OVH Community, your new community space.

Roubaix sogut wie down !


mathias
28.11.07, 09:25
Hallo,

hier noch die Übersetzung:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=2849

Sorry wegen der Unannehmlichkeiten. Wir werden immer versuchen, solche Probleme so schnell wie möglich zu beheben.

Mathias

oles@ovh.net
28.11.07, 03:00
TF_SChw@rZl!cht a écrit:

http://travaux.ovh.com/?do=details&id=1819

schwarzlicht
27.11.07, 22:31
Das ist OVH, die haben gleich den 8. 10G link mit aktiviert. COOL.

TAiS46
27.11.07, 21:40
Naja, scheint ja nun wieder zu gehen, jedenfalls bei mir
Einfach nicht immer so aufregen.

flosoft
27.11.07, 21:33
Zitat Zitat von trueman
Meine Kisten stehen auch in Roubaix und ich hatte da zwischen 19 und 20 Uhr Probs.

Aber man kann das noch verkraften, denn die Ausfallrate ist hier geringer, als bei allen deutschen Providern zusammen.

Bin schon 1 Jahr bei ovh und hatte einen gesamtausfall von 2 Stunden. Das will schon was heissen.

Wenns mal Probs gibt, einfach Geduld haben. Die Techniker sind auch nur Menschen.
Genauso sehe ich das auch. Und ich finde es ja schon gut das man hier als Kunde volle einsicht hat in das was passiert.

trueman
27.11.07, 21:17
Meine Kisten stehen auch in Roubaix und ich hatte da zwischen 19 und 20 Uhr Probs.

Aber man kann das noch verkraften, denn die Ausfallrate ist hier geringer, als bei allen deutschen Providern zusammen.

Bin schon 1 Jahr bei ovh und hatte einen gesamtausfall von 2 Stunden. Das will schon was heissen.

Wenns mal Probs gibt, einfach Geduld haben. Die Techniker sind auch nur Menschen.

strex
27.11.07, 20:48
Also ich kann auch nur teilweise gutes vermelden...derzeit nur unsicheres erreichen der Server. Immer wieder kompletter Timeout...es funktioniert mehr oder weniger...

Am anfang habe ich gedacht das es an mir liegt, aber weathermap sagt alles...

flosoft
27.11.07, 20:47
Zitat Zitat von Insect
@erde

Auf der homepage steht, dass sie dir 99,9% verfügbarkeit garantieren.

schauens hier:
Wenn die Erreichbarkeit nicht eingehalten wird, verpflichtet sich OVH pro 60 Minuten Unterbrechung 2,5% des monatlichen Rechnungsbetrags zurückzuerstatten (der zurückerstattete Betrag kann nicht höher als die monatliche Rechnung ausfallen).

Dann wünsch ich dir nun mal viel spass beim zusammenzählen der nicht erreich baren sekunden und denke dran das du in diesem fall in der beweispflicht bist :P

Und Server bei Ovh sind 100% nicht teuer. Finde ich zumindest nicht.
Sehe ich genauso. Ich habe auch gehört von unserem Hauptsitz bei Stuttgart das es Probleme gibt.
Aber ich kann nicht die Sekunden zusammenzählen. Vielleicht ist OVH ja so nett und entschädigt uns trotzdem.

Ich wollte nur mal sagen, dass die Weathermap wohl nicht mehr aktuell ist, wenn man sich die news auf travaux anschaut.

whyte
27.11.07, 20:44
nun, für mich ist das der 3. ausfall dieser Art, der erste war ein abgerauchter Router, 1 Stunde, der 2. ähnlich wie dies hier ...

ich für meinen Teil denke drüber nach, ob mein nächster Server nicht doch in D wieder steht. Klar, der Preis ist unschlagbar - denke aber auch nur drüber nach.

Insect
27.11.07, 20:41
@erde

Auf der homepage steht, dass sie dir 99,9% verfügbarkeit garantieren.

schauens hier:
Wenn die Erreichbarkeit nicht eingehalten wird, verpflichtet sich OVH pro 60 Minuten Unterbrechung 2,5% des monatlichen Rechnungsbetrags zurückzuerstatten (der zurückerstattete Betrag kann nicht höher als die monatliche Rechnung ausfallen).

Dann wünsch ich dir nun mal viel spass beim zusammenzählen der nicht erreich baren sekunden und denke dran das du in diesem fall in der beweispflicht bist :P

Und Server bei Ovh sind 100% nicht teuer. Finde ich zumindest nicht.

erde
27.11.07, 20:35
meiner geht auch nicht, aber ovh könnt mal ne stellungnahme machen ^^.
ich dachte schon es läg an meinen gebackenen kernel und hab die kiste wieder platt gemacht.
nur mit dem neu installen ist es ärgerlich, grad mal die hälfte durch und kein ping mehr.

dafür sollte ovh aber auch entgegenkommen finde ich, weil solche drastigen störungen sind echt nervig. schliesslich kosten solche server richtig geld.

und dafür wechselt man von nem anderen hoster zu ovh und hat probleme...

aber naja, wird schon wieder.

aber wär nett wenn ovh selbst kommen würde und wegen den bug entgegenkommen würde....

