OVH Community, your new community space.

Sauerbraten in der Werbung


LigH
11.12.07, 10:45
Mir ist gerade aufgefallen, dass die OVH-Werbung für "Isgenug"-Server in der c't (und sicher auch anderswo) als Beispiel für die Einsatzfähigkeit eines Rootservers als Spiele-Server einen Screenshot der OpenSource-3D-Engine "Sauerbraten" (Cube 2.0) zeigt:

http://sauerbraten.sourceforge.net/

Sicher, die Auswahl an Client-Server-Spielen, die man ohne große Probleme wegen Copyrights offen zeigen kann, ist sicher nicht allzu groß. Doch da finde ich gerade die Tatsache, dass anscheinend jemand in der Werbeabteilung überhaupt dieses eher unbekannte Spiel kennt, doch recht bemerkenswert. Als Alternative fiele mir vielleicht noch "Scorched 3D" ein:

http://www.scorched3d.co.uk/

Ist eigentlich bekannt, wie viele "Isgenug"-Server tatsächlich (auch) als Spiele-Server verwendet werden?