OVH Community, your new community space.

ovh domains und spamproblem


Centro
24.12.07, 13:39
UPDATE Mailserver!

so, nachdem alle meine Mails von moastas-united.de pauschal im "Spamverdacht" lagen hab ich mich mal auf die Suche gemacht!

DIE LÖSUNG!


GMX und auch WEB.de machen Reverse Überprüfungen auf

Abuse@moastas-united.de

sowie

Postmaster@moastas-united.de

Wenn ihr diese beiden Mailadressen nicht habt dann seit ihr im Spamverdacht!

Tolle Firmen!

Nunja, auf jeden Fall darf Centro nun wieder Spammen!

So far....... Frohe Weihnachten!

PS: Das ist das Weihnachtsgeschenk von meinem Mailserver!

sledge0303
19.12.07, 11:44
Kleiner Nachtrag zum Thema:

der bisherige Mailverkehr mit den Spamlistbetreibern und Freemail (Hotmail etc) Anbietern war erfolgreich. Jedenfalls werden Mails wieder überall angenommen. Hoffe es bleibt so!!!

sledge0303
13.12.07, 11:59
Zitat Zitat von schwarzlicht
Mails über das OVH-MailSystem gehen als normale Mail bei Hotmail durch (MX-Plan), denke mal dass das kein OVH-Problem mit Hotmail ist. Entweder bin ich unfähig meinen Mailserver auf Hotmail abzustimmen, oder ich blocke in Zukunft alle User die mir mit Hotmail / MSN Anmeldungen kommen.

@Sledge: mit welchem IP Range hast Du die Probleme?

Daniel
Hi Daniel,

bis vor 2-3 Wochen lief alles optimal. Egal ob Mails mit Outlook oder Webmailer (Roundcube und Squirrel) nach Hotmail gesendet wurden, alles wurde durchgestellt. Selbst wenn die Absender nicht in der Whitelist des Empfängers standen.
Zuerst wurden die Mails in den Spamordner geschoben und danach gar nicht mehr zugestellt. Ähnlich war es bei den anderen auch BIS ich die Anbieter angeschrieben habe.
Bis auf Hotmail klappt es seit gestern wieder fast überall. Was bei Hotmail sehr komisch ist, sende ich die Mail mit Outlook oder Vistamail, dann werden sie auch zugestellt. Beim Webmailer passiert nichts, einfach gebounced.
Die selbe Konfiguration nutze ich überall für meine Webserver, auch die die außerhalb von OVH liegen. Wenn ich über meine produktiven Server eine Mail, egal ob Hotmail oder sonstwo hin schicke, dann werden die auch schnell und ohne als Spam erkannt durchgestellt.
Selbst wenn von dem OVH Account zu meinem produktiven Account abgesendet, dann wurden die Mails urplötzlich in den Spamordner verschoben.
Meine Mailserver sind mit policyd-weight konfiguriert. Hätte ich aber SA eingesetzt, wäre womöglich die Mail noch nicht mal angekommen...
Keine Sorge, du bist genauso wenig zu blöd einen Mailserver einzurichten wie ich. Die Damen und Herren bei Micoschuft, Abteilung Hotmail, haben es bislang nicht für nötig gehalten sich zu melden und betreffs ihrer Spamfilterung Stellung zu nehmen. Ansonsten werden Hotmail- und Googlemail Accounts ebenfalls gebounced bei mir und gut ist.

Leider finde ich auf die schnelle nicht die Mail, die mir ein Spamlistbetreiber betreffs OVH als Statement für die Aufnahme in die Blacklist geschrieben hat. Der Inhalt war äußerst erschreckend.
Mein IP Bereich ist 87.98...

[Tante Edit]
Also Googlemail funktioniert nun auch wieder per Webmail sowie Outlook
[/Edit]

schwarzlicht
13.12.07, 00:14
So, web.de sagt Spam 1-25% und die Mail wird NICHT im Spamordner abgelegt.

Anders Hotmail, dieser nimmt die Mail als SPAM nur an wenn ich KEINEN Webmailer(RoundCube) benutze.
Alles andere wird gar nicht erst angenommen (Konsole-Telnet oder PHP-Mail).
Auch Mails von anderen Hostern werden so behandelt (1und1+Strato konnte ich testen).

Mails über das OVH-MailSystem gehen als normale Mail bei Hotmail durch (MX-Plan), denke mal dass das kein OVH-Problem mit Hotmail ist. Entweder bin ich unfähig meinen Mailserver auf Hotmail abzustimmen, oder ich blocke in Zukunft alle User die mir mit Hotmail / MSN Anmeldungen kommen.

@Sledge: mit welchem IP Range hast Du die Probleme?

Daniel

schwarzlicht
12.12.07, 20:33
Hab mal meinen SPF geändert und einen neuen Mailserver aufgesetzt (Postfix+Mysql), GMX verschiebt die Mails jetzt nicht mehr in den SPAM-Ordner . ip-bereich 91.121.x.x, lag in meinem Fall wohl doch an falschen Einstellungen meinerseits.
Mal später noch checken was hotmail + web.de dazu sagen.

Daniel

whyte
12.12.07, 20:22
Meine Kunden haben selbes Problem, Mails landen bei den Empfängern im Spam-Ordner, meist ist es gmx.

Gruß

jasminr
12.12.07, 19:23
Zitat Zitat von sledge0303
Ich hab es ebend nochmal getestet und was soll ich sagen? Mails nach web.de, Lycos, Googlemail etc pp landen wieder im Spam und Hotmail bounced die sogar komplett. Werde nachher mal in Form einer Änderung im Mailsystems etwas austesten, mal sehen ob das Erfolg bringt... es entwickelt sich langsam zu einem großen Problem mit den OVH IP Ranges und der Spamerkennung



Die 87.98er ebenfalls...
hast du ein resultat?

langsam haben meine chef und ich schnautze voll mit diesem theater. was macht ovh dagegen? langsam kommen wir uns verarscht vor, deutlich in deutscher sprache ausgedrueckt.

sledge0303
09.12.07, 17:15
Zitat Zitat von schwarzlicht
Hi,

habe das Problem jetzt auch, will mal versuchen die FailoverIP als HauptIP zu nutzen, mal sehen ob das was bringt...