TAiS46
27.11.07, 20:27
glaub ich übergebe mich gleich ... oh mansen ey =(
Und ich bin noch neu kunde ...

Insect
27.11.07, 20:18
@sm83

Du bist sicher einer, der nicht mal auf die weathermap gesehen hat. Wenn da alles wieder im lot ist, dann kannst du dich beschweren. Die Jungs arbeiten dran und gut ist.

sm83
27.11.07, 20:02
solangsam aber sicher nervts! kann doch nicht sein, dass sich diese ausfälle/verbindungsabbrüche so häufen..... bei mir ists immom komplett dicht, dann für paar minuten klappts wieder, dann wieder dicht.... ich finde es langsam richtig ******

gruss

whyte
27.11.07, 20:02
Nun ist alles wieder im Log, Pings von 60ms, zwischendurch mal 120ms, mal einen Ausfall, aber grösstenteils kommt der Ping zurück ...

TF_SChw@rZl!cht
27.11.07, 20:01
hmmm gerade läufts wieder .....
mal sehen ob es klug war anzufangen die 6,3 GB von FR nach DE zu schieben ^^

flosoft
27.11.07, 19:55
Also wie gesagt. Aus BXL gehts noch. Man muss Panap einfach lieben

TF_SChw@rZl!cht
27.11.07, 19:53
jop nigs läuft mehr .....

Einen Vorteil hat es .... konnte zum glück noch nen Backup anwerfen (erstellen eines mega TAR-Files^^)

Riesiger Nachteil ..... Tracker, Portal, Streamingdienste ..... alles wech ... hmm...

whyte
27.11.07, 19:52
zustimmung, so gut wie platt

stefan29
27.11.07, 19:49
nun ist alles tot

TAiS46
27.11.07, 19:27
Gut, dann hänge ich wohl mit dranne.
Aber erst so seit einer Stunde oder so ..

http://weathermap.ovh.net/roubaix
Naja, von 90% auf 88% wenigstens etwas

flosoft
27.11.07, 18:57
Zitat Zitat von TAiS46
Woran erkenne ich denn wo mein Server steht bzw worüber er läuft?
Meiner macht auch Probleme im moment =(
Mach einfach einen Traceroute. p19 = Paris; rbx = Roubaix

Bei mir sind keine Probleme im moment. Aber die Karte 9 scheint probleme zu haben.

TAiS46
27.11.07, 18:54
Woran erkenne ich denn wo mein Server steht bzw worüber er läuft?
Meiner macht auch Probleme im moment =(

TF_SChw@rZl!cht
27.11.07, 18:52
ich nehme alles zurück !

Crap !!!
Ständig Abbrüch!

Insect
27.11.07, 18:20
Bei mir gehen einige wieder normal, andere sind immernoch extremst langsam. Die Jungs werden sich sicher zügig drum kümmern. Ich hab die Zeit genutzt um gewisse sachen umzustrukturieren. (Jedenfalls auf den Servern, die noch halbwegs gingen.

kiwee
27.11.07, 18:17
meine nich ; mal wieder typisch

TF_SChw@rZl!cht
27.11.07, 18:16
meine jetzt auch wieder

flosoft
27.11.07, 18:09
Scheint wieder zu klappen. Meine verbindung ist wieder stabil.

flosoft
27.11.07, 18:06
Hier sind alle info's: http://travaux.ovh.net/?do=details&id=1819

Für mich ists noch erreichbar, aber die verbindung unterbricht. Es scheint aber keine Probleme innerhalb von RBX zu geben. Alle unserer Cluster funktionieren noch.

shouter
27.11.07, 18:05
hab die selben Probleme, mal gehts mal gehts langsam mal gehts schnell. Ist echt kacke wenn man seinen Server administrieren will und andauernd runtergeworfen wird!

kiwee
27.11.07, 18:05
gsw down -.-;
Habe mal mail an den Kundendiesnt geschrieben.

F4RR3LL
27.11.07, 18:02
jop grade gemerkt das der server nimmer erreichbar ist ..naja wird scho wieder kommen

Raiden
27.11.07, 18:02
ich glaub eher das OVH da momentan am rumswitchen und rumzappen ist

Aber dann sollte mal einer Stellung dazu nehmen, oder noch besser vorher ankündigen

TF_SChw@rZl!cht
27.11.07, 17:57
Da mus ein Router abgeraucht sein .....
Server derzeit nicht erreichbar und wenn dann mit extrem geringen Speed oder super LAGS

=> siehe weathermap!