OVH Community, your new community space.

RBX m16...ist schlafen


mathias
22.02.08, 13:41
Dann bauen wir ein neues Rechenzentrum
Nee, die Hardware wird oft noch gebraucht, z.B. für Testzwecke etc.

Mathias

strex
22.02.08, 13:23
Zitat Zitat von mathias
Hi,

ausgemusterte Hardware verkaufen wir nicht, bleibt alles bei uns

Mathias
Schade was macht Ihr denn mit dem Zeug? Irgendwann ist doch das Lager voll...

mathias
22.02.08, 12:49
Hi,

ausgemusterte Hardware verkaufen wir nicht, bleibt alles bei uns

Mathias

strex
21.02.08, 19:55
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

@Sache: Immer noch das gleiche Problem? Die Verzögerungen hier entstehen im Netz des Providers und unsere Router antworten aus Performance Gründen nicht mehr auf alle Pinganfragen, daher auch die *

Mathias
Legt euch als Core-Equipment Juniper an, dann könnt Ihr auch das ICMP Protokoll wieder regelmäßig beantworten Zudem habt Ihr dann nicht mehr soviele Probleme mit IOS und so.

Verkauft Ihr eigentlich ausgemusterte Hardware?

mathias
21.02.08, 16:15
Hallo,

@Sache: Immer noch das gleiche Problem? Die Verzögerungen hier entstehen im Netz des Providers und unsere Router antworten aus Performance Gründen nicht mehr auf alle Pinganfragen, daher auch die *

Mathias

Sascha
19.02.08, 15:24
weis nicht obs helfen tut, von netcologne aus

Standort Siegburg zwischen köln und bonn

die test haben vielleicht 10 - 15 sekunden unterschied.

MfG

Sascha

Routenverfolgung zu ns300839.ovh.net [91.121.66.151] über maximal 30 Abschnitt


1 10 ms 9 ms 10 ms cras10k-pg1.netcologne.de [213.196.239.105]
2 10 ms 10 ms 10 ms swrt-pg2-vl130.netcologne.de [195.14.215.177]
3 9 ms 10 ms 11 ms core-pg1-vl110.netcologne.de [195.14.215.161]
4 13 ms 13 ms 13 ms rtdecix2-te43.netcologne.de [87.79.16.171]
5 22 ms * * decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
6 26 ms 26 ms * 020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
7 27 ms 26 ms 26 ms rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
8 26 ms 26 ms 26 ms ns300839.ovh.net [91.121.66.151]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\Sascha__W>tracert ns300839.ovh.net

Routenverfolgung zu ns300839.ovh.net [91.121.66.151] über maximal 30 Abschnitt


1 10 ms 9 ms 9 ms cras10k-pg1.netcologne.de [213.196.239.105]
2 10 ms 10 ms 9 ms swrt-pg2-vl130.netcologne.de [195.14.215.177]
3 10 ms 9 ms 10 ms core-pg1-vl110.netcologne.de [195.14.215.161]
4 25 ms 203 ms 206 ms rtdecix2-te43.netcologne.de [87.79.16.171]
5 22 ms * 23 ms decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
6 26 ms * 26 ms 020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
7 26 ms 26 ms 26 ms rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
8 26 ms 26 ms 26 ms ns300839.ovh.net [91.121.66.151]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\Sascha__W>
C:\Users\Sascha__W>tracert ns300839.ovh.net

Routenverfolgung zu ns300839.ovh.net [91.121.66.151] über maximal 30 Abschnitt


1 9 ms 9 ms 9 ms cras10k-pg1.netcologne.de [213.196.239.105]
2 10 ms 10 ms 10 ms swrt-pg2-vl130.netcologne.de [195.14.215.177]
3 9 ms 9 ms 9 ms core-pg1-vl110.netcologne.de [195.14.215.161]
4 12 ms 13 ms 13 ms rtdecix2-te43.netcologne.de [87.79.16.171]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 26 ms * 26 ms 020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
7 32 ms 26 ms 26 ms rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
8 27 ms 26 ms 26 ms ns300839.ovh.net [91.121.66.151]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Users\Sascha__W>tracert ns300839.ovh.net

Routenverfolgung zu ns300839.ovh.net [91.121.66.151] über maximal 30 Abschnitt


1 11 ms 12 ms 9 ms cras10k-pg1.netcologne.de [213.196.239.105]
2 10 ms 10 ms 9 ms swrt-pg2-vl130.netcologne.de [195.14.215.177]
3 70 ms 207 ms 13 ms core-pg1-vl110.netcologne.de [195.14.215.161]
4 13 ms 13 ms 12 ms rtdecix2-te43.netcologne.de [87.79.16.171]
5 23 ms 35 ms * decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
6 * 27 ms * 020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
7 26 ms 25 ms 26 ms rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
8 26 ms 26 ms 26 ms ns300839.ovh.net [91.121.66.151]

