OVH Community, your new community space.

HILFE: httpd.config gelöscht


sledge0303
28.02.07, 08:57
Zitat Zitat von nem3sis
hi sledge,

danke für deine hilfe erstmal. supernett.

ich habe gentoo installiert. und immer wenn ich eine phpseite jetzt aufrufe dann sehe ich den quellcode, nicht aber die seite wie sie aussehn soll.

ich habe eine datei mittlerweile gefunden mit dem namen httpd.config. habe sie auch in das verzeichnis gepackt in der ich die alte gelöscht habe. aber irgendwie scheint das nichts zu bringen. immer noch dasselbe problem. die datei muss doch in dem verzeichnis liegen auf den apache zielt, oder?
Mit PHP sollte nicht das Problem sein

Wurde PHP5 als Modul eingebunden muss es etwa so aussehen:

LoadModule php5_module /usr/lib/apache2/modules/libphp5.so
Pfad natürlich anpassen, Indianer neu starten. Hast du als CGI installiert, musst dich nochmal melden

nem3sis
28.02.07, 08:43
hi sledge,

danke für deine hilfe erstmal. supernett.

ich habe gentoo installiert. und immer wenn ich eine phpseite jetzt aufrufe dann sehe ich den quellcode, nicht aber die seite wie sie aussehn soll.

ich habe eine datei mittlerweile gefunden mit dem namen httpd.config. habe sie auch in das verzeichnis gepackt in der ich die alte gelöscht habe. aber irgendwie scheint das nichts zu bringen. immer noch dasselbe problem. die datei muss doch in dem verzeichnis liegen auf den apache zielt, oder?

sledge0303
28.02.07, 08:30
Welche Distribution hast du denn installiert?
Bei Debian sollte zumindest eine Mustervorlage in den Docs zu finden sein, ansonsten die Pakete per '--reinstall' Parameter neu installieren. Die htdocs aber vorher sichern.
Kannst aber auch auf httpd.apache.org nachsehen, ob dort eine Vorlage zu finden ist.
Mit meinen Configs würdest du nichts anfangen können, da stark abweichend vom Standard (Webhosting) mit dutzenden Include Befehlen usw.

Hättest du den Lighty installiert, mit einer lighttpd.conf vom Kimsufi Testserver würde ich dir schon eher helfen können

nem3sis
27.02.07, 22:58
hallo,

ich abe saudummerweise die httpd.config gelöscht. jetzt geht erstmal garnichts mehr. kann mir bitte jemand erklären wie ich das wieder geradebiegen kann? oder mich einfach nur in die richtige richtung weisen...

danke schonmal!

mfg
nem3sis