We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

IRC Channel


Centro
28.11.07, 14:15
Ich glaube es geht dir um die "WER ist Betreiber des Chans" oder?

Also das WER ist schnell geklärt! - Ich hab ihn eröffnet und fertig! - nicht mehr und nicht weniger! - Als Betreiber würde ich mich nicht sehen.

Wenn sich OVH dazu bereiterklären würde den Chan als Forenergänzung an zu erkennen dann sind natürlich Sie die Betreiber!

Hoffe ich konnte dir ein wenig klar machen das ich mich nur als normaler User sehe!

Greetz Centro

PS: ich fühlte mich nicht angegriffen sondern fand den Beitrag nur ein wenig neben der eigentlichen Aussage!

stefan29
27.11.07, 22:04
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen, ich weiß sehr gut was IRC ist und die damit verbundene Verantwortung, trotzdem würde ich einen Server wie EFNET oder IRCNET bevorzugen weil diese einfach größer, stabiler und bekannter sind. Dort treiben sich vermutlich eh schon die meisten User rum die diese Möglichkeit benutzen würden...
Und dennoch sollte so ein Channel von OVH selbst betrieben werden und nicht von dir.
Trotzdem viel Glück mit deinem "IRC-Netz"

Centro
27.11.07, 22:03
Zitat Zitat von stefan29
Mitarbeiter eröffnen und auch auf einem richtigen IRC-Netzwerk und nicht sowas.
War vielleicht nett von dir gemeint, aber bringt so keinen weiter...

Die Funktion IRC ist dir hoffentlich bekannt oder?

Was und wieso bringt das keinen weiter? -- Der German-IRC is echt top, und der Channel is momentan der Anfang! -- Wenn du magst kannst du dir mal nen IRCD installieren und den einen Monat betreiben!
Meld dich dann wenn er gebottet oder gehackt wurde!

Ich denke der GermanIRC is der perfekte Partner für sowas!

Greetz Centro

Centro
27.11.07, 21:16
Zitat Zitat von stefan29
Mitarbeiter eröffnen und auch auf einem richtigen IRC-Netzwerk und nicht sowas.
War vielleicht nett von dir gemeint, aber bringt so keinen weiter...

Die Funktion IRC ist dir hoffentlich bekannt oder?

Was und wieso bringt das keinen weiter? -- Der German-IRC is echt top, und der Channel is momentan der Anfang! -- Wenn du magst kannst du dir mal nen IRCD installieren und den einen Monat betreiben!
Meld dich dann wenn er gebottet oder gehackt wurde!

Ich denke der GermanIRC is der perfekte Partner für sowas!

Greetz Centro

sledge0303
27.11.07, 13:06
Zitat Zitat von Fritz
Böse Zungen behaupten, dass die anderen Finger sowieso mehr am Kühlschrank, als an der Tastatur sind...
Gruß Fritz
Hmmm, es sind nicht bösen Zungen die das behaupten, sondern nur eine... deine Frau *SCNR*

stefan29
27.11.07, 12:38
Ich denke mal falls es einen IRC Channel geben sollte, dann würden Ihn schon die OVH-Mitarbeiter eröffnen und auch auf einem richtigen IRC-Netzwerk und nicht sowas.
War vielleicht nett von dir gemeint, aber bringt so keinen weiter...

Fritz
27.11.07, 01:05
Zitat Zitat von Centro
Würd mich freuen wenn auch du und Sledge mal den Weg dorthin finden würden!
Hallo Centro, ich komme bestimmt mal vorbei, aber ich kann Dir gleich sagen, dass IRC Chat nicht 'mein' Medium ist. Ich telefoniere lieber Da ich nach so vielen Jahren immer noch nicht mit 10 Fingern die Tastatur bedienen kann, ist alles Tippen mühsam. Böse Zungen behaupten, dass die anderen Finger sowieso mehr am Kühlschrank, als an der Tastatur sind, aber ich habe schon als Kind bewiesen, dass auch eine Klaviertastatur von meinen Fingern nicht zu bedienen ist

Gruß Fritz

Centro
26.11.07, 22:16
Danke Fritz für dein Feedback!

Ich denke sowas muss man nicht groß abklären! Wenns wirklich so schädigend für die OVH wirkt dann wird sich schon einer melden!

Ob der Channel ein Erfolg wird oder nicht weis ich noch nicht, aber ich denke mal "Einer muss den ersten Schritt machen ..." und der ist somit geschehen!