Betroffen sind GMX - WEB.de - Hotmail, Mails werden im Spamordner abgelegt.
Ich hab es ebend nochmal getestet und was soll ich sagen? Mails nach web.de, Lycos, Googlemail etc pp landen wieder im Spam und Hotmail bounced die sogar komplett. Werde nachher mal in Form einer Änderung im Mailsystems etwas austesten, mal sehen ob das Erfolg bringt... es entwickelt sich langsam zu einem großen Problem mit den OVH IP Ranges und der Spamerkennung

Zitat Zitat von Centro

Hoffe für alle Serverkunden bei OVH das OVH endlich was unternimmt damit wir nicht alle mit der 213.x.x.x auf der Blacklist stehen!
Die 87.98er ebenfalls...

schwarzlicht
09.12.07, 16:33
Hi,

habe das Problem jetzt auch, will mal versuchen die FailoverIP als HauptIP zu nutzen, mal sehen ob das was bringt...

Betroffen sind GMX - WEB.de - Hotmail, Mails werden im Spamordner abgelegt.

Centro
09.12.07, 16:26
Also Leute, jetzt bin ich wohl auch im Bunde!
Ich kann von keiner meiner Sites also knapp 5 Domains eine normale Email an GMX und 1&1 senden!

Schade OVH, wollte eigentlich mit allem meinen Server Sachen von Domains bis Server bis ach was weis ich alles zu euch umziehen, aber so ist die Blase schnell geplatzt!

Alles was ich sende landet im Spam! - Gebounced wurde ich Gott sei dank noch nicht aber mit diesen Umständen kann ich wie Sledge schon sagte absolut keine seriösen Shops etc. betreiben!

Dann doch lieber wieder back to good old Germany nach Nürnberg zu Hetzner!

Isgenug läuft im Januar aus... Servertechnisch wars das erstmal!

Hoffe für alle Serverkunden bei OVH das OVH endlich was unternimmt damit wir nicht alle mit der 213.x.x.x auf der Blacklist stehen!

Greetz Centro

sledge0303
05.12.07, 09:42
Zitat Zitat von schwarzlicht
Windows-Server-Anfänger hier im Forum. Ich möchte es jetzt nicht für gut heißen, dass absolute Anfänger sich einen Server holen, aber dagegen machen kann ich nichts, ausser "Aufklärung" betreiben.
Nimm mal 'Windows' raus und dann passt es schon
Serveranfänger sollten auf einer VMware Umgebung üben und danach erst öffentlich tätig werden... egal ob Win, Linux oder *BSD.

sledge0303
05.12.07, 09:40
Zitat Zitat von Fritz
Nun kommt Fritz wieder, der Moralapostel und Hobbyphilosoph

Ich habe Eure Beiträge gelesen. Wie üblich, ist an jedem Argument etwas dran.
Ich will aber OVH mal etwas in Schutz nehmen. Wer so viel Aufwand treiben soll, um Sicherheit und gute Sitten zu garantieren, kann die Produkte nicht so billig anbieten. Punkt.
Wenn wir sichere Netze und Server haben wollen und nur nette Nachbarn im Netzwerk, gehen wir eben zu IBM. Da zahlen wir ein paar Euro mehr und es gibt solche Diskussionen nicht.
Wenn bei Aldi morgen Laptops für 24 Euro verkauft werden, stehen ab 04:00 Uhr morgens 10000 Leute Schlange. Wenn Dir dann einer in der Warteschlange die Füße platt tritt, hat Aldi dann daran Schuld? Ja und Nein.

Ergo, der Preis bestimmt die Art der Kundschaft. Das ist auch bei Restaurants so. Alles in allem scheinen OVH-Kunden doch zufrieden zu sein. Von ca. X-tausend Serverkunden diskutieren hier heiß und innig ca. 10, das sind 0,1% oder weniger....

Ich werde OVH über alles bewundern, wenn sie es schaffen, in der Preis-Liga auch den höheren Ansprüchen zu genügen. Warten wir ab, was es für Möglichkeiten gibt, wenn der Markt erst einmal erobert ist

Gruß Fritz
Hey Fritz,

du weisst ich widerspreche älteren und erfahrenen wirklich ungerne, löl, doch in einem Punkt muss es sein:
das Preis/Leistungsverhältnis ist optimal, rechtfertigt aber nicht das was abgeht. Fälschungen und Betrugsversuche sind nie ausgeschlossen, doch muss man es unbedingt diese Personengruppen mit einer 'toleranten' Vorgehensweise auch noch fördern?
Es gibt überall eine Überprüfung der Identitäten eines Kunden, auch wenn es 'nur' oberflächlich in Form von Ausweis-/EC Kartenkopien per Fax durchgeführt wird. Jede Fälschung von Daten zur eigenen Begünstigung führt eine Strafanzeige nach sich und die ist nicht unerheblich... gerade für jugendliche die Lehrstellen suchen macht sich das äußerst negativ bemerkbar und da steht dann eine gewisse Hemmschwelle zwischen Planung und Ausführung einer Straftat...

