OVH Community, your new community space.

Serverfreischaltung


tdl
17.12.07, 19:49
Hier nochmal ein feedback von mir :-) :

Ich muss sagen, ich hatte schon einige Server Provider, aber euer Support und eure Bereitstellungszeiten sind echt der Hammer!

Macht weiter so!

Gruß,
-m

mathias
14.12.07, 16:00
Gerne wieder

Mathias

wirt
14.12.07, 15:50
Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe von Ihnen.

MfG
Wirt

mathias
14.12.07, 15:48
OK, Info wurde weitergeleitet, der Server wird so schnell wie möglich bereitgestellt. Sorry wegen der langen Wartezeit, ist eigentlich nicht üblich.

Mathias

wirt
14.12.07, 15:43
ja natürlich
ich bin nicht zuhause deswegen nicht erreicht

mathias
14.12.07, 15:41
Mein Kollege hat gerade versucht, sie per Telefon zu erreichen und hat Ihnen soeben eine Mail geschickt.
Es gab ein Problem mit der Installation von Ubuntu. Ist es ok, wenn ein anderes Linux OS installiert wird? Nachträglich kann der Server dann mit der gefixten Version wieder reinstalliert werden.

Mathias

wirt
14.12.07, 15:36
nein ist ein Isgenug mit Ubuntu Desktop 7.04
es ist auch meine erstanmeldung

mathias
14.12.07, 15:34
Hallo,

handelt es sich um einen Server der EG-Reihe?

Mathias

wirt
14.12.07, 15:31
Hallo zusammen
mein Problem ist das meine Zahlung am 7.12 bei ovh eingegangen ist-->>
Saarbrücken, den 2007-12-07 12:5:40
Sehr geehrte Damen und Herren,

Herzlich Willkommen bei OVH!

Hiermit bestätigen wir den Erhalt der Zahlung für
die Begleichung des Bestellscheins Nr. xxxxxx

Die Zahlung Ihrer Bestellung xxxxxx wird schnellstmöglich
von unseren Abteilungen geprüft. Sobald Ihre Zahlung
bestätigt wurde, werden wir Ihre Bestellung unter Vorbehalt
der Machbarkeit durchführen................


Wielange wird es wohl noch dauern??? ich habe gestern dem kundendienst@ovh.de eine Mail geschrieben die noch nicht beantwortet wurde.
Mfg
Wirt

tdl
13.12.07, 14:01
Server ist da!

Ging also doch schneller :-)

(Nur als Feedback^^)

tdl
11.12.07, 16:50
Aaaaah, ok, danke nochmal auch an dich :-)

hatte den untersten Punkt gar nicht beachtet, weil die Seite so aussah, als ob nur nochmal die Bankverbindung usw. drauf stehen würde.

pascal
11.12.07, 16:35
Zitat Zitat von tdl
Joar, innerhalb der nächsten 2 Wochen reicht völlig, aber je eher, desto besser natürlich

thx nochmal an euch beide!

Edit:
Könnte man ja mal in eine der Bestätigungs Mail einbauen, dass der Server nach Erhalt der Zahlung freigegeben wird.
Gut, kann man sich eigentlich denken, aber man hat es doch immer gerne nochmal schwarz auf weis, sonst fragt man sich dann immer, ob man noch was vergessen hat, um die Bestellung abzuschließen usw.

Hallo,

eine genau Beschreibung zu dem Thema Zahlung kannst du auch unter folgendem Link finden: http://hilfe.ovh.de/InfoZahlung

mfg Pascal

tdl
11.12.07, 16:12
Joar, innerhalb der nächsten 2 Wochen reicht völlig, aber je eher, desto besser natürlich

thx nochmal an euch beide!

Edit:
Könnte man ja mal in eine der Bestätigungs Mail einbauen, dass der Server nach Erhalt der Zahlung freigegeben wird.
Gut, kann man sich eigentlich denken, aber man hat es doch immer gerne nochmal schwarz auf weis, sonst fragt man sich dann immer, ob man noch was vergessen hat, um die Bestellung abzuschließen usw.

schwarzlicht
11.12.07, 16:08
Citibank und Postbank werden sich bei Überweisungen in das Sparkassensystem ähnlich verhalten. Kannst also davon ausgehen Fr gegen 11:00 Deinen Server frei zu bekommen, Verfügbarkeit vorraus gesetzt.

tdl
11.12.07, 16:02
ok, schonmal big THX für eure Antworten.
Habe heut nachmittag per citibank überwiesen. Erfahrungsgemäß schreiben die das Geld spätestens 2 Stunden später dem Empfängerkonto gut.
Also wird wohl auf jeden Fall noch diese Woche der Server kommen, das ist durchaus schnell, da es Hoster gibt, wo man 3 Monate wartet...

Na dann, auf ein gutes Dienstleistungsverhältnis :-)

Gruß,
-M

schwarzlicht
11.12.07, 15:49
Hallo,

meine Erfahrung mit der Postbank (onlinebanking):
Überweisung getätigt vor 12:00, Server ist 48 Stunden später online.
Geht aber nur Mo-Mi so, bei Überweisungen am Mittwoch nach 12:00 kommt der Server erst am Montag online.

-> Eingangsbestätigung kommt so gegen ~10:20
-> Server ist ca. 60-90 min später fertig eingerichtet.

Daniel

Anne-Claude
11.12.07, 15:29
Sobald der Betrag auf unserem Bankauszug erscheint, wird die Bereitstellung der Dienstleistung angestossen. Man muss etwa 2 Werktage einkalkulieren, bis der Betrag unserem Konto gutgeschrieben wurde. In der Regel wird die Dienstleistung wenige Stunden nach Zahlungseingang bereitgestellt. Wenn Sie also heute Vormittag überwiesen haben, sollten Sie die Zugangsdaten zu Ihrem Server etwa Donnerstag Nachmittag erhalten.

tdl
11.12.07, 15:12
Hallo,

habe heute einen isgenug Server bestellt und sofort überwiesen.
Nur leider erfährt man weder in einer email noch auf den seiten des kundenmanagers, wie lange es dauert, bzw. wann der Server eingerichtet wird.

Wäre nett, wenn ihr mir einen Erfahrungswert oder die normale Dauer sagen könntet, wenn ihr es wisst ;-)

Danke im Vorraus!

Gruß
TDL