OVH Community, your new community space.

Frage zum EMail-Konto einrichten


Peter
14.01.08, 15:52
Hallo,

beim Shared Hosting ist es in der Tat unter anderem aus Sicherheitsgründen so, dass E-Mail-Accounts nur über den Manager v3 eingerichtet werden können. Eine automatisierte Einrichtung ist dort nicht möglich, dies geht nur auf einem dedizierten Server.

Peter

mrT
13.01.08, 19:27
Hallo,

habe gesehen das die Kontoeinrichtung nur über den manager3 funktioniert. Jetzt wollte ich die Erstellung jedoch per Script durchführen und wollte fragen ob das überhaupt möglich ist. Natürlich könnte man es machen, indem sich das Script über den manager3 einloggt, jedoch hab ich die AGBs gelesen und da steht, dass man das nicht darf. Desweiteren würde es ein gewisses Sicherheitsrisiko darstellen.

Ist das überhaupt möglich mit einem Shared-Hosting Paket oder brauch man dafür gleich einen Root-Server?

mfg
mrT