Es muss nicht unbedingt PostIdent sein, es war nur ein Vorschlag aus meiner eigenen Erfahrung, doch so 'anonym' wie es jetzt abläuft... so werden diese Personengruppen auch noch gefördert...

schwarzlicht
04.12.07, 23:53
Das Problem mit der Verschiebung in den Spamordner haben viele, auch seriöse Anbieter. Hier mal eine Info aus einer PixumInfoMail (Bilder online entwickeln) :
Hinweis für Nutzer von Freenet, GMX, Web.de und anderen Providern
Bitte beachten Sie: Aufgrund einer teilweise automatisierten Filterung von E-Mails bei oben genannten Anbietern, erscheinen Ihre Nachrichten von Pixum eventuell nicht im Posteingang Ihrer Mailbox. Bitte überprüfen Sie Ihren Ordner mit E-Mails, die unter angeblichem "Spamverdacht" stehen und fügen Sie Pixum als Absender zu Ihrer Liste der "erwünschten Absender" hinzu. Nur so erreichen Sie unsere Auftrags- und Versandbestätigungen sowie insbesondere Ihre Vorteils-Gutscheine und Aktionen für Pixum-Bestandskunden.
Zudem habe ich bemerkt, dass meine Systeme jetzt auch häufiger aus dem OVH-Netz nach Sicherheitslücken gescannt werden. Hinter der "Angreifer" IP steht meist ein WIN-System mit Xampp. Jedoch sind diese Versuche zahlenmässig weit geringer als im Stra**-netzwerk.

Hier sollte man doch diesen Besitzern eine "Aufklärung" zukommen lassen oder eine Altersbeschränkung einrichten. HowTo's zur Absicherung von Xampp gibt es jedenfalls reichlich. Vielleicht hilft ja auch eine Rubrik : Windows-Server-Anfänger hier im Forum. Ich möchte es jetzt nicht für gut heißen, dass absolute Anfänger sich einen Server holen, aber dagegen machen kann ich nichts, ausser "Aufklärung" betreiben.

Daniel

Fritz
04.12.07, 20:02
Nun kommt Fritz wieder, der Moralapostel und Hobbyphilosoph

Ich habe Eure Beiträge gelesen. Wie üblich, ist an jedem Argument etwas dran.
Ich will aber OVH mal etwas in Schutz nehmen. Wer so viel Aufwand treiben soll, um Sicherheit und gute Sitten zu garantieren, kann die Produkte nicht so billig anbieten. Punkt.
Wenn wir sichere Netze und Server haben wollen und nur nette Nachbarn im Netzwerk, gehen wir eben zu IBM. Da zahlen wir ein paar Euro mehr und es gibt solche Diskussionen nicht.
Wenn bei Aldi morgen Laptops für 24 Euro verkauft werden, stehen ab 04:00 Uhr morgens 10000 Leute Schlange. Wenn Dir dann einer in der Warteschlange die Füße platt tritt, hat Aldi dann daran Schuld? Ja und Nein.

Ergo, der Preis bestimmt die Art der Kundschaft. Das ist auch bei Restaurants so. Alles in allem scheinen OVH-Kunden doch zufrieden zu sein. Von ca. X-tausend Serverkunden diskutieren hier heiß und innig ca. 10, das sind 0,1% oder weniger....

Ich werde OVH über alles bewundern, wenn sie es schaffen, in der Preis-Liga auch den höheren Ansprüchen zu genügen. Warten wir ab, was es für Möglichkeiten gibt, wenn der Markt erst einmal erobert ist

Gruß Fritz

t-sagorski
04.12.07, 17:44
es läuft wie es läuft wenn man sich bsp einen vertrag ausdrucken müsste und ne ausweiskopie oder was auch immer mit faxen muss oder so würde das wohl jeder machen der das angebot nutzen will!für was auch immer,das steht doch garnicht zur diskussion.

nur ob das irgendetwas ändert was die verwendung des servers angebelangt oder inwieweit das technische wissen des einen oder anderen ausgeprägt ist um den server "sicher" zu führen,das bezweifel ich.

aber will mich nicht unbeliebt machen es kommt wie es kommt.und es ist wie es ist

mfg
thomas

sledge0303
04.12.07, 17:35
Zitat Zitat von t-sagorski
wäre ich nicht bereit zu.
dadurch wird garnichts besser,wie ich schon sagte..der nosla traffic muesste nur schlechter werden als der sla dann gibts sicher einige trafficschleudern nicht mehr.

ich kenne nicht einen hoster der das so macht mit postident.am ende ist es ja so wem es nicht hier gefällt der kann gehen..nur gibts leider keine wirklichen alternativen würde ich sagen mit diesem preis/leistungsverhältnis hier ich wette die mehrheit hat wie ich keine probleme und ob mails im spamfolder fliegen oder nicht ist unerheblich. den spamfolder sollte man so oder so immer checken ^^.das kommt sehr oft vor bei mir das da dinge landen die da nicht rein gehören^^

mfg
thomas
Ob es dir egal ist, ist mir ehrlich gesagt egal, ob deine Mails im Spam des Empfängers landen oder nicht. Mir jedenfalls nicht und dem seriösen Kunden ebenfalls nicht!
Es gibt Firmen die sich hier repräsentieren wollen und was denkst du macht das für einen Eindruck wenn Mails seriöser Firmen automatisch im Spam landen?
Wenn du mein Posting gelesen hättest, wäre dir Passagen aufgefallen wo ich schrieb das Mails 'bounced wurden. Sprich die sind nicht mal im Spamfilter gelandet...ganz unabhängig davon. Alles bestens ausgetestet und dokumentiert, oder denkst hier schreibt ein Anfänger?
Folgendes nicht auf dich persönlich bezogen, wer Warez oder Spam verbreitet, dem interessiert es auch einen Schei*dreck was mit dem IP Range passiert.
So sehe ich das aber nicht, wenn man selbst Nachteile durch solch andere 'Kunden' erfährt, wird man schnell gnatzig ^^
Wer sich nicht ausweisen will, egal wie auch immer, führt keine guten Absichten im Schilde!!!