Würd mich freuen wenn auch du und Sledge mal den Weg dorthin finden würden!

Greetz Centro

Fritz
26.11.07, 15:45
Zitat Zitat von Centro
Ich hoffe es liegt auch im Interesse der OVH das es einen solchen Channel gibt und ich würde mich über jeden OVH Mitarbeiter im IRC freuen!
Hallo Centro. Da die Leute bei OVH ausgesprochen höflich und kundenfreundlich sind, werden sie Dir sicher kein negatives Feedback geben. Aber ob sie sich darüber freuen, es sinnvoll finden, es in dem Netz haben wollen, und und und...
hättest Du meines Erachten _vorher_ mit ihnen abstimmen sollen.
Lass mich vermuten, dass sie sich nicht mit Begeisterung auf Deinen Channel stürzen und mit den Usern klönen?!
Die Begeisterung für den OVH FanClub hielt sich ja auch in Grenzen. (Was macht der eigentlich?)
Ich mische mich nicht ein, um zu stänkern, sondern damit Du nicht enttäuscht bist, falls in Deinem Channel nicht gleich das Leben tobt, und dass Du darüber nachdenkst, in einer Community den Rest nicht vor vollendete Tatsachen zu stellen. Sicher wäre eine öffentliche Diskussion über Art und Durchführung auch nicht einstimmig gelaufen, aber wenn Du Wert darauf legst, zu wissen, was OVH selbst darüber denkt....immer vorher klären

Gruß Fritz

sledge0303
26.11.07, 15:42
Hallo,

dann viel Spass und Erfolg mit deinem IRC Channel
F4RR3LL und ich leisten Unterstützung auf dem IRC Server von Silverarea, dort schauen auch ATM die meisten OVH Kunden mit Fragen/Problemen vorbei.

So, muss mich jetzt um meinen defekten Laptop kommen, typische HP Krankheit mit der Tastatur

Centro
26.11.07, 15:17
Bisher is nichts los auf dem IRC, also wozu nen eigenen IRCD ? -- Man bedenke wenn man einen eigenen IRCD starten würde dann sollte man OVH.de OVH.fr OVH.net etc. als eigene Chans machen! -- Und nicht zu vergessen!

Du brauchst nen verdammt guten Admin den IRC is echt kein Spaß!

Würd mich freuen wenn OVH auch mal reinschaut!

Enn
26.11.07, 08:16
Bei der Userzahl in deinem Netz koennte OVH gleich einen eigenen IRCD laufen lassen.

Ich finde vor allem die Anforderungen fuer neue Server lustig:
Wir Linken keine Server die :
* Auf einem Laptop laufen.
* Eine Bandbreite unter 2 Mbit/s haben.
* Bei einem Shellprovider laufen (Powershells,Unixshells,Shellplanet).
* Windows als OS haben.
* Weniger als 256MB Ram und weniger 500 Mhz CPU Speed haben.
Fuer < 50 User pro Server würde sogar ein Laptop mit 500Mhz und 265MB-Ram sovie einer DSL-Leitung reichen

Centro
25.11.07, 19:01
Hallo Forengemeinde, Hallo OVH

Ich habe mir gedacht, da es sich in vielen Foren bewährt hat das uns ein IRC Channel fehlt!

Natürlich hab ich mich gleich auf den Weg gemacht und mit dem German-IRC Team einen ausgehandelt.

Ich hoffe es liegt auch im Interesse der OVH das es einen solchen Channel gibt und ich würde mich über jeden OVH Mitarbeiter im IRC freuen!

Für alle die nicht wissen was IRC überhaupt ist!
IRC ist der älteste, aber auch bewährteste, Chat den es wohl je gegeben hat. Man kann über verschiedenste Clients auf einen Sogenannten IRC-Server connecten und besucht hier einen Channel, in welchem man dann den Chat betritt.

Wozu ein IRC Chat?
Ich denke er ist eine gute Ergänzung zum Forum und für den schnellen Support aber auch Hilfen untereinander ein verlässliches Mittel!

Für interessierte hier mal die Daten:

Server: candy.german-irc.net
Port : 6667
Channel: #ovh

Clients gibts wie gesagt verschiedenste. Der verbreiteste ist wohl der MIRC oder auch der XChat Client.
Anleitungen hierfür gibts im Web zu genüge und jeder sollte in Sekunden auf dem OVH channel sein.

Greetz Centro