OVH Community, your new community space.

Apache2 reagiert nicht mehr


f.schütze
15.01.08, 12:13
Nachdem ich MaxClients auf 256 gestellt habe und KeepAlives ganz ausgestellt hab, funktioniert alles einwandfrei

Angie
14.01.08, 21:45
Hallo,

und ich kann euch sagen das der 256 aushält.
Hab einige frz. Kunden die 256 drauf haben. Jetzt kommt auch noch drauf an was der Server alles so macht.
Jeder Server ist eigen. Deshalb fragte ich nach dem Supportschlüssel .
Ich sehe mir am Tag bis zu 40 Server an und im top vom Server kann man jede Menge Sachen finden/erfahren.

Gruss,
Angie

Firewire2002
14.01.08, 17:30
Ich würde ebenfalls bezweifeln das ein Isgenug 256 gleichzeitige Clients durch den Apache bedienen kann.
Vielleicht in der minimalsten Konfiguration, ohne Module und andere Software (Mailsystem, Datenbankserver, usw.), aber wer hat das schon?

f.schütze
14.01.08, 17:25
Ein Isgenug hält 256 aus?
Ich hatte es testweise mal auf 150 erhöht, bei vielen Zugriffen war der Ram voll und der Swap auf 150MB.
Habe nebenbei keine Programme laufen, nichtmal einen Mysql-Server...
Ich werde es einfach mal mit 256 Clients probieren, auch wenn ich glaube, dass das den Server ganz abschiessen wird

Angie
14.01.08, 15:40
Hallo,

mal
Code:
cat /var/log/apache2/error.log | grep MaxClients
machen.
256 MaxClients hält so ein isgenug auf jeden Fall aus. Wenn die Requests auch alle i.O. sind.
Wenn ich die Servernummer und den Supportschlüssel haben darf, dann schaue ich nach dem Server.

Angie

f.schütze
13.01.08, 20:32
Zitat Zitat von paul_panzer
dein server hat nicht genügend ram zur verfügung!

versuche das mal:
/etc/apache2/server-tuning.conf
Code:
ServerLimit 512
MaxClients 512
MaxKeepAliveRequests 100
was sagt load average?

dmesg | grep seg
MaxClients habe ich auf 150, ich denke mal, dass ein Isgenug nicht mehr als das aushält, vor allem keine 512!
Load avg ist durchgehend bei 0.09-0.10.
dmesg | grep seg ergibt (komischerweise) nichts.

sledge0303
13.01.08, 09:59
Zitat Zitat von paul_panzer
dein server hat nicht genügend ram zur verfügung!

...
...
dmesg | grep seg
Wäre die nahe liegende Möglichkeit, auch defekter RAM wäre (theoretisch) möglich. Neben der Ausgabe von dmesg, betreff Meldungen über Segfaults, wäre interessant welche Module aktiviert wurden. Bei mod_php umstellen auf (F)CGI.
Rennt Plesk oder eine andere Adminoberfläche, sollte man für sich entscheiden ob es unbedingt notwendig ist.
HTH

paul_panzer
12.01.08, 23:55
dein server hat nicht genügend ram zur verfügung!

versuche das mal:
/etc/apache2/server-tuning.conf
Code:
ServerLimit 512
MaxClients 512
MaxKeepAliveRequests 100
was sagt load average?

dmesg | grep seg

f.schütze
12.01.08, 23:39
Nun sagt der Log das:
"child process XXXXX still did not exit, sending a SIGTERM"
und das ca. 20-30 mal, passiert jedes mal nach einiger Zeit!

f.schütze
11.01.08, 12:45
Alles funktioniert trotzdem super, nur der Apache2 liefert keine Seiten mehr aus. Er reagiert ja offensichtlich, Firefox sagt ja immerhin "Warten auf domain.de"...
Und nun fängt mein zweiter Server (Start 100m L+) auch schon damit an.
Hatte gedacht es lag an ISPConfig, durch eine falsche Einstellung hat der Apache2 da ein paar KB Log pro Sekunde generiert. Das Problem hab ich aber schon behoben, jetzt fängt das mit dem "Warten auf domain.de..." aber trotzdem wieder an. Log gibt ebenfalls nichts Aufschlussreiches wieder. Dürfte auch nicht an ISPConfig liegen, da ich das auf dem Isgenug gar nicht installiert habe...

sledge0303
10.01.08, 23:55
Hi,

wenn das auftritt, kommst du dann auch nicht mehr auf den Server rauf? Denke mal eher, es liegt nicht am Apachen sondern an der Verbindung zum Server.

f.schütze
10.01.08, 23:28
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Apache2-mpm-prefork.
Nach unbestimmter Zeit hängt er sich auf. Wenn man auf die Webseite will, sagt Firefox nur noch "Warten auf domain.de", mehr passiert aber nicht.
wenn ich den apache2 reloade, ändert sich auch nichts. nur ein neustart hilft dann noch.
Im Error.log ist auch nichts zu finden, er meckert nur wie immer über ein fehlendes favicon.ico...
Arbeitsspeicher ist auch noch genug frei, hab noch 120mb frei...
CPU ist auch kaum ausgelastet, an der hardware wird es also nicht liegen.

Mein System: Isgenug mit Debian 4.0, apache2-mpm-prefork und php5.
Es läuft nur eine Domain dadrauf, sind auch nicht sehr viele Zugriffe, dafür aber etwas größere Dateien.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Schütze