safety first.hmm..sehe da nix von safety first
gibts das überhaupt ,safety first in diesem bereich hier ?.
Was das mit Safety zu tun hat? Entweder ist man Mann/Frau genug und steht zu dem was man macht oder lässt es bleiben.
Jedenfalls wird es endlich Zeit etwas dagegen zu unternehmen

t-sagorski
04.12.07, 16:42
safety first.hmm..sehe da nix von safety first
gibts das überhaupt ,safety first in diesem bereich hier ?.

wie auch immer entscheiden werden weder ich noch du das was hier gemacht oder nicht gemacht wird und auch mein gmx oder oder freenat account landet bei dem einen oder anderen im spamfolder...warum auch immer..

alternativen mit 1,5 Tb space und der ausstattung..kenne ich keine und glaube mir ich habe mich gut umgeschaut

F4RR3LL
04.12.07, 16:32
Zitat Zitat von t-sagorski
wäre ich nicht bereit zu.
dadurch wird garnichts besser,wie ich schon sagte..der nosla traffic muesste nur schlechter werden als der sla dann gibts sicher einige trafficschleudern nicht mehr.

ich kenne nicht einen hoster der das so macht mit postident.am ende ist es ja so wem es nicht hier gefällt der kann gehen..nur gibts leider keine wirklichen alternativen würde ich sagen mit diesem preis/leistungsverhältnis hier ich wette die mehrheit hat wie ich keine probleme und ob mails im spamfolder fliegen oder nicht ist unerheblich. den spamfolder sollte man so oder so immer checken ^^.das kommt sehr oft vor bei mir das da dinge landen die da nicht rein gehören^^

mfg
thomas
Tjo t-sagorski..damit sagst du in meinen augen nur aus das du diese Funktion nicht aus beruflichen Gründen brauchst. Denn für ein Geschäft ist es sehr wohl von Belang ob du im Spam landest oder nicht.

Ich Checke mein Spamfolder auch nicht. Werde ich auch nicht mit anfangen. Ich erwarte das jemand der mir ne Mail schicken will in der Lage ist das so zu tun das es nicht im Spam landet. Und genau das ist der Punkt.

Mails von support@ovh.de und kundendienst@ovh.de landen übrigens bei freenet auch automatisch im Spamfolder. Und das liegt nicht dran weil freenet so böse ist

Bzgl dem PostIdent... es gibt auch andere Alternativen. Aber ich war bisher bei einigen Hostern. Jeder hatte irgend eine Form von Identitäsüberprüfung die das was OVH macht bei weitem übertraf. Wer wie du nicht dazu bereit ist hat dann meiner Ansicht nach pech gehabt.
Saftey First

Und bzgl Preis Leistung gibt es auch Alternativen. Doch das soll jetzt nicht das Thema sein.

t-sagorski
04.12.07, 15:46
wäre ich nicht bereit zu.
dadurch wird garnichts besser,wie ich schon sagte..der nosla traffic muesste nur schlechter werden als der sla dann gibts sicher einige trafficschleudern nicht mehr.

ich kenne nicht einen hoster der das so macht mit postident.am ende ist es ja so wem es nicht hier gefällt der kann gehen..nur gibts leider keine wirklichen alternativen würde ich sagen mit diesem preis/leistungsverhältnis hier ich wette die mehrheit hat wie ich keine probleme und ob mails im spamfolder fliegen oder nicht ist unerheblich. den spamfolder sollte man so oder so immer checken ^^.das kommt sehr oft vor bei mir das da dinge landen die da nicht rein gehören^^

mfg
thomas

TF_SChw@rZl!cht
04.12.07, 15:14
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

dieses Thema wird von uns sehr ernst genommen. Für die konstruktiven Vorschläge sind wir auch sehr dankbar. Unmittelbar nach dem erstem Post dbzgl. wurde das Problem bei der Direktion angesprochen und wird so schnell auch nicht abgehakt. Aber auch bedingt durch die Vorbereitungen auf die Einführung der neuen Produkte können wir das derzeitige System nicht von heute auf morgen komplett umwerfen bzw. erweitern.

Mathias
Jetzt mal Nägel mit Köpfen ... Es ist schon lange geplant, dass Lastschriftverfahren wieder zu aktivieren ... und wie schaut es aus? Genau!
Bis jetzt ist immer noch nichts geschehen.

Wie oft muss sledge denn noch das PostIdent ansprechen? (Ich persönlich hasse es extrem, da ich relativ weit mit dem Auto fahren muss um zur nächsten Post zu gelangen *wohne halt auf dem Land*)
Ich währe trotzdem bereit einen PostIdent auszufüllen, wenn es TrafficJunkies und andere Kiddys welche die Leitung zu ballern, fern hält

Ich sage nur eins und das völlig unzensiert => Reden kann man viel aber umsetzen tuen es die wenigsten!
Mehr ist bei OVH bis jetzt auch nicht geschehen! Geredet wird seit Anfang des Jahres aber überweisen muss ich trotzdem noch manuell!

mathias
04.12.07, 14:38
Hallo,

dieses Thema wird von uns sehr ernst genommen. Für die konstruktiven Vorschläge sind wir auch sehr dankbar. Unmittelbar nach dem erstem Post dbzgl. wurde das Problem bei der Direktion angesprochen und wird so schnell auch nicht abgehakt. Aber auch bedingt durch die Vorbereitungen auf die Einführung der neuen Produkte können wir das derzeitige System nicht von heute auf morgen komplett umwerfen bzw. erweitern.

Mathias

Centro
04.12.07, 13:53
Zitat Zitat von t-sagorski
ja nur wäre das auch wieder bei sovielen hosts ein erheblicher verwaltungsaufwand koennte ich mir mal vorstellen^^.
und genau hier solls scheitern? Bischen Bürokram für nen sauberes Image? - Naja!

Also ich hab meinen Testserver jetzt mal für nen Monat noch verlängert da ja neue Server kommen sollen! - Aber eins is mal glasklar, neue tolle Server bringen garnix wenn man sie nicht aufgrund von irgend ner IP nutzen kann!