Ablaufverfolgung beendet.

mathias
19.02.08, 08:42
Hallo,

Problem noch da? Von T-Online aus:

traceroute ns300839.ovh.net
traceroute to ns300839.ovh.net (91.121.66.151), 30 hops max, 40 byte packets
1 10.51.100.2 (10.51.100.2) 0.217 ms 0.247 ms 0.130 ms
2 192.168.178.1 (192.168.178.1) 2.788 ms 0.574 ms 0.404 ms
3 217.5.98.7 (217.5.98.7) 36.646 ms 37.396 ms 36.633 ms
4 217.237.155.94 (217.237.155.94) 36.108 ms 36.117 ms 35.407 ms
5 217.239.37.114 (217.239.37.114) 52.178 ms 53.744 ms 52.242 ms
6 010G.th2-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.205) 52.735 ms 52.446 ms 52.517 ms
7 * 020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net (213.186.32.201) 55.993 ms 56.122 ms
8 rbx-16-m1.routers.ovh.net (213.251.191.171) 56.256 ms 56.415 ms 56.078 ms
9 ns300839.ovh.net (91.121.66.151) 56.818 ms 56.451 ms 55.739 ms

Mathias

Kammi_
15.02.08, 15:24
Moin ich hab seit heute morgen das selbe prob einaml ist er erreichbar einmal nicht isp t-online

Routenverfolgung zu ns300839.ovh.net [91.121.66.151] über maximal 30 Abschnitte
:

1 <1 ms <1 ms <1 ms eumex.ip [192.168.0.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 45 ms 44 ms 45 ms 217.0.67.22
4 59 ms 60 ms 61 ms 217.239.37.114
5 59 ms * * 010G.th2-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.205]
6 71 ms 63 ms * 020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
7 64 ms 64 ms 63 ms rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.


Routenverfolgung zu ns300839.ovh.net [91.121.66.151] über maximal 30 Abschnitte
:

1 <1 ms <1 ms <1 ms eumex.ip [192.168.0.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 44 ms 45 ms 44 ms 217.0.67.22
4 60 ms 59 ms 102 ms 217.239.37.114
5 219 ms * 70 ms 010G.th2-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.205]
6 * * 65 ms 020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
7 63 ms 63 ms 63 ms rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
8 63 ms 63 ms 64 ms ns300839.ovh.net [91.121.66.151]

Ablaufverfolgung beendet.

strex
16.01.08, 21:07
Jap, klappt bei mir auch seit einigen Tagen wieder

Danke!

mete
16.01.08, 20:53
aus der Schweiz (Cablecom):

5 18 ms 20 ms 27 ms de-fra01a-rd2-pos-6-0.aorta.net [213.46.160.45]
6 20 ms 36 ms 18 ms de-fra01a-ri1-ge-14-0.aorta.net [213.46.179.58]
7 27 ms 28 ms 19 ms ge-0-2-0.ar2.fra3.gblx.net [80.81.192.39]
8 * 51 ms 52 ms ge2-1-10G.ar3.CDG2.gblx.net [67.17.105.234]
9 75 ms * 84 ms 213.186.32.130
10 57 ms * 55 ms 213.186.32.226
11 45 ms 43 ms 45 ms 213.251.191.43
12 54 ms 53 ms 54 ms majoris.fmbackbone.de [91.121.64.26]

