OVH Community, your new community space.

Server rebootet ungewollt....


sledge0303
03.12.07, 19:04
Zitat Zitat von highspeed
Klasse sledge0303,
das NAPI wars. Da hätte ich mich noch tot gesucht.

So wie es ausschaut funktioniert es jetzt, bin gerade am Umziehen und bisher läuft es.

Ich danke dir vielmals für den Tipp.
Kein Problem
Hab es noch mit ins Wiki aufgenommen heute Vormittag.

highspeed
03.12.07, 17:13
Klasse sledge0303,
das NAPI wars. Da hätte ich mich noch tot gesucht.

So wie es ausschaut funktioniert es jetzt, bin gerade am Umziehen und bisher läuft es.

Ich danke dir vielmals für den Tipp.

sledge0303
02.12.07, 20:59
Hallo,

das Problem ist mir bekannt. Es liegt daran, das bei der Karte NAPI aktiviert wurde, das bei Betrieb dieser NIC im 100Mbit Modus Probleme macht.
Du musst den Kernel neu bauen und folgende Änderungen vornehmen:

Code:
CONFIG_R8169_NAPI=y
umändern in

Code:
# CONFIG_R8169_NAPI is not set
Das der Server sich selbst rebootet höre ich diesbezüglich zum ersten mal...
Die Lösung dieses Problems wird noch im Wiki erfasst werden, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

highspeed
02.12.07, 14:50
über lspci sehe ich diese angabe:

02:00.0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., Ltd. Unknown device 8168 (rev 01)

Hab jetzt im Board gelesen das es mit den Karten Probleme geben kann,weil sie einfach absaufen.

highspeed
02.12.07, 12:15
Hallo,

seit einigen Tagen haben wir einen START 100M am laufen.
Nach dem gutem Howto von sledge0303, sind wir erstmal auf den Kernel 2.6.23.8 umgestiegen.

Nun häuft sich leider,dass der Server zeitweise nicht erreichbar ist und dann neustartet.Die Neustarts werden teilweise im Ovh-Manager als remote reboot gelistet.(Wenn der Server nicht anpingbar ist wird der Reboot automatisch eingeleitet) Die Prozessauslastunng liegt bei nicht Erreichbarkeit des Servers bei 100%(Anzeige Ovh-Manger,was ich bezweifle).Bei Beobachtung über top beim testen kam er nicht über 60% bis zur Nichterreichbarkeit.

Nachdem der Umzug in den letzten Tagen geschehen sollte und der Server immer unter Last nach einiger Zeit nicht erreichbar ist, wollte ich die Frage stellen, ob jemand eine Idee hat woran es liegen könnte.

In den Logs wird einfach immer nur restart angezeigt....

Denke fast das es ein Hardware Problem sein wird,da ja sonst die logs was sagen würden.
Vielleicht RAM, Hitze Problem oder Netzteil...

Besten Dank im voraus.