Ich bin mit den OVH Leistungen bis auf die Katastrophale Domainregistrierung sehr zufrieden, habe Gott sei dank bisher noch keine Probleme mit meinen domains bei und auf OVH gehabt! - Hoffe das bleibt so!

Es sind recht gute Vorschläge von Sledge und Farell gekommen, wieso sich OVH hier nicht mal zeigt ist mir keine Frage mehr! Kein Wille kein Weg!

Anscheinend ist es wirklich so das OVH nur der größte Hoster Europas werden möchte aber keines wegs auf seriösem Weg sondern schön mit allen Warezschleudern!

Schade OVH, hatte mit einer langen zusammenarbeit gerechnet!

Greetz Centro

t-sagorski
04.12.07, 11:34
ja nur wäre das auch wieder bei sovielen hosts ein erheblicher verwaltungsaufwand koennte ich mir mal vorstellen^^.

sledge0303
04.12.07, 11:02
Zitat Zitat von t-sagorski
ich sehe da keinen zusammenhang mit spam und server die von wem auch immer gemietet werden.
aus geschäftlicher sicht is das konzept top.erst geld dann ware.dienstleistung wird im vorraus bezahlt..nix ist rückbuchbar für den hoster somit risikolos !

mfg
thomas
Es geht nicht darum in welcher Form eine Leistung bezahlt wird.
Der Zusammenhang ist ganz einfach: wenn ich eine Dienstleistung beantrage, egal ob Server oder meinetwegen einen Kreditantrag, muss ich bei evtl. Verstössen gegen AGBs oder gegen das Gesetz gerade stehen. Ein Kunde wird garantiert weder Warez vertreiben noch spammen wenn sein 'guter' Name unter einem Vertrag steht und dieser auch überprüft wurde.
Würde jemand Warez vertreiben wenn dessen Name auf Abruf schnell in Erfahrung gebracht werden könnte für die Strafverfolgungsbehörden?
...oder für Anwälte die schnell Abmahnungen rausschicken? ...oder für die (geistigen) Eigentümer, bzw. deren Rechtsvertreter, der Software die dort vertrieben wird/wurde für etwaige Schadensersatzansprüche? Wohl kaum, oder?
Sicherlich werden Warez überall vertrieben, die wird es auch weiterhin geben, doch wer so blöd ist als EU Bürger in einem EU Land Warez zu hosten der müsste für seine Dummheit nicht nur verklagt, zusätzlich noch verhauen werden!!!
Selbst Anbieter wie Keyweb oder auch Hetzner, die für ihre Toleranz ggü. Warezbetreiber in der Vergangenheit bekannt waren, misten nun rigoros aus.
Daher suchen sich die Kids und Spammer eine neue Heimat und landen nun hier. Woanders in D will diese Gruppe 'Kunden' niemand haben, verständlicherweise!

Wer solide und seriöse Absichten verfolgt, wird auch bereit sein sich auszuweisen. Wer das nicht macht, oder sich vehement dagegen wehrt, der hat etwas IMHO zu verbergen.

Sicherlich kann man versuchen einen Personalausweis zu fälschen und diese Kopie an den Anbieter senden. Fälschungen sind sehr schnell nachweisbar und stellen eine noch schwerwiegende Straftat dar als 'lediglich' den Vertrieb von Warez oder Spam. Diese Fälschungen erkennt der Laie vielleicht nicht auf dem ersten Blick, doch gibt es genügend Möglichkeiten dieses aufzudecken - es dauert nicht mal 1-2 Minuten und dann würde die Polizei eingeschaltet werden!

Daher hinkt der Hinweis auf 'Fälschung' der Daten in einem Personalausweis gewaltig. Es gibt neben dem PostIdent diverse andere Möglichkeiten schnell und unverbindlich faulen Eiern aus dem Weg zu gehen. Man muss es nur wollen und nicht alleine nach dem Profit bzw. angepeilten '100.000' Domains schauen.

Fritz
04.12.07, 10:02
Zitat Zitat von Peter
IP-Adressen - zumindest in der v4 Variante - sind eben mittlerweile ein ziemlich rares Gut geworden, und wenn eine frei wird wird diese bald wieder vergeben.
Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man eine solche wegen des Vornutzers geblacklistete IP bekommt, allerdings können wir daran leider auch nichts ändern.

Peter
Hallo Peter,
es geht ja niemand freiwillig von OVH weg. Wenn Ihr also einen Warezhoster bzw einen Spamversender rausgeschmissen habt, wisst Ihr doch, dass diese IP noch 'verbrannt' ist. Könnt Ihr die nicht 'ne Weile ruhen lassen?
we plan host
100'000 servers around 2011.
Octave
Solange die 100.000 noch nicht vergeben sind, habt Ihr doch erst einmal Reserven und man kann die verbrannten IPs nach und nach 'heilen'
Soooo furchtbar viele können das ja nun auch nicht sein. Oder?

Gruß Fritz


t-sagorski
04.12.07, 09:52
ich kenne das auch von anderen hostern nicht mit postident..nur vertrag ausdrucken unterschreiben zusenden,ausweiskopie eventuell,selbst da liesse sich mit photoshop manipulieren .zur post müssen um unterlagen vorzulegen habe ich noch nirgenwo gesehen und mit den lastschriften ist ja immer die gefahr der rücklastschrift gegeben und das kam hier wohl scheinbar sehr oft vor.
wie ich ja sagte,wer betrügen will kommt immer ans ziel.

ist alles nicht der rede wert und ich bin nach wie vor auf dem standpunkt das genau diese flatrates hier das problem sind denn das zieht die leute erst an.traffic machen auf teufel komm raus..ja wenn der server ausläuft muss er erstmal wieder neu bezahlt werden..das kann dann recht kostspielig werden denke ich.

ich sehe da keinen zusammenhang mit spam und server die von wem auch immer gemietet werden.

