nicht. Rufe ich sie über einen anderen OVH Server auf, samt R-DNS alles pico-bello.

Mal den Cache leeren... hätte mir auch eher einfallen können

bene
15.01.08, 21:04
Ja und wenn er auflöst dauert es ewig... ist mir eben auch schon aufgefallen.
Aber den sah ich als das geringste problem an

sledge0303
15.01.08, 21:00
Ich hab in der Hinsicht absolut nichts auffälliges finden können. Was mir wiederum aufgefallen ist, der DNS Server löst offensichtlich auch nicht mehr richtig auf. Hab mal meine produktiven sowie den heise.de Server angepingt... host not found... sehr komisch.

bene
15.01.08, 20:41
Das zeigt er mir bei einem Server an, aber ich weiss echt nicht wieso.
Denn bei einem anderen ist die Anzeige auch korrekt.

Die MRTG Graphen gehen übrigen zzt scheinbar auch nicht; Die Textanzeige da sagt mir aber auch dass der sich langweilt - kA vllt irgendwo was kaputt an meinem Switch
[EDIT] Scheinbar wirklich ein Anzeigefehler, denn auch wenn auf 2,5MBit/s gedrosselt angezeigt wird kann ich real aber mit 100MBit/s laden...

sledge0303
15.01.08, 20:34
Ja mei, leck mi doch am A*sch... Tatsache, wenn man eine andere Sprache als deutsch nimmt, kann man auch die Buttons anklicken.
Mal sehen was mein verbrauchter Traffic anzeigt...

@bene:
wo zeigt er dir denn diese Trafficwerte an? Bei meinem sieht es soweit ok aus.

bene
15.01.08, 20:31
OK ihr habt recht.
Der Manager auf ovh.com funktioniert aber einwandfrei.... kA warum der auf ovh.de nicht mehr geht.
Ich werd nun mal suchen warum ich angeblich meinen ganzen Traffic verbraucht habe obwohl da "nix" drauf läuft

TF_SChw@rZl!cht
15.01.08, 20:24
OK kann ich nun auch bestätigen. Es lässt sich kein Icon mehr anklicken! (FireFox)

bene
15.01.08, 20:21
Hmm also bei mir geht alles, komisch? Vllt nur bestimmte IP-Ranges betroffen?

Edit - Dafür zeigt mein Traffic Accounting irgendein wirres zeugs an:

Quota mensuel : 500 GB par mois
Disponible en sortie : -10 MB
Disponible en entrée : -293 MB
Réinitialisation : 2008-02-13

tobi-24
15.01.08, 20:18
Zitat Zitat von sledge0303
Stimmt, wollte gerade für einen neuen Server den RDNS erstellen.
Ja und ich wollte von einer neuen Domain den A Record umstellen was nun ja net geht weil der Button "DNS Zone" net klappt. Und die ganzen Serverinfos kann ich auch nicht einsehen. Schon doof

sledge0303
15.01.08, 20:04
Stimmt, wollte gerade für einen neuen Server den RDNS erstellen.

schwarzlicht
15.01.08, 20:01
Im Manager lässt sich zur Zeit keins der Icons unter Dienstleistungen anklicken.
IE + FF getestet.

Daniel

hermann
15.01.08, 19:44
Nein funkt trotzdem nicht

TF_SChw@rZl!cht
15.01.08, 19:39
Zitat Zitat von tobi-24
Also ich habe das 2. Problem von dir...

Dachte erst mein Firefox ist geschrottet weil die Buttons nichtmehr klappen

Anscheind ists aber en Fehler im Manager.
das passiert wenn man die *zurück* Taste im Manager drückt. Einfach den Link normal durch die klicks von Menue zu Menue aufrufen und es sollte gehen. (solange wir vom OVH WebInterface reden)

tobi-24
15.01.08, 19:11
Also ich habe das 2. Problem von dir...

Dachte erst mein Firefox ist geschrottet weil die Buttons nichtmehr klappen

Anscheind ists aber en Fehler im Manager.

hermann
15.01.08, 19:01
Guten Abend ,

Ich komme nicht per putty auf den den server " Fehler Server unexpectedly
network connection"

anpingen funkt sowie ein tracert .

wenn ich ihn im webinterface neustarten will kommt ein fehler ich kann kein button dort anklicken.

hat sonst noch wer den fehler ?