OVH Community, your new community space.

domain und root verbinden.


OVH_Kunde
14.01.08, 00:55
Man braucht doch sowieso ein Impressum (wenns nicht völlig kostenlos ist+man keine werbung hat)....wozu dann noch verschleiern?

bene
13.01.08, 17:55
Naja evtl über einen Treuhand-Dienstleister, die US Registrare bieten sowas meist an.
Nachteil ist hierbei natürlich daran dass man selber nicht Admin-C ist, also ggf bei nem Transfer Prodbleme bekommen könnte...

schwarzlicht
13.01.08, 17:46
Zitat Zitat von jessica
Bei checkdomain kostet eine Domain 9,80€ im Jahr bei OVH 1€ das erste dann 4€ ab dem 2ten jahr ich denke mal du hast dich aber sehr verrechnet
Bei .DE lässt sich aber der Whois nicht verschleiern.

jessica
13.01.08, 17:13
Bei checkdomain kostet eine Domain 9,80€ im Jahr bei OVH 1€ das erste dann 4€ ab dem 2ten jahr ich denke mal du hast dich aber sehr verrechnet

sledge0303
12.01.08, 07:31
Dann solltest deine Domain woanders registrieren, wenn du den whois verschleiern möchtest. Godaddy.com wäre eine Alternative, allerdings sind die nicht gerade so preiswert und musst deine Kreditkarte hinlegen.
Wenn die Denic das mitbekommt, sperren sie gnadenlos die Domain.

skybot
11.01.08, 21:36
www.checkdomain.de

bene
11.01.08, 20:50
Den Whois deiner Domain kannst du über deinen Anbieter verschleiern.

Manche Anbieter (OVH z.Bsp. - zumindest in Frankreich) bieten so einen Dienst an.
Du kannst natürlich einfach eine Fake-Adresse eintragen - aber sowas mag das DeNIC nicht gerne.

Wo hast du die Domain denn registriert? Dann kann man vllt sagen wie du es am besten machen kannst.

skybot
11.01.08, 20:46
sry doppelpost

skybot
11.01.08, 20:39
hy,

danke für die schnelle antwort. hab das mal soweit alles gemacht und funzt auch.

*edit,

den whois meiner domain (mein name und adresse) kann ich nicht irwie verstecken bzw. verschleiern ? geht bestimmt nur wenn ich nen eigenen ns habe.

bene
11.01.08, 20:35
Hi,

du machst bei deinem Anbieter der Domain folgende Einstellung,

der A-Record der Domain muss auf die IP deines ISGENUG zeigen.
Der eintrag müsste also wie folgt aus sehen:
test.domain.de. IN A 123.123.123.123

Sobald dein Anbieter seine Nameserver aktualisiert hat, sodass du deinen ISGENUG über deine Domain anpingen kannst loggst du dich in den OVH Manager ein.
Hier wählst du den Punkt "Dienstleistungen" bei deinem Server. Danach gehst du auf den Punkt "Reverse". Hier steht nun Hostname ks1234.kimsufi.com IP: 123.123.123.123 Reverse: ks1234.kimsufi.com.
Bei Reverse trägst du nun test.domain.de ein.

Fertig

Sobald die DNS Updates überall durch sind ist deine IP mit deiner Domain als Reverse Hostname verknüpft.

Hoffe es ist soweit verständlich

skybot
11.01.08, 20:28
Hy,

Hab ja so nen isgenug server, da der immer so nen doofen namen hat wenn ich mich mit ssh einlogge oder den aufrufen will, habe ich mir nun noch ne domain bei nem anderem anbieter gekauft (war preiswerter)

bei dem anbieter dort habe ich nun die möglichkeit die domain auf die ip des servers zu leiten oder den namenserver von ovh einzutragen,

nun wollte ich gerne wissen was ich am besten mache und wie ich es hinbekomme das mein server nicht mehr

ks....kimsufi.com heist (im ssh terminal)