'nuff said? *g*

aus geschäftlicher sicht is das konzept top.erst geld dann ware.dienstleistung wird im vorraus bezahlt..nix ist rückbuchbar für den hoster somit risikolos !

mfg
thomas

sledge0303
04.12.07, 09:06
Zitat Zitat von t-sagorski
meinte ich im grunde auch, egal auf welche art. streams, direkt downloads etc..das wort downloadspeed etc kommt ja hier in jedem" 2 thread " vor ^^
das ganze "aufregen" bringt nichts,denn am ende macht OVH eh was sie wollen.und wie ich schon sagte, das problem sehe ich nur in NoSla mit unlimitet traffic,solange der nicht schlechter ist als der SLA und das scheint er nicht zu sein,wird OVH immer ein anziehungspunkt für gewisse leute mit ihren trafficschleudern sein.
so habe ich das eher gemeint

so bis später

mfg
thomas
Moin Thomas,

mir sind mindestens 2 minderjährige (15+16yo) bekannt, die ohne Mami und Papi einen Server bei OVH angemietet haben!
Ob du bei der Registrierung deinen realname oder dir irgendeinen aus dem Telefonbuch aussuchst, bleibt gleich. Derjenige darf nur nicht so blöd sein und einen Proxy aus Fernost oder sonstigem Drittland nehmen^^
Wenn das Geld eintrifft bei OVH, wird die Leistung auch freigeschaltet und der 'Kunde' kann machen was er/sie will innerhalb des bezahlten Zeitraums.
Das hat mit sla/non-sla absolut nichts zu tun, solange erstmal die Bytes fließen. Würde der Server gedrosselt, sprich SLA oder sonstwas aktiviert, läuft der Server aus und das Spiel geht wieder von vorne los. Neue IP, alter DynDNS Account und seine 'Kiddies' können wieder mit Fullspeed deren Mist saugen.
Was meinst du wie diese Personengruppen reagieren, wenn nach Bestellung ein Link zu einem PostIdentschein erscheint, dieser ausgefüllt incl. Kopie der EC Karte, Personalausweis sowie unterschriebener Mietvertrag (incl. Zustimmung AGB) bei der Post vorgelegt werden muss...
Das dauert i.d.R. nicht mehr als 2 Tage und dazu sollte der seriöse Kunde bereit sein, schließlich erhalten diese als Gegenleistung einen Server mit sehr guter Anbindung. Was meinst du, wie schnell diese Speed- sowie Spamthreads aus dem Forum verschwinden?
Da muss OVH einschreiten, sonst wandern wirklich alle seriösen Kunden zu anderen Anbietern ab und es bleiben nur noch Spammer, OnlineTVRecorder und Warezsites übrig...

Ich selbst hab mich damals schon gewundert bei Erhalt des Testservers keine persönlichen Angaben von mir bestätigt werden mussten. Ob ich nun meinen oder 'Karl Arsch' als Name angegeben hätte, es wäre an Sich vollkommen gleich geblieben!

Rate mal wieso das Lastschrifteinzugsverfahren nicht in Kraft gesetzt wird? In der Form wie OVH momentan Ihre Kunden 'akkreditiert', wäre Betrugsversuchen Tür und Tor geöffnet. Wer leidet wieder darunter? Richtig, der seriöse Kunde!
'nuff said?

t-sagorski
04.12.07, 06:39
es ging eigentlich eher um die Server die den *Stuff* Hosten. Das zum einen
meinte ich im grunde auch, egal auf welche art. streams, direkt downloads etc..das wort downloadspeed etc kommt ja hier in jedem" 2 thread " vor ^^
das ganze "aufregen" bringt nichts,denn am ende macht OVH eh was sie wollen.und wie ich schon sagte, das problem sehe ich nur in NoSla mit unlimitet traffic,solange der nicht schlechter ist als der SLA und das scheint er nicht zu sein,wird OVH immer ein anziehungspunkt für gewisse leute mit ihren trafficschleudern sein.
so habe ich das eher gemeint

so bis später

mfg
thomas

F4RR3LL
04.12.07, 00:41
Zitat Zitat von t-sagorski
..ich würde ovh nicht so als warezhoster bezeichnen und emule und BT boarde gibts und gabs immer schon..weit vor ovh...
es ging eigentlich eher um die Server die den *Stuff* Hosten. Das zum einen. Zum anderen wird da nix überbewertet. Es ist nunmal so das ein run auf OvH stattfindet aus genau diesen Kreisen.

Und wenn sich nen Admin seinen Server zu ner Spamschleuder umbauen lässt hat er einfach Mist gemacht. Vor allem wenn ers dann längerfristig ned mitbekommt... Naja wie dem auch sei.

Es ist nunmal so das die OvH IP s problematisch sind. Und ich hab auch nicht Lust und Laune rumzumailen wie nen doofer um ne OvH IP wieder clean zu bekommen. Das ist ein Zeitaufwand den ich nicht bereit bin aufzubringen zumal ich das auch nicht als meine Aufgabe ansehe.

Bzgl dem Post von Anne-Claude. Das hat ja Sledge schon kommentiert.