caraoge
07.01.08, 21:57
Über FNH.de (Düsseldorf - Decix):
Code:
traceroute to ns25472.ovh.net (91.121.64.26), 30 hops max, 40 byte packets
 1  fnh-root-cust-gw.fn2.de (81.209.146.1)  0.415 ms  0.377 ms  0.359 ms
 2  lambdanet-gw.fn2.de (217.71.104.105)  1.061 ms  1.055 ms  1.044 ms
 3  FRA-1-pos211.de.lambdanet.net (217.71.96.89)  4.255 ms  4.240 ms  4.228 ms
 4  decix.routers.ovh.net (80.81.192.209)  14.194 ms * *
 5  020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net (213.186.32.201)  18.163 ms * *
 6  rbx-16-m1.routers.ovh.net (213.251.191.171)  18.095 ms  18.159 ms  18.386 ms
 7  * * *
 8  * * *
...
29  * * *
30  * * *
Über Just4Play (FFM - Decix):
Code:
traceroute to ns25472.ovh.net (91.121.64.26), 30 hops max, 40 byte packets
 1  78-159-96-1.internetserviceteam.com (78.159.96.1)  0.460 ms  0.710 ms  0.990 ms
 2  89-149-218-29.internetserviceteam.com (89.149.218.29)  0.240 ms  0.302 ms  0.358 ms
 3  decix.routers.ovh.net (80.81.192.209)  10.417 ms * *
 4  020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net (213.186.32.201)  14.337 ms * *
 5  rbx-16-m1.routers.ovh.net (213.251.191.171)  14.392 ms  14.081 ms  14.067 ms
 6  * * *
 7  * * *
 8  * * *
...
29  * * *
30  * * *
Über Tiscali (FFM - Telekom):
Code:
traceroute to ns25472.ovh.net (91.121.64.26), 30 hops max, 40 byte packets
 1  F-EA3.F.DE.net.DTAG.DE (213.200.64.86)  0.564 ms 0.766 ms  0.923 ms
 2  217.239.37.126 (217.239.37.126)  13.313 ms  16.661 ms  13.339 ms
 3  010G.th2-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.205)  21.205 ms *  17.968 ms
 4  020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net (213.186.32.201)  24.567 ms  22.580 ms *
 5  rbx-16-m1.routers.ovh.net (213.251.191.171)  24.208 ms  21.072 ms  21.249 ms
 6  * * *
 7  * * *
 8  * * *
 ...
29  * * *
30  * * *
Über Tiscali (Paris - GBLX):
Code:
traceroute to ns25472.ovh.net (91.121.64.26), 30 hops max, 40 byte packets
 1  so-5-1-0.par22.ip.tiscali.net (213.200.82.193)  0.913 ms  0.985 ms 0.855 ms
 2  so4-1-0-622M.ar1.CDG3.gblx.net (208.51.134.41)  11.304 ms  1.281 ms  1.168 ms
 3  010G.gsw-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.130)  1.375 ms  1.843 ms *
 4  020G.rbx-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.226)  17.655 ms *  16.830 ms
 5  rbx-16-m1.routers.ovh.net (213.251.191.43)  18.802 ms  18.461 ms  18.645 ms
 6  * * *
 7  * * *
 8  * * *
 ...
29  * * *
30  * * *
Über Hosteurope (Köln - Decix):
Code:
traceroute to ns25472.ovh.net (91.121.64.26), 30 hops max, 40 byte packets
 1  * * *
 2  xe-6-0-0.juwel.cgn3.hosteurope.de (80.237.129.117)  0.212 ms  0.415 ms  0.243 ms
 3  te-6-1-0.jc-blue.cgn.hosteurope.de (80.237.129.113)  0.518 ms  0.328 ms  0.276 ms
 4  decix.routers.ovh.net (80.81.192.209)  13.330 ms *  12.907 ms
 5  020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net (213.186.32.201)  16.659 ms  16.409 ms *
 6  rbx-16-m1.routers.ovh.net (213.251.191.171)  17.157 ms  17.315 ms  16.815 ms
 7  * * *
 8  * * *
 ...
29  * * *
30  * * *
Über OVH (Roubaix):
Code:
traceroute to ns25472.ovh.net (91.121.64.26), 30 hops max, 40 byte packets
 1  rbx-20-m2.routers.ovh.net (91.121.75.252)  0.722 ms  0.806 ms  0.734 ms
 2  rbx-1-6k.routers.ovh.net (213.251.191.1)  0.454 ms *  0.452 ms
 3  rbx-16-m1.routers.ovh.net (213.251.191.43)  0.645 ms  0.582 ms  0.649 ms
 4  * * *
 ...
29  * * *
30  * * *

Enn
07.01.08, 21:54
8 16 ms 14 ms 15 ms 172.30.30.69
9 27 ms 25 ms * decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
10 * 121 ms 215 ms 020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
11 61 ms 28 ms 29 ms rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
12 80 ms 27 ms 29 ms ns25472.ovh.net [91.121.64.26]

race complete.
KabelBW

caraoge
07.01.08, 21:50
Über Kabel Deutschland ist er auch (wieder) erreichbar:

Code:
Routenverfolgung zu ns25472.ovh.net [91.121.64.26]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  router.net0.mnmedia.net [192.168.1.254]
  2    <1 ms    <1 ms    <1 ms  upl-kabel.net0.mnmedia.net [192.168.2.1]
  3     9 ms    24 ms     8 ms  83-169-188-6-isp.superkabel.de [83.169.188.6]
  4    31 ms    11 ms    12 ms  88-134-249-190-isp.superkabel.de [88.134.249.190]
  5    12 ms    12 ms    11 ms  83-169-183-102-isp.superkabel.de [83.169.183.102]
  6     *        *       13 ms  83-169-128-86-isp.superkabel.de [83.169.128.86]
  7    14 ms    12 ms    11 ms  83-169-128-89-isp.superkabel.de [83.169.128.89]
  8    22 ms    21 ms     *     decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
  9     *       26 ms     *     020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
 10    30 ms    27 ms    26 ms  rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
 11    64 ms    26 ms    63 ms  91.121.64.26

Ablaufverfolgung beendet.

strex
07.01.08, 21:46
Würde ich auch gern sagen, aktueller Status über KabelBW...es geht ja bis zum m16 aber weiter nicht. Die IP wird auch richtig aufgelöst. Auch über die IP funktioniert das nicht...sehr sehr seltsam und ärgerlich...


