OVH Community, your new community space.

Server offline.


Steve
05.01.08, 23:44
Zitat Zitat von Fritz
Hi Steve,
offiziell gibt es keine Auskunft. Inoffiziell gibt es Vermutungen eines Betatesters
http://forumde.ovh.net/showpost.php?...6&postcount=33
Gruß Fritz
Hi Fritz,

danke für den Link (inzwischen werde ich mal sämtliche Beiträge zu diesem Thema studieren : ).

Die Infos über die RPS fand ich schon sehr ausführlich; besonders klasse finde ich die Einfachheit, wie nach einem Hardwaredefekt - der hoffentlich nie eintreten wird - ein neues System "aufgesetzt" werden kann. (Nichts mit Virtualisierung mehr, wenn das Wirtsystem einen Ausfall hat, dann gute Nacht )

Grüße,

Stefan

Fritz
05.01.08, 23:33
Hi Steve,
offiziell gibt es keine Auskunft. Inoffiziell gibt es Vermutungen eines Betatesters
http://forumde.ovh.net/showpost.php?...6&postcount=33
Gruß Fritz

Steve
05.01.08, 16:16
Zitat Zitat von mathias
RAM Upgrades für Isgenug Server bzw. für Modelle, die in dieser erweiterten Form nicht sowieso angeboten werden, sind zwar nicht möglich, aber evtl. wäre ein RPS interessant. Die werden sehr bald verfügbar sein.
Die Vorstellung dieses Produktes findest du auch hier im Forum unter News:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=2921

Mathias
Hallo,

habe den Beitrag über die RPS heute erst gelesen und gleich angemeldet ... Wann kann ich so einen vorraussichtlich bestellen ?

Grüße,

Stefan

whyte
04.01.08, 10:35
ich vermute mal und sage mal ganz frech: Nein

mathias
04.01.08, 10:34
RAM Upgrades für Isgenug Server bzw. für Modelle, die in dieser erweiterten Form nicht sowieso angeboten werden, sind zwar nicht möglich, aber evtl. wäre ein RPS interessant. Die werden sehr bald verfügbar sein.
Die Vorstellung dieses Produktes findest du auch hier im Forum unter News:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=2921

Mathias

MoritzDorn
04.01.08, 10:18
Hi,

es handelt sich um den ISGENUG.

Könnte man eigentlich den RAM erweitern? Es gibt ja schon Flash Erweiterungen und Externe Festplatten, wäre super wenn es das für den RAM auch gibt.

MoritzDorn

mathias
04.01.08, 10:15
Super.
Um welches Modell handelt es sich eigentlich? Für Server größer Start 100 ML++ gibts nämlich einen kostenlosen FTP Backupspeicher, deshalb die Frage.

Mathias

MoritzDorn
04.01.08, 09:42
Guten Morgen,

ja war ne lange Nacht, hatte alles runtergeladen neu installiert und wieder hochgeladen.

MoritzDorn

mathias
04.01.08, 09:16
Hallo,

ist jetzt wieder alles klar? Sledges Tip sollte hilfreich gewesen sein.

Mathias

sledge0303
03.01.08, 23:02
Jau, da gibt es viele Möglichkeiten wie man es machen kann.

einfach und bequem: du packst die Datei mit tar ein und dann holst du dir den Tarball per WinSCP auf deinen lokalen Rechner...

schwerer aber logisch: du überprüfst deine Installation anhand der Logfiles wie es zu diesem 'Ausfall' kommen konnte. So kann man unter Umständen einen erneuten Ausfall vorbeugen

Man sollte schon etwas Grundlagenwissen in Sachen Administration eines dedizierten Servers mitbringen anstatt bei Problemen Windows-Like gleich das ganze System abbügeln ohne sich eine Platte zu machen...

MoritzDorn
03.01.08, 22:23
Hi,

ja da hab ich jetzt schon gefunden wie ich die Festplatte in dem System Mounte, hat auch geklappt, ich seh meine Daten.

Kann ich die jetzt irgendwie auf einem anderen Server sichern? Ich bräuchte nur ein Verzeichnis, das /var das könnte ich ja mit tar einpacken und irgendwie auf einen anderen Server kopieren, so könnte ich das System neu installieren und dann meine Daten wieder herstellen.

mfg

Insect
03.01.08, 20:43
http://hilfe.ovh.de/hilfe

MoritzDorn
03.01.08, 19:21
Hi,

nach einem Reboot ist mein Server offline, anscheinend gibt es ein Problem beim Starten, ich bekomm immer eine Mail, dass mein Server im "Ihr Server wurde im 'Rescue'-Modus neu gestartet; dies" ist.
Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Kann ich da irgendwie ein Backup meiner ganzen Sachen machen oder wie?

mfg