Gruß Sven

t-sagorski
03.12.07, 21:13
wer genug kriminelle energie aufwendet,kann immer ans ziel kommen..
wer arges denkt der arges lenkt ^^
nichts ist wirklich sicher und das problem ist nicht die art und weise wie man einen server mietet sondern wie er administriert wird,da passieren denke ich mal die grössten fehler..oft einfach nur durch unwissenheit..ich würde ovh nicht so als warezhoster bezeichnen und emule und BT boarde gibts und gabs immer schon..weit vor ovh...
denke da wird viel überbewertet . die sla nosla geschichte sollte ja einiges verhindern..man hat sein kontingent und fertig...no sla sollte man dann derbe drosseln und alle wären zufrieden^^

mfg
thomas

sledge0303
03.12.07, 19:57
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Im gewissen Sinne, müsst Ihr da schon selber etwas machen!
Wenn das eure Einstellung ist *Wir können nichts machen*
werdet Ihr bald keine seriösen Kunden mehr haben sondern nur noch Spammer
und Warez Server.
Sollte es der Fall sein, dass keine Emails mehr an meine Benutzer zwecks dieser Politik nicht mehr raus gehen, werde ich auch zusätzlich meine WebServer von OVH abziehen müssen ....

Sry. aber Ihr müsst euch darumn kümmern, dass der nächste *ordentliche* Kunde auch als solcher im Internet akzeptiert wird und nicht sofort aufgrund seiner IP als Spammer abgestempelt wird.
Für Unternehmen ist das absolut inakzeptabel!
101% ACK, besonders der letzte Satz.

Zitat Zitat von Peter
Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man eine solche wegen des Vornutzers geblacklistete IP bekommt, allerdings können wir daran leider auch nichts ändern.
Falsch, es gab andere Zeiten wo bestimmte 'Kunden' gnadenlos gedrosselt oder gesperrt wurden wenn SPAM, Warez oder sonstige (illegalen) Trafficbandidos im Spiel waren. Da war auch noch alles in Ordnung mit den IP Ranges von OVH!
Die ganze Geschichte kam erst ins rollen als OVH Beschränkungen wie P2P, Fileshareing abgeschafft hat. Nicht umsonst ist OVH Anziehungspunkt dieser Personengruppen geworden, genau das geht eindeutig zu Lasten seriöser Kunden. Der erste Schritt wäre schon getan, indem sich der Neukunde z.B. per PostIdent ausweisen müsste. Damit würde man schon eine gewisse Personengruppe abschrecken!
Ich suche mal nach der Mail eines Anbieters der mir das mit den Sperrungen von IP Ranges eindeutig beschrieben hat und poste die hier rein.

Zitat Zitat von Anne-Claude
@sledge

Es laufen nachwievor Überprüfungen im Hintergrund (Bestell-IP; Land aus dem die Zahlung einging...) bevor eine Dienstleistung bereitgestellt wird. OVH ist es ganz sicher nicht egal, welche Sorte Kunden die Dienstleistungen in Anspruch nehmen.
Sorry, aber das kann nicht dein ernst sein. Erstens kann man eine IP faken, das schaffen selbst die Kiddies und man kann das Geld postbar bei jedem Postamt sowie Sparkasse oder anderen Banken einzahlen.
Macht Euch in Saarbrücken mal den Spass, schaut Euch genau in der Warez-/Spammerszene um und ihr werdet erschrecken.
Es gibt sogar schon 'Tipps' in der Szene wie man bei Euch völlig anonym einen Server erhalten kann...

Anne-Claude
03.12.07, 16:15
@sledge
Zitat Zitat von sledge0303
Solange der Server bezahlt wird ist 'leck-Arsch' angesagt und es interessiert keinem was passiert. Kann mich noch an Zeiten erinnern wo genau das ganze Gegenteil bei OVH der Fall war...
Es laufen nachwievor Überprüfungen im Hintergrund (Bestell-IP; Land aus dem die Zahlung einging...) bevor eine Dienstleistung bereitgestellt wird. OVH ist es ganz sicher nicht egal, welche Sorte Kunden die Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

TF_SChw@rZl!cht
03.12.07, 15:53
Zitat Zitat von Peter
Hallo,

das Problem kommt sehr wahrscheinlich daher, dass der vorherige Nutzer der IP-Adresse mit dieser (vorsätzlich oder fahrlässig, das sei erst einmal dahingestellt...) "nicht besonders sorgfältig" umgegangen und deshalb in einer der zahlreichen existierenden SPAM-Listen gelandet ist. Dazu gehört manchmal gar keine böse Absicht, und gelegentlich wird in den Listen auch einfach gleich der komplette IP-Block eingetragen und nicht nur die störende Maschine...
Das Problem kommt also von der verwendeten IP, nicht von der Domain. IP-Adressen - zumindest in der v4 Variante - sind eben mittlerweile ein ziemlich rares Gut geworden, und wenn eine frei wird wird diese bald wieder vergeben.
Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man eine solche wegen des Vornutzers geblacklistete IP bekommt, allerdings können wir daran leider auch nichts ändern.

Peter
Im gewissen Sinne, müsst Ihr da schon selber etwas machen!
Wenn das eure Einstellung ist *Wir können nichts machen*
werdet Ihr bald keine seriösen Kunden mehr haben sondern nur noch Spammer
und Warez Server.
Sollte es der Fall sein, dass keine Emails mehr an meine Benutzer zwecks dieser Politik nicht mehr raus gehen, werde ich auch zusätzlich meine WebServer von OVH abziehen müssen ....

Sry. aber Ihr müsst euch darumn kümmern, dass der nächste *ordentliche* Kunde auch als solcher im Internet akzeptiert wird und nicht sofort aufgrund seiner IP als Spammer abgestempelt wird.
Für Unternehmen ist das absolut inakzeptabel!

Peter
03.12.07, 14:12
Hallo,

das Problem kommt sehr wahrscheinlich daher, dass der vorherige Nutzer der IP-Adresse mit dieser (vorsätzlich oder fahrlässig, das sei erst einmal dahingestellt...) "nicht besonders sorgfältig" umgegangen und deshalb in einer der zahlreichen existierenden SPAM-Listen gelandet ist. Dazu gehört manchmal gar keine böse Absicht, und gelegentlich wird in den Listen auch einfach gleich der komplette IP-Block eingetragen und nicht nur die störende Maschine...
Das Problem kommt also von der verwendeten IP, nicht von der Domain. IP-Adressen - zumindest in der v4 Variante - sind eben mittlerweile ein ziemlich rares Gut geworden, und wenn eine frei wird wird diese bald wieder vergeben.
Es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn man eine solche wegen des Vornutzers geblacklistete IP bekommt, allerdings können wir daran leider auch nichts ändern.