Routenverfolgung zu ns25472.ovh.net [91.121.64.26] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms router01.opp.ernst.local [10.0.0.254]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 6 ms 5 ms 7 ms 172.30.1.65
4 6 ms 7 ms 6 ms 172.30.1.38
5 9 ms 8 ms 9 ms 172.30.30.69
6 172 ms 232 ms 62 ms decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
7 22 ms * 25 ms 020g.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
8 23 ms 23 ms 23 ms rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Insect
07.01.08, 21:31
Netcologne:

Routenverfolgung zu ns25472.ovh.net [91.121.64.26] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms . [192.168.0.253]
2 23 ms 22 ms 23 ms nclns-sto1.netcologne.de [213.196.239.107]
3 23 ms 27 ms 22 ms swrt-sto2-g27.netcologne.de [81.173.192.61]
4 23 ms 22 ms 33 ms core-sto2-vl501.netcologne.de [195.14.195.185]
5 26 ms 25 ms 26 ms rtdecix-te43.netcologne.de [87.79.16.163]
6 35 ms * 36 ms decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
7 40 ms * 40 ms 020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
8 40 ms 47 ms 40 ms rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
9 38 ms 39 ms 39 ms ns25472.ovh.net [91.121.64.26]

Ablaufverfolgung beendet.
Rennt hervoragend...

Steve
07.01.08, 20:35
Hi,

hier mal die Routenverfolgung, ISP Telekom:

Code:
Routenverfolgung zu ns25472.ovh.net [91.121.64.26]  über maximal 30 Abschnitte:

  1    <1 ms     1 ms    <1 ms  . [192.168.2.1]
  2     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
  3    47 ms    47 ms    46 ms  87.186.250.194
  4    71 ms    69 ms    69 ms  217.239.37.126
  5    71 ms    78 ms    70 ms  010G.th2-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.205]
  6    71 ms    70 ms     *     020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
  7    74 ms    74 ms    73 ms  rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
  8    70 ms    75 ms    74 ms  ns25472.ovh.net [91.121.64.26]
Grüße,

Stefan

strex
07.01.08, 20:29
Keine Change über KabelBW ist der nicht erreichbar...

Routenverfolgung zu ns25472.ovh.net [91.121.64.26] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 10.0.0.254
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 7 ms 7 ms 8 ms 172.30.1.65
4 9 ms 6 ms 19 ms 172.30.1.38
5 9 ms 9 ms 9 ms 172.30.30.69
6 88 ms 51 ms * decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
7 159 ms 203 ms 215 ms 020g.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
8 22 ms 23 ms 23 ms rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * *

s0cke
07.01.08, 20:10
Routenverfolgung zu ns25472.ovh.net [91.121.64.26] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms ipcop.localdomain [192.168.2.1]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 40 ms 40 ms 41 ms 217.0.68.66
4 56 ms 57 ms 57 ms 217.239.37.114
5 134 ms 223 ms * 010G.th2-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.205]
6 60 ms 60 ms * 020G.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
7 61 ms 61 ms 61 ms rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
8 60 ms 60 ms 60 ms ns25472.ovh.net [91.121.64.26]

Ablaufverfolgung beendet.

/edit:
isp: telekom

strex
07.01.08, 19:51
Hab mal nochmal einen Reboot durchgeführt...könnte auch am Server liegen obwohl er derzeit nur im Testbetrieb läuft...mal sehen...

edit://07.01 - 20:55 Das Rebootsystem mein er pingt, pingt aber auch nicht. Defenitiv auch nach einem Reboot nicht verfügbar...

s0cke
07.01.08, 19:42
klappt bei mir ohne probleme
oder wurde das schon behoben?

strex
07.01.08, 19:18
Was macht Ihr denn, mein Monitoring Dienst warnt mich seit 20min...nicht sehr schön...da dies sich um Kundenserver handeln...

Routenverfolgung zu ns25472.ovh.net [91.121.64.26] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 10.0.0.254
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 7 ms 15 ms 6 ms 172.30.1.65
4 6 ms 7 ms 5 ms 172.30.1.38
5 * 10 ms 9 ms 172.30.30.69
6 19 ms * 20 ms decix.routers.ovh.net [80.81.192.209]
7 28 ms * * 020g.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
8 24 ms 24 ms 23 ms rbx-16-m1.routers.ovh.net [213.251.191.171]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung