OVH Community, your new community space.

Isgenug kommt nicht mehr ohne Rescue MODE online


|BNC|
11.12.07, 22:19
Zitat Zitat von sledge0303
Fehler lokalisiert und als nicht behebbar zur Neuinstallation übergeben...
Grund: Truecrypt!
Japp...und super Hilfe von sledge0303 1A.Vielen Dank nochmal...


MFG

|BNC|

sledge0303
11.12.07, 20:47
Zitat Zitat von |BNC|
Naja weiss ja nicht ob ich richtig liege aber die Platte wurde wohl nicht richtig ausgelaufen sein.Also PC einfach ausgemacht ohne ausschalten so gesehen :-).Dachte erst wahre vll BadBlock oder ne dumme md Summe..aber leider liege ich damit bisher falsch...will jetzt auch nix sagen das ich ein Laie bin...aber ich glaube sobald es weiter in die Materie geht bin ich wohl etwas verlassen :-) Aber ich danke dir schon mal...werde auch mal meinen kleinen Engel ins Bettchen bringen...


Bis spater dann
Fehler lokalisiert und als nicht behebbar zur Neuinstallation übergeben...
Grund: Truecrypt!

|BNC|
11.12.07, 19:59
Naja weiss ja nicht ob ich richtig liege aber die Platte wurde wohl nicht richtig ausgelaufen sein.Also PC einfach ausgemacht ohne ausschalten so gesehen :-).Dachte erst wahre vll BadBlock oder ne dumme md Summe..aber leider liege ich damit bisher falsch...will jetzt auch nix sagen das ich ein Laie bin...aber ich glaube sobald es weiter in die Materie geht bin ich wohl etwas verlassen :-) Aber ich danke dir schon mal...werde auch mal meinen kleinen Engel ins Bettchen bringen...


Bis spater dann

sledge0303
11.12.07, 19:20
Diese Meldung ist doch eindeutig...

Kernel panic - not syncing : no init found : try passing init=option to kernel"
Wenn du das hier einschliesst:

/dev/sda1 was not cleanly unmounted, check forced.
...könntest dir den Grund dafür selbst erklären. Ich komme nachher in den IRC wenn meine Tochter im Bett ist.

|BNC|
11.12.07, 17:51
Also der Server startet nicht im Kernel Modus...
Im SSH Modus kam nach dem Befhel folgendes...
rescue:~# e2fsck -p /dev/sda1
/dev/sda1 was not cleanly unmounted, check forced.
/dev/sda1: 38/24096 files (2.6% non-contiguous), 9650/96356 blocks

Die Email davor sagte halt diesen Fehler

Date: 2007-12-11 17:20:39 : .....kimsufi.com detected as down
Date 2007-12-11 18:09:07, Ludovic made Software diagnosis: Message quand serveur boot sur un noyau bzimage2.6 du reseau:"Kernel panic - not syncing : no init found : try passing init=option to kernel", pas de ping, passage en rescue pro pour client, ping ok, services ouverts

Zur Information, die Dauer der Lösung des Eingriffs
betrug:
52m 8s

Nochmals digges THX das du probierst zu helfen

Also im IRC bin ich...denke mal sollte ich mir festpinnen den server hehe

sledge0303
11.12.07, 17:13
Lass mal das Mounten weg. Ab ins Rescue und führe das hier aus, s.o.

Code:
e2fsck -p /dev/sda1
Wenn das nicht klappt, komme heute Abend in den IRC von F4RR3LL. Bin abends ab 22 in der Regel dort erreichbar, einfach mal sehen ob ich im BNC bin oder nicht

irc.silverarea.de:8067
Channel: #support

|BNC|
11.12.07, 16:53
Hi...

also bin mal deiner Naweisung gefolgt... kam bis
chroot /mnt /bin/bash
danach sagte ehr mir command nnot found mit
chroot /mnt/home /bin/bash ging es aber kam keine Info etc...
habe ihn dann mal per netbot umgestellt auf

Kernel: 2.6.22.1
Prozessor: x86
Wurzelverzeichnis: /dev/sda1

das war vor ca einer halben stunde bisher leider ohne erfolg der Server ist bisher noch offline...

sledge0303
11.12.07, 14:26
Zitat Zitat von |BNC|
Hi sledge0303...erst mal Danke für deine Hilfe :-)
also ich habe die dmesg mal rausgesucht bin mir aber nun nicht sicher ob es die ist die du meinst...weil habe halt nur kurz gemountet mit
mount /dev/sda1 /mnt/
und mount /dev/sda2 /mnt/
Das Log wurde wohl teilweisse den Rahmen hier sprengen daher habe ich es mal bei Pastebin eingefügt vll kannst du es dir ja mal angucken..oder falls ich den falschen Weg zum log gegangen bin sagen wie ich das richtige finde :-)

Hier mal der Link : http://pastebin.ca/812028

Vielen Dank

Grüsse aus Zehlendorf ;-)
Hi Zehlendorfer,

EXT2-fs warning: maximal mount count reached, running e2fsck is recommended
Das hier ist auffällig.

Jetzt mal ganz unabhängig davon, du mountest völlig verkehrt, so wie du oben beschrieben hast. Gesetzt den Fall, sda1 ist /, sprich das Rootverzeichnis, dann mountest du es nach /mnt

sda2 ist /home, dann erstellst in /mnt das /home Verzeichnis. Das ganze sieht so aus:

Code:
mount /dev/sda1 /mnt
mkdir -p /mnt/home
mount /dev/sda2 /mnt/home
Um jetzt den Datenträger genauer zu prüfen, chrootest dich nach erfolgtem Mount in das Dateisystem ein

Code:
chroot /mnt /bin/bash

Führe im Rescue folgendes Kommando aus, achte darauf sda1 darf nicht eingehängt sein.

Code:
e2fsck -p /dev/sda1
Das Ergebnis postest dann hier

Nachtrag:

poste dann mal folgende Ausgaben, bevor das Kommando oben eingibst:

Code:
cat /mnt/etc/fstab
fdisk -l /dev/sda

|BNC|
11.12.07, 13:21
Hi sledge0303...erst mal Danke für deine Hilfe :-)
also ich habe die dmesg mal rausgesucht bin mir aber nun nicht sicher ob es die ist die du meinst...weil habe halt nur kurz gemountet mit
mount /dev/sda1 /mnt/
und mount /dev/sda2 /mnt/
Das Log wurde wohl teilweisse den Rahmen hier sprengen daher habe ich es mal bei Pastebin eingefügt vll kannst du es dir ja mal angucken..oder falls ich den falschen Weg zum log gegangen bin sagen wie ich das richtige finde :-)

Hier mal der Link : http://pastebin.ca/812028

Vielen Dank

Grüsse aus Zehlendorf ;-)

sledge0303
10.12.07, 22:13
Zitat Zitat von |BNC|
loading GRUB:
GRUB error 15
Deine Rootpartition / oder /boot scheint defekt zu sein, evtl. sogar das Kernelimage (mein Tipp). Mit defekt / oder /boot ist nicht gemeint, dass die HDD physikalisch kaputt ist, sondern irgendeine Datei gelöscht oder beschädigt wurde. Grub error 15 kann man auch als 'file not found' übersetzen
Hast du LILO gegen GRUB ausgetauscht oder from scratch installiert? Mehrere Hinweise kannst Du auch in /var/log/dmesg* finden. Schau mal nach ob in einer der letzten Aufzeichnungen (sporadische) Segfaults geschrieben wurden.

|BNC|
10.12.07, 19:49
Hallo lieber OVHler
ich habe ein massives Prob...habe es teilweisse auch schon mit dem Kundenservices besprochen der auch gut geholfen hat leider bin ich dem Problem immer noch ned weiter auf die Spur bekommen...ich erzähle mal der Reihe nach...

Am Freitag nachmittag ist mir aufgefallen das meine 2 Eggdrops nicht mehr reagieren...naja dachte mir nix bei...zack dcc chat rehash...und boom offline...also ich beim 2ten auch nochmal das selbe...also auf Putty ab ins dir und die Eggis starten...mit dem Erfolge das immer der Fehler kam...Kann nicht ins temporare Verzeichnis schreiben...Nun gut ich halt mir gedacht machste mal nen Softreboot...mit dem Erfolg das ich ca 60 Min warten musste bis er wieder online wa aber leider im Rescue Mode...ich gedacht vll dein Fehler im Panel mal geguckt...mit der Auscht das ich zwar auf HD stellen kann...aber er trozdem eine Zeit offline bleibt dann im Rescue Mode bacxk kommt...nun gut ihn mal im rescue mode starten lassen und eingeloggt und Hardware per Browser testen lassen alles eins a keine Fehler sind in den Logs zu sehen...
...der Fehler erscheint kurz bevor ich die Rescue Email bekomme...
ks.....kimsufi.com detected as down
Date 2007-12-10 01:07:39, Abdelhay made Diagnosis interface boot (rescue): Serveur bloqué au demarrage sur
open unexpected inconsistency; run fsck manually

also ich im rescue mode mal gemountet soweit ich es verstehe und nachvollziehen kann sprich sda1 und sda2 und dann fsck laufen lassen...im mode -p -f und auch -a keinerlei Fehler erscheinen da...vll habe ich auch was übersehen habe es aber mehrmals gemacht...vll hat einer von euch Spezis noch eine Idee..wenn Ihr ein log etc sehen wollt...zeige ich dies natürlich gerne...hoffe Ihr könnt mir helfen..

Viele dank für die Aufmerksamkeit...und auch mal digges Danke an den Kundendienst antworten schnell und probieren mit Rat und Tat zur Seite zu stehen...


MFG BNC

PS: Sehe grade hier das mir in der Eingriff Email noch folgendes Mittgeteilt wird

Hier die Einzelheiten des ausgeübten Eingriffs:
Date: 2007-12-10 20:19:38 : .....kimsufi.com detected as down
Date 2007-12-10 21:23:49, Cedric made Software diagnosis: erreur sur le boot disque dur:

loading GRUB:
GRUB error 15

serveur placer en rescue pro
erreur de software a corriger par le client
ssh open
ping
4.6 ms