Peter

sledge0303
03.12.07, 09:38
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
hm kann ich pauschal nicht bestätigen.

Habe mal meine Domains bzw. Server IPs bei diversen Datenbanken prüfen lassen ... Ergebnis => kein Eintrag

Ihr könnt ja mal posten, wo Ihr geschaut habt
Ich kann nur soviel schreiben, zum Bleistift wurden Mails meiner OVH Domain nach Hotmail entweder direkt abgewiesen oder in den Spamordner verschoben.
So war es bei diversen Anbietern freier Maildienste (Fastermail, web.de usw) ebenfalls. In einigen Fällen wurden die Mails nicht mal vom empfangenden Server angenommen - sprich direkt 'bounced.
Bei F4RR3LL habe ich es selbst getestet, vorher sind ebenfalls alle seine Mails in den Spamordner verschoben worden bis zu dem Tag als er zu Hetzner mit seiner Domain umgezogen ist.
Bei meinen Produktivservern musste OVH in die Whitelist aufgenommen werden, sonst würden alle Mails von kundendienst@ovh.de ebenfalls im Spamfilter landen oder direkt 'bounced...

Sowas ist mir bislang bei keinem anderen Serveranbieter vorgekommen.
Aber wenn wundert es? Wer hier einen Server haben möchte, da werden keine Identitätsprüfung von Kunden durchgeführt und solange nach dem Motto 'money makes the world go round' eher darauf aus ist die 100.000 Marke so schnell wie möglich zu erreichen statt auf Seriosität wert zu legen darf sich nicht wundern wenn irgendwann mal diese seriösen Kunden aus bleiben...
Solange der Server bezahlt wird ist 'leck-Arsch' angesagt und es interessiert keinem was passiert. Kann mich noch an Zeiten erinnern wo genau das ganze Gegenteil bei OVH der Fall war...

TF_SChw@rZl!cht
03.12.07, 01:01
hm kann ich pauschal nicht bestätigen.

Habe mal meine Domains bzw. Server IPs bei diversen Datenbanken prüfen lassen ... Ergebnis => kein Eintrag

Ihr könnt ja mal posten, wo Ihr geschaut habt

F4RR3LL
03.12.07, 00:19
Ich hatte diese Probleme auch ... bin mit ner sauberen Domain zu OvH gekommen... dort aufgrund der IP nirgendwo mehr auf nen grünen zweig gekommen. Sprich blacklisted.
Ich habe jetzt wieder den Anbieter gewechselt ..und siehe da... alles wieder OK

sledge0303
02.12.07, 18:01
Bei mir war es so weit gewesen, dass meine Mails z.B. an Hotmail oder Freemail, von Hause aus gebounced wurden.
Aus dem Grund benutze ich den Mailserver auf OVH für den internen Gebrauch...

jasminr
02.12.07, 12:07
ich beziehe mich auf dieses posting von sledge0303. muss ich voll zustimmen

unsere domain befindet sich ebenfalls unverschuldet in diversen spamlists!!!
sowas kann einfach nicht sein. damit man mich nicht fuer verbloedet darstellt, hier meine configuration des mailservers.

spf hab ich schon geloescht in hoffnung das problem bereinigt sich so.
rdns hab ich schon geaendert auf smtp.mydomain.de, selbst das bringt nicht den gewuenschten erfolg.

postconf -n

postconf -n
alias_maps = hash:/etc/aliases
allow_percent_hack = no
biff = no
broken_sasl_auth_clients = yes
config_directory = /etc/postfix
disable_vrfy_command = yes
mailbox_size_limit = 102400000
message_size_limit = 20480000
mydestination = localhost
mydomain = mydomain.de
myhostname = smtp.mydomain.de
mynetworks = 127.0.0.0/8, localhost
mynetworks_style = host
myorigin = $mydomain
smtpd_banner = $myhostname ESMTP $mail_name (Debian/GNU)
smtpd_client_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_unknown_client_hostname
smtpd_data_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_unauth_pipelining
smtpd_delay_reject = yes
smtpd_helo_required = yes
smtpd_helo_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_invalid_helo_hostname, reject_non_fqdn_helo_hostname
smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_invalid_hostname, reject_non_fqdn_hostname, reject_non_fqdn_recipient, reject_unknown_recipient_domain, reject_unauth_destination, check_policy_service inet:127.0.0.1:12525
smtpd_sasl_auth_enable = yes
smtpd_sasl_security_options = noanonymous
smtpd_sender_restrictions = permit_mynetworks, permit_sasl_authenticated, reject_non_fqdn_sender, reject_unknown_sender_domain
smtpd_tls_cert_file = /etc/postfix/smtpd.cert
smtpd_tls_key_file = /etc/postfix/smtpd.key
smtpd_use_tls = yes
virtual_alias_domains =
virtual_alias_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_forwardings.cf mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_email2email.cf
virtual_gid_maps = static:5000
virtual_mailbox_base = /home/vmail
virtual_mailbox_domains = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_domains.cf
virtual_mailbox_maps = mysql:/etc/postfix/mysql-virtual_mailboxes.cf
virtual_uid_maps = static:5000
telnet localhost 25

telnet localhost 25
Trying 127.0.0.1...
Connected to localhost.
Escape character is '^]'.
220 smtp.mydomain.de ESMTP Postfix (Debian/GNU)
traceroute endet bei smtp.mydomain.de

diese configuration laeuft auf allen servern von uns ohne spamprobleme. mich wuerde eine stellungnahme von ovh interessieren!

mfg
jasminr